SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anhängerbau

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 16:39    Titel: Anhängerbau Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

mal wieder eine etwas grundsätzliche Frage. Bei meinem Zeltanhänger kann ich ja den Aufbau vom Fahrgestell trennen, so das ich das Gestell als Basis für eine Transportplattform nutzen kann.

Gibt es da bei Eigenbauten versicherungsrechtliche Besonderheiten zu beachten, oder beim TÜV?
Vom Hersteller gibt es leider keine Aufbauten mehr..., nur 'ne Risszeichnung ohne Abmessungen und nur in französisch...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Aus einem ungebremsten 400kg Hänger hab ich mir einen Mopet-Transporter gebaut, imndem ich 1,70x1m Siebdruckplatte rechts und links mit den Resten 1,70x0,15m senkrecht stehend verstärkt hab. Vorne 2 Bügel, Die alten Kotschützer an die senkrechten Verstärkungen, hinten mit 2 stabilen Winkeln Elektro -U-Profil mit Beleuchtung und Nummerntafel abnehmbar dran. Der Hänger wiegt 60kg und kann leicht senkrecht verstaut werden. Die Elektrik ist ja abnehmbar und verschwindet in der Garage. Es passen 2 SR oder XT drauf. Die Schubkarrenreifen wurden vergrössert, die V-Stahlwinkel verschwanden.
Regards
Rei97

_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie stark sind denn die Siebdruckplatten? 20mm?
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...hihi... ich stell mir das gerade opto-akustisch vor:

"... liebe baumarktkunden ! der kleine rei möchte gerne aus der eisenwarenabteilung abgeholt werden..... vielen dank für ihre aufmerksamkeit" Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

na und? kann jedem mal passieren. ich habe thöny direkt hinterm ikea-eingang verloren, als ich zur toilette abgebogen bin und mir ernsthaft überlegt hab mich ins kinderkino (oder bällebad) abzusetzen.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal bei Ikea ins Kinderkino gesetzt,
da lief nämlich Pippi Langstrumpf auf Takatukaland,
der beste Ikea Aufenthalt aller Zeiten
(nur die Stühle waren ein bischen klein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben:
Wie stark sind denn die Siebdruckplatten? 20mm?

Also.
frag einfach Deinen nächsten Küchentischler, oder geh in den Baumarkt Deines geringsten Misstrauens Die werden Dir 30mm Siebdrucklplatten zusägen.
@FPG....falscher Fred.? such Dir en Anderen zum Stänkern.
@roger, nee nix Ike aa
Der näxte Baumarkt hat das.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hey rei... das war nun echt nich böse gemeint....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Na , dann is ja gut.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 02.06.2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Knuddel@: Ist der eigentlich auf 100 km/h zugelassen, sollte bei der Gewichtsverteilung Zugfahrzeug/Hänger ja kein Problem sein ?
Bei unsrem Anhänger sieht das etwas anders aus, da wurden aber auch andere Masstäbe an die Ladekapazität angelegt.

Idioten kaufen einfach alles.
Ich bin auch Clubmitglied Mr. Green, familärer Rekord liegt bei 20 Minuten Durchlaufzeit incl. zahlen. Wer bietet weniger ?
Pipi wäre aber ein Plan B, daran werde ich denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de