SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grüner Würfel

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wickie
Bürscherl


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1365
Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 20:59    Titel: Grüner Würfel Antworten mit Zitat

Hey ich weiß ich hab ein Rad ab... aber ich mach mir schon seit Wochen und Monaten gedanken über eine Schildkröte.


Bei einem Kunden auf der Terase steht ein 60 Liter Aquarium, als ich das erste mal da war habe ich es garnicht richtig wahrgenommen. Beim nächsten mal dafür um so mehr.

Es war letzes Jahr Oktober, es war typisches Herbstwetter und ich musste direkt neben dem besagten Aquarium meine Leiter aufstellen. Die Brühe im inneren war Grasgrün und Veralgt. Auf der einen Seite treibt in Stück Holzrinde, von Algen überzogen, fast nicht zu erkennen im grünen Wasser.
Auf ein mal bewegt sich etwas, erst nach genauerem hinsehen hab ich erkannt das da drinnen noch eine Schildkröte wohnt.
Wenn sie nicht direkt das glas von innen berührt nicht zu sehen. So trüb ist das Wasser.
Ich schätze sie ist so in der Größe wie ein Suppenteller, kann sich in dem kleinen Glaskasten gerade so drehen und wieder 30 cm in die andere richtung.

Ich habe die ganze Zeit drüber nachgedacht wie ich dem armen Ding helfen kann.
Die kommenden Tage und wochen bin ich immer wieder mal an dem Haus vorbei gefahren in der Hoffnung das ist nur ein übergang weil das Große Aquarium im Haus gerade sauber gemacht wird. Aber nix da, Tag für Tag stand der grüne Würfel auf der Terasse und von Zeit zu Zeit guckte ein kleiner Kopf an der Scheibe aus dem Wasser.

Bevor es dann anfing zu frieren, war das Aquarium verschwunden. Ich in meiner grenzenlosen Gut-mensch-denkerei habe gehofft er hat sie weggegeben und ihr gehts jetzt besser.

Vorgestern war ich wieder da. Und da stand er wieder der grüne Würfel...

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht warum ich das bedürftnis habe euch das mitzu teilen, aber irgendwie ist es da.
Hat jemand von euch Schildkröten oder kennt sich damit aus?

liebe Grüße
_________________
Der Wickie

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mach Dir nichts draus, der macht nur eine langsam entstehende Bio Schildkrötensuppe.

ja , nee, das ist irgendwie nicht neu.
Wenn sie nicht mehr in das Mini-Biotop rein geht, wird er sie an einem Tümpel aussetzen. Dort wird sie das Ökosystem umdrehen und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wegmümmeln.
So einen Schildkrötentümpel gibt es bei uns in der Nähe und immer wenn ichs sehe bekomme ich einen Lachkrampf... Es ist so ein komisches grünes Schild davor auf dem Naturschutzgebiet drauf steht. Es ist der Zutritt verboten , mit abgeholztem Zeugs haben sie Sperren gebaut...und es gibt dort NUR diese gefrässigen Alians.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.wasserschildkroete.de/Grundregeln%20der%20Schildkroetenhaltung.htm
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lindi54
Urgestein


Anmeldedatum: 06.10.2008
Beiträge: 320
Wohnort: Kasseler Umland

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
mach Dir nichts draus, der macht nur eine langsam entstehende Bio Schildkrötensuppe.

ja , nee, das ist irgendwie nicht neu.
Wenn sie nicht mehr in das Mini-Biotop rein geht, wird er sie an einem Tümpel aussetzen. Dort wird sie das Ökosystem umdrehen und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wegmümmeln.
So einen Schildkrötentümpel gibt es bei uns in der Nähe und immer wenn ichs sehe bekomme ich einen Lachkrampf... Es ist so ein komisches grünes Schild davor auf dem Naturschutzgebiet drauf steht. Es ist der Zutritt verboten , mit abgeholztem Zeugs haben sie Sperren gebaut...und es gibt dort NUR diese gefrässigen Alians.
Regards
Rei97


@ Helmut, das hilft ihm vielleicht nicht weiter, was Du schreibst...

@Wickie: Ich find´s gut, dass Du Dir Gedanken um das Tier machst, vermutlich zu Recht.

Wenn es Dein Kunde ist, sprich mit ihm darüber. Ohne Vorwürfe, sondern sag ihm nur, was Du uns hier erzählt hast, und dass Dir das Tier leid tut.
Bestimmt bekommst Du eine Erklärung, wie auch immer die ausfallen wird. Und dann können wir weiter sehen.
Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber meine Großeltern hatten eine, die "wohnte" in so nem kleinen Zierteich (4-eckig, betoniert, mit schrägem Rand zu rausklettern). Meine Schwägerin hat auch eine, da kann ich mal wegen Haltung fragen. Ich glaube, die meiner Großeltern wurde im Winter immer reingeholt, aber ich meine schon mal gehört zu haben, dass das nicht nötig sei. Sind wohl gute Überlebenskünstler.
Vielleicht bietet er sie Dir auch an, und dann kannst Du ihr ein vielleicht besseres Ambiente bieten. Oder postest das hier, und jemand anderes nimmt sie.

Lass mal hören, wie´s weiter geht

Lindi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gastredner


Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 576
Wohnort: oben, bei Mutti

BeitragVerfasst am: 17.05.2011 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm mit das Ding,

kauf ihr ein anständiges Aquarium und / oder halt einen Tauchsieder ...

Gruß

Gast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da Lindis Meinung an...du kannst deinem Kopf und dem Tier nur helfen,indem du mit deinem Kunden sprichst.
Oder du mußt das beim Veterinärsamt melden,grade bei Haltungsmängeln können glaub ich schon was tun.
_________________
Wer glaubt Jemand zu sein,
hat aufgehört Jemand zu werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de