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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 17.05.2011 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds ätzend... Mr. Green
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Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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Fump
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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal einem ein Paar Tips in Sachen Ätzen gegeben -dann wollte er doch lieber gravieren lassen. Aber hier passsts ja auch.:
"Ätzen ist geil!
Bei Ms mit EisenIIIchlorid oder wie das heisst. Abdecken mit Asphaltlack und mit Stahlnadel rauskratzen. Gibts im Künstlerbedarf für Radierungen. Bei den Versuchen genau die Konzentration, Zeit und Temperatur beobachten! Zu flach geätzt ist doof und bei zu tief werden schmale Stege und Konturen unterschnitten!
Der (Farb)Kontrast kommt durch das glatte und das rau geätzte Material. Also vorher polieren. Größere geätzte Flächen werden mit der Zeit in der Mitte durch deinen Hintern blank poliert. Entweder große Flächen vermeiden oder in zweitem Ätzgang mit Strucktur versehen (Abdeckung drauflassen, geätzte Flächen auch Abdecken, mit der Nadel Struktur rein kratzen, nochmal ins Ätzbad. Die geätzen Stellen können vor Entfernung der Abdeckung auch noch Patiniert werden (z.B. mit Schwefelleber). Asphaltlack mit Benzin abwaschen. Am besten Du kennst jemand der Radierungen macht und Dir hilft."
-der wollte einen Sitz so machen deswegen der Hintern.
man kann aber jeden Blödsinn ätzen und wen man das zeugs hat isses auch wenig Aufwand. Ich habe eher so Schmuckund gürtelschnallen aus Stahl gemacht -dann eben mit Salpetersäure. Aber man kann auch z.B.Hutmuttern mit Blümchenmuster...


Fump
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-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Fump hat Folgendes geschrieben:
Die geätzen Stellen können vor Entfernung der Abdeckung auch noch patiniert werden (z.B. mit Schwefelleber).


Der Teil gefällt mir besonders gut...



Was die Maskiererei angeht... dein Freund heißt Edding. Das EisenIIIchlorid macht einen Bogen drum, mit Bremsenreiniger geht er aber ratzfatz wieder weg... für die sauber konturierte Variante und die Serienproduktion gibts noch was anderes (nein, kein Photolack...), aber dazu mehr, wenn Ergebnisse vorliegen...
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Fump
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BeitragVerfasst am: 23.05.2011 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fürs Feine ist die Reissnadel da. Damit gehen auch Schraffuren, z.B. für die dunklen Flächen.
Patina hält auch nicht ewig!

Ach ja Du musst tiefer gehen!

Vielleicht komm ich mal dazu meine beiden verbliebenen Gürtelschnallen (St) zu photografieren.

Fump
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S&T
Hochwürden


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Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.05.2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

tiefer kommt, wenn die Edding-Alternative eingetroffen ist und ich die Ätzbrühe korrekt anmische und anwärme... das oben gezeigte Teilchen war eine Zeit X in einer nach Gutdünken angemischten Kleinstmenge gelegen, weiter nichts... und dafür ist es recht ordentlich geworden...
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S&T
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BeitragVerfasst am: 24.05.2011 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heute hab ich versucht, den glanzschwarzen Tank zu löten, also den mit dem Riß auf der Längsseite.
Das Blech scheint im Bereich oberhalb des Falzes hochblastet zu sein, denn nachdem ich zwei, drei Mal mit der Flamme über den Reparaturbereich gestrichen bin, hat sich das blech sauber in Falten gelegt und der Riß hat sich munter weiter ausgebreitet...
kleine, aber sehr konzentrierte, harte Flamme jeweils ans Ende hat dann mal die Spannung rausgenommen, das Hämmerchen die Falten weitgehend geglättet. Reichlich Silberlot sollte aus Dichtung Wahrheit gemacht haben, wird morgen getestet...

Nebenbei hab ich meinen gestern errichteten "Lagerkran" eingeweiht, patentiertes System zur hängenden Lagerung von SR-Rahmen quasi... Mr. Green

Ausserdem hab ich "Pimp my Sandstrahler" gespielt:



Ein 19"- Felgenring geht grad so rein, mit dem Karton/Plastiktaschen-Aufsatz geht auch 21"...

So sind jetzt auch die Felgen und Naben für den Kackstuhl 2011 ("Airforce K") ausgeräumt, gestrahlt und haftgrundiert...
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S&T
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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

die kleine Schwarze hat jetzt einen gelöteten Tank in "gelboliv matt" mit Spritanschluß ohne Reserve...

... ausserdem ist die Kupplungsmutter wieder fest. Morgen der finale Test und die Antwort auf die Frage nach der Fahrt nach Huttenheim...
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captain-b
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

...na denn man good luck!!!
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so long
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 31.05.2011 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

seit wann gibt's finale Tests für Stillleben? und wech

ja, nee, ich behaupte ja auch immer, das Basteln 50% des Hobbys sind. Und was sind schon so'n paar +/- 10er Prozente unter Freunden ...

P. (natürlich ebenfalls: good luck)
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 01.06.2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

der Tank scheint dict, die Gasannahme noch verbesserungswürdig. K.O.-Kriterium ist immernoch die Kupplung. Da hab ich mir irgendwo ein Ärgernis eingebaut... ne Scheibe zuviel oder zuwenig...
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S&T
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BeitragVerfasst am: 03.06.2011 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich mal wieder einen Klassiker ausgegraben mit der nicht trennenden Kupplung... Ölpumpenantriebsrad verkehrtrum auf der Kupplung... Paper Bag

Stabile Seitenlage, OP am offenen Herzen, Wiederbelebungsmaßnahmen nach dem Aufrichten... erfolgreich.

Der Ausritt war aber ernüchternd, Gasaufziehen wird mit übelster Knallerei quittiert, was unterhalb gefühlten 3000RPM zum absterben reicht. Heiß ankicken ist dann quasi unmöglich. Schieberanschlag weiter rauf drehen und Choke ziehen, um dann mit halber Nenndrehzahl und schleifender Kupplung endlich wieder vom Fleck zu kommen... offensichtlich ein ganz klitzekleines Bißchen zu mager das ganze...

wenigstens macht der Tank einen dichten Eindruck, wenngleich mir die aktuelle Farbkombi nicht so wirklich zusagt...


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Spaetstarter
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BeitragVerfasst am: 03.06.2011 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...
... es kommt aber trotzdem durch den Winter Tetschel

Tank in schweinchendickrosa wäre schlimmer
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roger
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Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 03.06.2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder...

irgendwas ist ja immer Tetschel
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 06.07.2011 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lack am Tank wirft Blasen über der Lötstelle... le mur
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BeitragVerfasst am: 17.07.2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ernüchterung am Samstagabend... etwa 230km spaßiges Geläuf zum Degenbachsee und zurück.
Unterm Strich ein Motor, der wegen Stehbolzenallergie ausgemustert werden muss und ein Tank, der mir beinahe den Titel "burning man o the year" eingebracht hätte...

Der hartgelötete Riß hat sich auf gut 35mm wieder geöffnet, blöderweise erst 30km von zuhaus vollgetankt... Im Stand lief es über die hintere Ecke grad so raus, munter auf Block und Supertrapp... Die Fahrt in meine Halle war sehr ... äh... spannend...
Knapp 5 Liter waren noch übrig für in den Kanister...

Der Silentblock meiner Auspuffhalterung hat auch aufgegeben... steht also eine größere Beschraubung an, bevor das Ding wieder rollt...
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 17.07.2011 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
spaßiges Geläuf zum Degenbachsee und zurück.
Unterm Strich ein Motor, der wegen Stehbolzenallergie ausgemustert werden muss


Frag doch mal den Helmut. Der hat das meinem Motor mittels selbstgespasteltem Helicoil gründlich abgewöhnt. Tetschel Mr. Green
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 17.07.2011 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lösungsansatz ist bekannt, ja. Erst mal Zeit haben und schauen, wie die Faktenlage aussieht.
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Fump
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BeitragVerfasst am: 18.07.2011 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also entweder hast Du Schrottteile zusammengepfuscht oder das "goile Mopped" muss mal zum Exorzist oder Voodoo Priester hammer
Die Kiste ist doch noch nie 500 km am Stück problemlos gefahren.

Oder hab ich das Spiel noch nicht verstanden!?
1: Alles muss derart desolat sein, daß die Wahrscheinlichkeit was kaputtgeht gleichmässig über die ganze Huddel verteilt ist. -machts spannender.
2: Tank und dessen Hahn dienen dazu wenn sie nicht selbst explodierend durch die Werkstatt fliegen, unerwartete Stellen, in unerwarteten Momenten mit explosionsfähigem Gemisch anzureichern.
3: Kombiniere alle coolen Teile so lange bis endlich die Huddel nicht meht fährt.

Hat sonst noch Jemand was für "KACKSTUHL: -Das Spiel!" ?


Tut mir leid, Spott ist so schwierig bei sich zu behalten.
Tetschel

Immerhin hast Du es ja geschafft die "" bei Sr-Fahrer loszuwerden.
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 18.07.2011 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Try and error.....
Marc steht eben darauf. Früher hatte man da andere Methoden.... Mr. Green
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S&T
Hochwürden


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BeitragVerfasst am: 23.07.2011 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lackier ich den neuen Tank garnicht erst... ist auch gleich viel rattiger...
Ich denke auf einer alternativen Tankbefestigung rum, mal schauen.


Der Stehbolzen vorne links hat auf jeden Fall die Hefe, der Block muss raus und auf.
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