SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trockensumpfschmierung-Inkontinenz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 21.05.2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben Leute !
Hätte nie gedacht eine solche Diskussion loszutreten. Wetsumping ist wohl
so alt wie die SR 500. Ich werde nach Rei 97 erst mal weiter vorgehen und nach dem Kugelventil die Ölpumpensimmerringe und den Kurbel-
wellensimmerring wechseln. Teile sind bestellt und werden demnächst
eingebaut. Bis dahin fahre ich immer mal oder laß laufen bevor das Öl
ganz abgesackt ist. Sonst müßte ich unten ablassen und oben einfüllen.
Werde mich nach dem Simmerringtausch melden, was dabei rausgekommen ist.
Viele Grüße, Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 22.05.2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

xsxtsr hat Folgendes geschrieben:

Edit: hab jetzt nochmal nachgedacht: natürlich läuft die Leitung leer, der Hohlraum im Filtergehäuse, der beim Ablaufen entsteht, muß ja irgendwie belüftet werden, und wo kommt die Luft her? ich denke mal, aus dem Zylinderkopf. Oder?

So ist es.

Gruß
Sven
_________________
νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
bin gerade mit meiner Rep. fertig. Beide Ölpumpenwedis waren hinüber.
Wurden erneuert. Das rechte KW-Wedi dito. Kugelventil wieder vorge-
zogen. Denke das war´s dann. Bin gespannt ob das Öl jetzt oben
bleibt.
Gruß Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Benner
Frischling


Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 27
Wohnort: 35216 Biedenkopf

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

war eben in der Garage, sieht so aus, als ob das Öl jetzt oben bleibt.
Verstehe die Beschädigung der Ölpumpenwedis nicht. Die Dichtlippen
waren total zerrupft, so als hätte sie jemand aushebeln wollen und es dann aufgegeben. Sitzen ja auch verdammt fest, selbst mit anwärmen.
Späne konnen doch da kaum durchlaufen, zumal alle Siebe spanfrei
waren. Habt ihr noch eine Idee, wie sowas kommt ?

Gruß, Hans
_________________
Die zweitschönste der 7 Todsünden ist Motorrad-fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... montagefehler... wenn der deckel schräg angesetzt wird, isses meist schon geschehen...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
in der Scavenger-Pumpe findet man schon so dann und wann Spuren von Metallteilen die offensichtlich aus dem Sumpf hochgefördert worden sein müssen. Aussichtsreiche Kandidaten sind Käfigbrösel, Teile der Verlustscheibe und sogar zekrümelte Laufbuchse findet in den letzten Zehntelsekunden eines explodierten Motors noch den Weg durch die Ölpumpe. Allerdings habe ich bislang nur von Temperatur und Zeit geplättete Ringe gesehen...zerpflückte noch nie. Es kann jedoch passieren, dass schonmal getauscht wurde und beim Zusammenbau die Kanten an der Welle unsanft die Dichtlippen zerschnitten hat.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alterstote Wllendichtringe sehen auch gerne mal zerrupft aus. Die werden spröde und zerreissen sich dann sozusagen selber. Zumindest hab ich das neulich an einem Honda-Kopf gesehen wo die Schaftdichtungen malträtiert aussahen aber definitiv nicht mechanisch beschädigt wurden.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de