Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 31.05.2011 09:17 Titel: der Kackstuhl 2011 |
|
|
Noch keine Bilder, aber das Projekt köchelt seit geraumer Zeit. MockUp soll bis Ende Juli fotografierbar fertig sein, zum Jahresende ist der Rollout geplant.
Eckdaten bislang:
2J4-Rahmen, mild gekürzt (fertig)
Schwinge vorerst original (fertig)
Tank CB350
Gabel gekürzt, mit progr. Federn (fertig)
Stummellenker CBX550 (fertig)
vorne 3.00 auf 1.85x21
hinten 4.00 oder 4.50 auf 2.50x18
30er Konis (fertig)
Sportster-Lampe samt Schirmchen (fertig)
Minimal-Elektrik
Blechhöcker (in Arbeit)
Motor vorerst original (fertig)
Naben und Felgenringe warten auf Lack und neue Lager, Speichen liegen bereit.
Irgendwas zwischen Racer, Roadster und Lowrider, und natürlich wieder viel zu niedrig für mich, aber wir werden sehen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 31.05.2011 10:12 Titel: |
|
|
FEIN!!
Fahren kann ich sie dann ja |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 31.05.2011 10:13 Titel: |
|
|
Wegen den 30er Konis? Marc hat bestimmt auch einen Hocker zum aufsteigen..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 06.06.2011 17:19 Titel: |
|
|
Appetithäppchen gefällig?
die Sitzbank, noch sehr im Rohbau... mal sehen...
Dem Tank fehlen noch Decklack und Finish.
Die Gabelholme sind einbaufertig, vielleicht laufen mir ja noch ein paar passende Faltenbälge übern Weg.
Gabelbrücke, Lenker, Scheinwerferhalter, auch der Topf ist zu erahnen...
Die Radnaben sind fertig bis auf die Ruckdämpfer. Speichen liegen auch schon bereit...
...die Felgen gefallen mir jetzt schon richtig gut, fehlt aber noch das Finish...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
captain-b Urgestein
|
Verfasst am: 07.06.2011 11:12 Titel: |
|
|
sehr schön, bin aufs finish gespannt... _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.06.2011 14:36 Titel: |
|
|
Bißchen Beschriftung wär noch fein, aber Schablonen für nen Zentimeter Schrifthöhe schneiden geht über meine Fähigkeiten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 07.06.2011 16:30 Titel: |
|
|
Dieter kann das.
Oder Du lässt die Schablone plottern (bei Strichstärken unter 2mm wirds kritisch).
Ich bin auf den Stil gespannt. Armeerenner, Flugstaffelnerds-haben-das-Flugplatz-Meldekrad-gepimpt, Follow-Me für Kampfjets?
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 07.06.2011 20:34 Titel: |
|
|
So richtig Stil wirds nicht haben... bißchen Army, bißchen Airforce, bißchen Bobber, bißchen Caferacer, bißchen Dragster vielleicht...
Avon Speedmaster und SafetyMilage sind heut gekommen...
Der Dieter kann das freilich, aber das ist ja mein Projekt, nicht seins... vermutlich wird er sich aber am passenden Helm austoben müssen...
Schablonen plotten bei der Größe wird ein teurer Spaß, zumal die Beschriftungsfolie als Schablone auf den Felgen zu steif sein wird. Mal schauen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.06.2011 22:47 Titel: |
|
|
Tank ist gelackt, Fender für vorne und Motorschutzblech auch, Nabe ist ruckgedämpft...
...und einen Namen hat das Baby jetzt auch...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.06.2011 09:26 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: |
Schablonen plotten bei der Größe wird ein teurer Spaß, zumal die Beschriftungsfolie als Schablone auf den Felgen zu steif sein wird. Mal schauen... |
Ne eben nicht Beschriftungsfolie sondern Maskierfolie. Kommt dann mit Transferfolie unten und Deckfolie oben.
Z.B. -Trend werbetechnik- kann das, wenns über Post geht isseseh egal das die hier im Norden sind. Die brauchen halt Pfade, am besten als PDF. Bei der Form der Felgen würd ich eine Schablone mehr als nötig machen lasen, denn das ist nicht einfach aufzubringen, aber da schwach adhesiv kann man die gut korrigieren.
Fump
Guck nachher nochmal nach Schwefelleber (Luzifers Gallensteine), irgendwo könnte... _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.06.2011 13:45 Titel: |
|
|
Ich hab grad was für nen schmalen Taler erworben, was der Beschriftung einen gewissen rustikalen Touch geben könnte, ich werd einfach mal meinen Luftpinsel entstauben und checken, was geht...
... und drei Zylinder sind seit heute beim schleifen, so dass auch mindestens ein adäquates Antriebsaggregat entstehen kann... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 09.06.2011 14:55 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | , ich werd einfach mal meinen Luftpinsel entstauben und checken, was geht...... |
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt....... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 09.06.2011 16:42 Titel: |
|
|
rustkaler touch? kratz es mit nem nagel in den lack, dann bleibt mehr zeit um mit dem pinsel zu spielen... |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 09.06.2011 22:08 Titel: |
|
|
zusammen mit einem Satz 3,99- Schriftschablonen aus der Müller'schen Schreibwarenabteilung hab ich das tatsächlich zu meiner Zufriedenheit (unterste Stufe allerdings) hingebracht...
...der richtige Zeitpunkt, um den ersten Gag einzubauen...
|
|
Nach oben |
|
|
captain-b Urgestein
|
Verfasst am: 10.06.2011 08:39 Titel: |
|
|
... taucht mit/durch die Schleiferei!!! _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.06.2011 17:18 Titel: |
|
|
Beim Einspeichen des Hinterrads hab ich mir irgendwo ein Bein gestellt, dafür ist das Vorderrad komplett und gefällt mir ganz gut so wies ist...
Der Kotflügel vorne macht mir ein wenig Kopfschmerzen, der war wohl nie für ein 21"Rad gedacht... bißchen aufstauchen, ohne den Lack zu demolieren, mal sehen...
Der Höcker ist weitgehend fertiggeschweißt und hat Befestigungen bekommen, der Tank ist auch fest und hat wieder einen Deckel. Scheinwerfer ist auch assembliert, muss aber wieder auf, weil das Kabelwerk noch fehlt. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.06.2011 22:07 Titel: |
|
|
Mit dem Vorderrad kannst Du mittels einer Stroboskoplampe bestens Deine Zündung einstellen - oder einfach den Tacho eichen oder......
Am Hinterrad die Öltropfmenge des Kettenoilers einstellen und oder Zündung....
- leider alles nur während des Bewegen des Fahrzeugs - oder Prüfstand bauen!
Ansonsten wird das ne leckere Geschichte..... _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 11.06.2011 15:32 Titel: |
|
|
Rückschlag in Sachen Hinterrad, die vorhandenen Speichen sind definitiv zu kurz...
Damit sich der Frust nicht zu sehr ausbreitet, hab ich den Höcker soweit fertig gemacht, also Nähte verschliffen, nachgeschweißt, nochmal geschliffen und dann grundiert. Polster zugeschnitten, Maße abgenommen für den Bezug, jetzt gehts an die Schnittmustererstellung, braunes Kunstleder liegt bereit.
Ausserdem hab ich mal in die Wühlkiste gegriffen, zwei rechte Fußrasten rausgezogen und zusammen mit etwas Schweißdraht einen Satz dezent zurückverlegte draus geschnitzt...
Vielleicht reichts grad, dass ich Schalt- und Bremshebel nicht kürzen muss, aber Flex und Grillstation sind ja griffbereit...
Urlaub fast vorbei, Feiertage, also nicht an Material zu kommen... ärgerlich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 14.06.2011 11:36 Titel: |
|
|
Mr. KK sprach und das was er sprach war gut |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 14.06.2011 13:08 Titel: |
|
|
Bei Walmotec tüdelt man mir grad einen Satz hoffentlich passender Speichen, wenn die hier sind, gehts endlich weiter... will das Ding endlich auf eigenen Rädern stehen sehen.
Faltenbälge stehen immer noch auf der Wunschliste, ein paar Hüllrohre für zwischen die Gabelbrücken harren ihrer Entstehung, und nach Jochens Vorbild habe ich die hinteren Federbeine mal in Faltenbälge gesteckt. Das hat was...
Beim Blechhöcker hab ich mich gegen Lack oder nacktes Blech entschieden, ich werd versuchen, das ganze Teil in braunes Kunstleder zu hüllen. Ausser, mir läuft noch ausreichend echte Haut zu, weil das Plastikzeug sich nicht wirklich zum altern/patinieren eignet...
Tankdesign wird noch erbrütet...
Rückleuchte und Blinker sind noch Fragezeichen, auch die Bremsanlage vorne... ich hab ein paar hübsche Hebeleien gesehen, dann muss ich aber die Bremshydraulik auf Seilzug umbauen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|