Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.06.2011 08:37 Titel: |
|
|
Jou: Wichtige Dinge gehen eben vor. Viel Erfolg. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.06.2011 11:00 Titel: |
|
|
Ich danke und Mühe mich doch das tun Waschmaschinen auch |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2011 11:56 Titel: |
|
|
...jou aber eben mit den unterschiedlichsten Erfolgen...... "Er war stets bemüht" ist kein erstrebenswerter Eintrag, gelle? _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.06.2011 21:57 Titel: |
|
|
Egal wer es war...Ich hoffe für ihn dass alles wieder gut wird. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.06.2011 16:33 Titel: |
|
|
Servus beisammen,
da ich überraschend dieses Pfingsten doch mal Zeit hatte wollte ich die Gelegenheit eigentlich für einen unanagemeldeten Überraschungsbesuch am Sölk nutzen. Da es mich allerdings gestern beim Wiestalstausee nach vorangegangenem Nieselregen so dermaßen abgeduscht hat, dass die Stiefel voll waren, habe ich die Runde verkürzt und bin bei Fuschl am See dann Richtung Norden geschwenkt.
Wen ich mir die Wetterlage so anschaue war es wohl die richtige Entscheidung, ich war was die Ausrüstung angeht nicht wirklich auf so viel Regen eingestellt. Es war jedenfalls eine schöne Tour und ich wünsche allen denen die Nässe nix ausmacht noch viel Spaß bis Montag!
(Jaja, Weichei, aber wenn mich die Alpen dieses Wochenende nicht wollen, dann vielleicht an einem anderen - ist ja nicht weit weg. Und es gibt auch andere schöne Sachen die man an Pfingsten machen kann. Heute war Biergartenwetter, anschließend Espressoschlürfen bei Sonnenschein... herrlich!)
Gruß
Wolfgang |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 13.06.2011 22:51 Titel: |
|
|
unsere hinfahrt war über 600 km trocken, die ausfahrt und der grösste teil der tage auch. nachts hats mal gegossen und auf der hälfte der heimreise auch, war durchaus erträglich! |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.06.2011 08:05 Titel: |
|
|
Shikamaru hat Folgendes geschrieben: | http://www.kleinezeitung.at/steiermark/liezen/2762772/liezen-motorradfahrer-schwer-verletzt.story
Das war aber hoffentlich keiner von hier? |
Wir hatten einen Kollegen mit defekter Vorderradbremse aber der ist gut daheim angekommen (Tiridium).
Ich weiß nicht ob überhaupt jemand aus Karlsruhe dabei war?
Pfingsten sind sehr sehr sehr viele Leute mit Motorrädern in dieser Gegend unterwegs. Es ist also zumindest nicht wahrscheinlich.
Nachdem das am Freitag passiert ist müsste das wohl am Weg ZUM Treffen gewesen sein wenn überhaupt - aus Karlsruhe kommend kommt man da aber nicht durch Liezen sondern biegt vorher auf die Sölkpassstraße ein ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
Nach oben |
|
|
Shikamaru Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 14.06.2011 09:21 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem das am Freitag passiert ist müsste das wohl am Weg ZUM Treffen gewesen sein wenn überhaupt - aus Karlsruhe kommend kommt man da aber nicht durch Liezen sondern biegt vorher auf die Sölkpassstraße ein ...
|
Der direkte Weg ist nicht immer der Beste... _________________ めんどくさい |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 14.06.2011 10:56 Titel: |
|
|
wäre das einer der erwarteten gewesen, hätte sich das wohl fix rumgesprochen. im allgemeinn funzen die buschtrommeln ganz ausgezeichnet.... |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.06.2011 11:26 Titel: |
|
|
motorang hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob überhaupt jemand aus Karlsruhe dabei war? |
Denk doch mal an den kleinen Drachen, der Feuerwehrmann werden wollte. Aber der war's definitiv nicht.
Über Liezen zu fahren wäre bei Anreise aus dieser Richtung ein denkbarer Umweg.
Bei uns 6-Rädlern lief das am Samstag folgendermassen:
A10 Blockabfertigung (4..5 Stunden Wartezeit)
Radtstadt runter, B99 Baustelle
Radtstadt runter, Schladming, Sölk offen
Auf dem Platz meinte jemand, den Sölk dürfe man doch eigentlich gar nicht betrailern, das Schild habe ich wohl übersehen
Ansonsten, denke ich wie dreckbratze, der Buschfunk funktioniert sehr zuverlässig.
Aber so etwas ist immer ganz grosser Mist. Hoffentlich kommt der ohne bleibende Schäden davon. |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 14.06.2011 22:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf dem Platz meinte jemand, den Sölk dürfe man doch eigentlich gar nicht betrailern, das Schild habe ich wohl übersehen |
Der "Jemand" war ich, und nein, Du hast nichts übersehen, sondern ich hab mir was eingebildet. Das Schild muß wohl wo anderst gestanden sein. Heutige Recherche im Internet ergab: für Anhänger nicht verboten, lediglich "nicht zu empfehlen".
M.f.G.,
Zündfix _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.06.2011 23:12 Titel: |
|
|
Zündfix hat Folgendes geschrieben: | ... für Anhänger nicht verboten, lediglich "nicht zu empfehlen"... |
... und zwar spätestens dann nicht, wenn ich da mit dem Moped lang fahre. Ich kenn' schon noch den einen oder anderen alten afrikanischen Fluch, der auf kurvigen Straßen wandelnde Hindernisse mit Hämorrhoiden und baldiger Alters-Fimose schlägt ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 15.06.2011 00:32 Titel: |
|
|
Also meine Herren:
Verbote sind eine berechtigte Kosten/Nutzenfrage.
Empfehlungen sind flüssiger als flüssig ... in diesem Fall überflüssig.
P.@ Lass es sein, Flüche werden Dir nix nützen, wenn ich in dem Moment bergauf fahre. Blind und taub stellen, alles verlieren, bloss nicht den Schwung. Das wird Dir beim interfamiliären Fahrtraining rund um den Schönbuch beigebracht und hält ein Leben lang.
Praktische Prüfung war dann eine Fuhre Langholz mit dem Hanomag R12 von Bebenhausen nach Waldhausen.
Der R12 ist übrigens ein Einzylinder mit knapp > 500 ccm, früh übt sich, was eine rechte Spassbremse werden will |
|
Nach oben |
|
|
|