Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 29.07.2011 08:49 Titel: |
|
|
Nur keine Angst...ich hab das Navi dabei...
Zuerst ne Garantiesache abgeben und dann die einschlägig bekannten Moppedzubehördealer heimsuchen. Evtl. auch noch diverse Baumärkte...wird ein schöner Nachmittag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 29.07.2011 09:09 Titel: |
|
|
Moin allseitz!
Kommi@Lust auf einen Kaffeetreff?
Bin heut nachmittag zum Tüv und nach Lobenfeld/Sinsheim unterwegs.
Könnte durch MA rumpeln...
Bei gutem Wetter mit der T-34, bei schlechtem Wetter mit altem Mutti´s Benz. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011 12:09 Titel: |
|
|
Ich fahre in der nächsten 1/2 Stunde hier von Schwarzach nach MA. Ich muss dort bis 15.00 Uhr das Gerät abgeben. Danach dachte ich zu Louise und Co., eventüll auch mal Metro.... auf dem Heimweg in HD zum Bauhaus....Tel. Nr. Handy hast du ja..... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 31.07.2011 07:52 Titel: |
|
|
Morgen !
So heute der letzte Tag im Juli und auch der letzte der aktuellen Bereitschaft.
Nächste Woche noch 3 Tage, dann ist erst mal Urlaub angesagt.
Es geht mal wieder nach Frankreich, eine Motorradtour sollte auch noch drin sein.
Euch allen einen schönen Urlaub bzw. Rest-Sommer. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2011 09:26 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nachdm ich Gestern extremschraubing bis in die Puppen gemacht habe genieße ich nun den Sonntag.
Was bin ich froh dass mir der Ziwi zur Hand gegangen ist. Ich habe mir beim Dreirad vorne an die Bootsnase mit einem Hilfsträger eines dieser Nebelscheinwerfer hingespastelt.
http://www.kc-engineering.de/aid-599.html
Jetzt fahre ich beruhigter in Linkskurven bei Nacht.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
blacky Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 31.07.2011 14:16 Titel: |
|
|
Hallo Ihr
habe gestern und heute eine schöne Motorradtour gemacht und kein einziges mal geschwitzt _________________ MfG
blacky |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 01.08.2011 21:00 Titel: |
|
|
kein schöner Tag...
Ibuprofen-Frühstück Nummer zwei nach der Captain'schen Umzugsaktion, aber das wär ja noch keinen Kommentar wert...
Die Feierabendplanung sieht "Lebensmitteleinkauf" vor, also zeitig raus aus dem Bürobunker, zum Parkplatz gehumpelt und den Boliden zum ausparken gestartet. Kurzes, unschönes Geräusch, und schon fehlt die Servounterstützung...
Unter der Motorhaube grient mich frech ein Riemen an, der von einer nicht mehr gelagerten Umlenkrolle in die Freiheit entlassen wurde...
Ich entschließe mich also, die Heimfahrt ohne Klimaanlage, ohne Lichtmaschine und, last but worst, ohne Wasserpumpe anzutreten.
Die Batterie sollte aushalten, der Motor ist kalt und könnt die 15km bis nach hause grad durchhalten.
Während der verhaltenen Fahrt schwanke ich zwischen den Zielkoordinaten "Teilehöker" und "dem Freundlichen". Ersterer könnte günstiger sein, bei zweiterem stehen die Chancen besser, das Material gleich auf die Hand zu bekommen. Ich will ja noch einkaufen heut...
Ortseingang Zielstätte geht der Motor in die Leistungsreduktion, der Kochschutz wird aktiv. Also abstellen, abkühlen lassen und die oben erwähnte Entscheidung als "getroffen" ansehen, ein knapper Kilometer Fußmarsch (aua...) bringt mich an die Theke der ortsansässigen Ford-Basis. Aber nicht weiter, Teile bis morgen bestellt...
Wieder zurück, den Weg kenn ich ja... Reparatur heute also nicht, aber der Hobel muss in meine Halle, damit ich gegen Moped tauschen kann, um evtl. einkaufen zu können und morgen zum Brötchengeber zu kommen. Also Zwischenstop @home, Hut und Joppe einladen, Kühlstop war eh schon wieder nötig... ich brauche noch drei davon für die nächsten 13km, ausserdem den Rest meines Mineralwassers...
Es fehlen aber noch zwei Kilometer... also noch einmal starten, dann hat der Spuk ein Ende... nein, er geht jetzt erst richtig los... die Batterie hats hinter sich, diese Abkühlphase wird länger dauern...
Nochmal Fußmarsch... in der Halle warten 1 fahrbereites Motorrad, 1 nicht direkt fahrbereites Fahrrad und 1 Autobatterie - mit 7,32 Volt, wie sich später herausstellt...
Fahre ich mit dem Moped zum Auto, muss ich später mit Mopedklamotten zurücklaufen... mit dem Fahrrad ist der Batterietransport nicht ganz trivial...
Nach der Batteriespannungserkenntnis entscheide ich mich für einen 10er und einen 12er Schlüssel und das Fahrrad, Mission Batterierückholung zum Aufladen. Zum Abschleppen oder Fremdstarten treibt sich grad niemand rum... die Fahrradschläuche brauchen Luft, dann gehts los.
Wieder am Kombi angekommen, kann ich erstmal kaum stehen, die Oberschenkel sind butterweich und gefühllos. Es ist etwa 4 Jahre her, dass ich zum letzten Mal einen Drahtesel bewegt habe...
Die Faulheit obsiegt, ich begehe nochmal einen Startversuch, und siehe da, der Diesel dieselt los. Schnell das Fahrrad ins Ladeabteil und los geht die wilde Jagd...
Vor der Halle abstellen, Moped aus der Halle, Fahrer in die Klamotten, und heimgepröttelt. Einkaufen zu Fuß, natürlich die Hälfte vergessen...
Dafür gibts jetzt was zu Essen und ein Glas Traubenblut... mir reichts nämlich für heut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.08.2011 22:18 Titel: |
|
|
Oh Marc...irgendwie scheinst du ab und an zu schreien " Hau mich..."
Ich wünsche dir dass dei T sches Karma bald vorüber ist. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 01.08.2011 23:30 Titel: |
|
|
... soweit zum Thema: Tage und Sachen, die man nicht braucht. Zumindest hat's 'ne Geschichte abgegeben. Mein Beileid, war bei mir heute zwar auch nicht so dolle mit der TÜV-Komödie, aber da hast du ja scheinbar noch locker einen drauf gelegt.
Gut, dass in der Garage nicht auch noch ein Paar Inline-Skater rumlagen. Weiß Gott, was die sich noch ausgedacht hätten
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 01.08.2011 23:39 Titel: |
|
|
Mein Beileid auch dir Marc... _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 02.08.2011 00:06 Titel: |
|
|
Ich hoff', es hat wenigstens gemundet
Gry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 02.08.2011 02:11 Titel: |
|
|
_________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.08.2011 05:53 Titel: |
|
|
Gutes Gebessere Marc!
Ich dachte mir schon, dass du die Quittung noch bekommst für die Kisten und Möbelschlepperei am Sams. |
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 02.08.2011 07:54 Titel: |
|
|
Bessere Dich und das Auto.
Bis Donnerstag.
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 02.08.2011 08:13 Titel: |
|
|
@roger
komischerweise keine Rückenprobleme... dafür fast der komplette Rest...
@roman
Donnerstag wär SR-fahren ja ok...
Ich bin zuversichtlich, dass die Teile heut da sind, und der Einbau scheint, bis auf die spärlichen Platzverhältnisse, kein Hexenwerk zu sein.
Bleibt zu hoffen, dass das Teekesselspiel von gestern keine bleibenden Schäden am Kopf oder der Dichtung hinterlassen hat... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.08.2011 08:52 Titel: |
|
|
Am Sonntag hab ich auch meine Knochen gespürt.
Gefühlte 200 mal vom 2. Stock zum LKW Kisten schleppen inkl. Kistenpacken merkt man halt schon (in unserem Alter *grins*)
Heute hab ich erst Recht Muskelkater.
4 km gezwungenermaßen Moppedschieben bei 25 Grad in Kluft war nicht sooo spaßig. |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 02.08.2011 09:08 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
4 km gezwungenermaßen Moppedschieben bei 25 Grad in Kluft war nicht sooo spaßig. |
man kann es mit Benzinsparen auch wirklich übertreiben _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.08.2011 09:28 Titel: |
|
|
Die Flüssigkeit, die ich danach bei mir ersetzen mußte,
war sicher teurer als der gesparte Sprit |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 02.08.2011 10:01 Titel: |
|
|
...dass passt ja! Kriegste demnäxt nen größeren Tank... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 02.08.2011 14:01 Titel: |
|
|
Na ja, es war ja nicht wegen Spritmangel...
ich sag nicht weshalb |
|
Nach oben |
|
|
|