Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gast Gastredner
|
Verfasst am: 07.06.2011 11:22 Titel: drehzah lässt sich nich einstellen |
|
|
hallo bin neu hier ,hab mir ne sr500 2j4 Bj 80 zugelegt und bin soweit tierisch zufrieden nur lässt sich die drehzahl nicht richtig einstellen ,habs im warmen zustand probiert aber sie dreht immer auf 4000 U/min hoch und fällt dann wieder so tief das sie ausgeht wenn ich das nicht mit gasgeben verhindere,habt ihr vieleicht nen TIPP ,
Gruß Timo |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.06.2011 11:41 Titel: |
|
|
Moin,
wenn die Leerlaufdrehzahl so unvermittelt schwankt und schwer einstellbar ist, dann hast Du entweder Nebenluft, Nebensprit oder beides. Du brauchst Vergasertechnisch das volle Programm denke ich...
- Vergaser rausnehmen und saubermachen
- Gemischschraube rausnehmen und Spitze prüfen
- Membranen auf Löcher checken (gegens Licht halten)
- Membrane des Benzinhahns dito
- Zusammenbauen / Grundeinstellen
- Warmfahren und Feintuning
viel Glück,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
gast Gastredner
|
Verfasst am: 07.06.2011 11:45 Titel: |
|
|
erstmal danke für die schnelle antwort, ich denke werde ich mich die tage mal dran machen , werde mir aber vorher mal nen schrauberbuch kaufen und dann das machen was du gesagt hast ,
Gruß Timo |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 07.06.2011 12:11 Titel: |
|
|
Schau auch mal hier rein. http://motorang.com/bucheli-projekt/ Da ist viel Wissen vereint und praktische Tipps obendrein. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.06.2011 12:45 Titel: |
|
|
... und falls Du Vergasermembranen brauchst such mal nach dem entsprechenden Full-Repsatz von Keyster bei www.motorradbay.de
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 07.06.2011 14:39 Titel: |
|
|
Aber zuerst solltest du dann wissen welcher Versager verbaut ist. Da gibt es schon Original verschiedene Typen und was im Laufer der vielen jahre von den diversen Vorbesitzern verbaut wurde..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|