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SR Scrambler Frischling
Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 20.06.2011 11:58 Titel: Kabelbaumverlegung, Ölleitungen und Fussrasten |
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Werte SR Experten, ich habe wieder mal ganz komplizierte Fragen zu meinem Restaurierungsprojekt, bei dem ich auf Eure Hilfe hoffe.
Also ich möchte mal mit dem Kabelbaum starten. Den hab ich neu gekauft und hab ihn mal provisorisch vom Lampentopf aus nach hinten aufgelegt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß er vom Lenkkopfbereich über den Träger für den Lampenhalter ( diese Y förmige Blechteil vor den Gabelbrücken )bis in den Lampentopf doch sehr stark und eng genickt würde. Also ich habe da meine Zweifel, ob das lange gut geht. Ich habs wahrscheinlich falsch verlegt. Kann mir jemand vielleicht mit einem Bild aushelfen, das die richtige Verlegung des Kabelbaums in diesem Bereich zeigt?
Dann noch eine Frage zu den Ölleitungen. Am Anschluss der Leitung an den Stutzen im Rahmenhauptrohr und and das Ölsieb im Rahmen, kömmt da eine Dichtung zwischen. Was für eine, O Ring oder Kupferscheibe?
Und final noch die Bitte um eine Empfehlung. Ich suche nette Fussrasten, die in das Maul der originalen Fussrastenträger passen. Also mit der passenden Stätke für das Maul und halbwegs passender Position für die Bohrung des Befestigungsbolzens.
So viele Fragen, ich bitte um Geduld. Ich möchte diese schöne Motorrad wieder hinbekommen, ohne etwas zu versauen.
Ganz vielen Dank schonmal und Grüsse
Klaus |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 20.06.2011 12:22 Titel: |
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Die Verlegung für Kabel, Leitungen und Züge ist im Bucheli beschrieben, da gibts mehrere Zeichnungen.
Die Ölleitungsanschlüsse sind, wenn du sie dir genau anschaust, kegelförmig und daher selbstdichtend, sofern der Konus i.O. ist.
Fußrasten gibts im Zubehör mit entsprechenden Modellbezeichnungen oder Bemaßung, z.B. bei Kedo oder den drei großen Katalogversendern.
Ich hab zuletzt XT-Replikas von Kedo angebaut. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 20.06.2011 13:11 Titel: |
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Moin,
Thema Fahrerfussrasten: Ich habe da Ebay-Rasten von der XJ600 oder XJ900 rein gesteckt (unten Alu, oben Gummi), sieht ganz gut aus.
Yamaha hat gerne mal ins Regal gegriffen, da kann man sich schonmal bei den Schwestermodellen umgucken. Allerdings gibts 2 Typen von Aufnahmen bei Yamaha. Der eine Typ schlägt unten an (wie bei der SR), der andere oben quer (beispielsweise Virago) der 2.-te Typ passt nicht...
- die Rasten der XJ sind an der Aufnahme etwas schmaler, so dass ich da noch ne U-Scheibe zwischengelegt werden muss, damit nichts wackelt
- auch der Platz für die Feder ist bei der Aluraste schmaler, da passt die breite der SR nicht mehr rein. Die Dinger gibts aber bei Yamaha recht günstig, genauso wie einen neuen Bolzen für die Montage mit Splint, da der originale der SR ja genietet ist. Oder halt drauf achten, dass Du die Dinger bei Ebay vielleicht sogar mit Feder und Bolzen bekommst
Viel Spass beim Basteln,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
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SR Scrambler Frischling
Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 20.06.2011 15:32 Titel: |
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Hallo S&T, hallo JoeBar,
vielen Dank für Eure Antworten. Also wegen der Fussrasten würde mich wirklich interessieren, ob die XT Replica Rasten in die Aufnahme der SR Träger passen. Ist doch ganz anders von der Aufnahme bei XT und SR. Würde schön zu dem geplanten Aussehen meiner SR passen. Ansonsten geh ich mal nach den Rasten für Yamaha "universal" gucken, Polo hat ja sowas von Paaschburg und Wunderlich oder so.
Weger der Ölschläuche, alles klar. Hab es schon geahnt, wollte aber noch eine Bestätigung
Aber wegen des Kabelbaums, das macht mir echt "Kopfschmerzen". Ich hab die Büchli Reparaturanleitung natürlich "studiert". Aber wie gesagt, wenn ich den Kabelbaum so verlege, wie dort beschreiben, den wir er doch arg gebogen und gestaucht.
Deshalb wollte ich mal Bildchen gucken. Aber ich setz mich einfach noch mal vors Moped und meditiere darüber.
Also, ganz vielen Dank, ihr habt mir wirklich weiter geholfen.
Grüsse
Klaus |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 20.06.2011 15:50 Titel: |
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Best.Nr. 30040 bei Kedo, sind für die 600er _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
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wolfi Urgestein
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
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Verfasst am: 21.06.2011 20:01 Titel: |
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SR Scrambler hat Folgendes geschrieben: |
Aber wegen des Kabelbaums, das macht mir echt "Kopfschmerzen". Ich hab die Büchli Reparaturanleitung natürlich "studiert". Aber wie gesagt, wenn ich den Kabelbaum so verlege, wie dort beschreiben, den wir er doch arg gebogen und gestaucht.
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Kannst du mal Bildchen machen und hier einstellen? _________________ Schwabengrüßle
WOLFI |
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FOA Urgestein
Anmeldedatum: 10.07.2010 Beiträge: 309
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Verfasst am: 22.06.2011 21:28 Titel: |
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so mal was zum kucken....
vielleicht hilft es ja.... _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
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Lindi54 Urgestein
Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 320 Wohnort: Kasseler Umland
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Verfasst am: 23.06.2011 08:23 Titel: Rechtsträger oder Linksträger |
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Hi, ich hatte anfangs auch mal Schwierigkeiten wegen eines merkwürdig verlegten Baums (beim Gespann) hab ihn dann wie folgt (und wie an meiner originalen 79er) verlegt und seitdem ist Ruhe:
von unter der Sitzbank bis Zündspulenhalterung links vom Rahmenrohr lang (da gibt´s auch ne Halteschlaufe, wenn noch vorhanden), dann vor der ZS-Halterung rüber auf die andere Seite und rechts vom Steuerkopf von unten in den Lampentopf. So hat er in Höhe Steuerkopf etwas Platz, um sich beim Lenken zu bewegen.
Probiers einfach mal aus _________________ Gryße
Dirk
_______________________________
situs vilate in ises avernit |
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sven Forumsweiser
Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
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Verfasst am: 23.06.2011 11:10 Titel: |
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Und außerdem ist es generell so daß sowohl die Verlegung der Bowdenzüge
als auch der Kabelstränge bei der SR (und der XT auch) schon ab Werk nicht
wirklich gut gelöst sind. Das wirkt alles nachträglich schnell mal eben dran-
gefriemelt.
Gruß
Sven _________________ νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν |
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SR Scrambler Frischling
Anmeldedatum: 24.01.2011 Beiträge: 15 Wohnort: Düsseldorf
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Verfasst am: 24.06.2011 10:03 Titel: |
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Hallo und guten Morgen,
Euch allen erst einmal ganz herzlichen Dank! Ohne Eure Tips hätte ich bei meinem "Restaurierungsprojekt" ganz schön festgehangen. :argh:
Also ich hab den Kabelbaum schon so verlegt, wie er original war. (in Fahrtrichtung) von der Sitzbank aus links am dicken Rahmenrohr entlang bis zur Zündspule, dann Seitenwechsel nach rechts, am Lenkkopf hoch und über das Lampenhalteblech ( diese Y förmige Ding, an dem die Lampenhalter, Hupe etc angeschraubt sind ) in das untere rechte Loch vom Lampentopf. Je nach Stellung des Lampentopfs ist der Bogen für den Kabelbaum über das Y förmige Blech ganz schön eng. Wir der Lenker nach rechts eingeschlagen, wird der ganze Kabelsalat gestaucht und bei Linkseinschlag gestreckt.
Ich wollte nur sicher sein, daß ich alles "richtig" verlegt habe, auch wenn es nicht optimal ist. Eine optimierte Verlegung ist dann ein Punkt für den nächsten Winter.
Ich werd mal zum Düsseldorfer SR Stammtisch fahren und mir die Mopeds von den Kollegen anschauen.
Also wie gesagt, gaaaaanz herzlichen Dank!!!!!!!! Jetzt geht es gleich mit der GS zum 24 h Rennen am Ring.
Grüsse
Klaus |
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