Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Displex Urgestein

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 444 Wohnort: Dürrn Grenzland Baden-Schwaben
|
Verfasst am: 18.07.2011 09:01 Titel: |
|
|
hiha hat Folgendes geschrieben: | Auf alle Fälle den Kopfdeckel runtermachen, und vermutlich die tote Nockenwelle nebst Kipphebel austauschen. Die vertragen den durch den fehlenden Simmerring verursachten Ölmangel keine 100km.
Ich hätt gad noch ein paar hihanocken auf lager :-)
Gruß
Hans |
hihanocken, lecker, haben will.
Der Klappermotor ist nicht der mit dem fehlenden Simmerring, aber egal, auf muss der auf jeden FAll. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
Displex Urgestein

|
Verfasst am: 21.07.2011 17:05 Titel: |
|
|
Sodele der Klappermotor ist draußen, Ursache die Halbkugeleinstellschraube am Einlass, da hat sich die Kugel schräg gestellt, hab ich wohl mal beim Vensilspiel einstellen selbst verbockt.
Jetzt ist das Ventilende unbrauchbar da durch die Kugelform komplett verformt. Einstellschraube auch im Eimer.
Neue Ventile besorgt und alles wird gut. Muss ich die einschleifen? Ich denke schon. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
Frogger Frischling

|
Verfasst am: 21.07.2011 17:08 Titel: |
|
|
Displex hat Folgendes geschrieben: | ... da hat sich die Kugel schräg gestellt, hab ich wohl mal beim Vensilspiel einstellen selbst verbockt. |
Öhm.., wie geht das denn? So'n Spiel kann die doch gar nicht beim normalen Einstellen des Ventilspiels haben, dass die sich schräg stellt - oder?  _________________ Gruß aus dem Rheinland bei Düsseldorf
Thomas
Meine kleine (Dauer)Baustelle: Yamaha SR-500 (48t)
Zuletzt bearbeitet von Frogger am 21.07.2011 17:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
halbtroll Urgestein

Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 21.07.2011 17:11 Titel: |
|
|
Displex hat Folgendes geschrieben: | Neue Ventile besorgt und alles wird gut. Muss ich die einschleifen? Ich denke schon. |
Ja.
Der Halbtroll |
|
Nach oben |
|
 |
Displex Urgestein

|
Verfasst am: 21.07.2011 18:43 Titel: |
|
|
Frogger hat Folgendes geschrieben: | Displex hat Folgendes geschrieben: | ... da hat sich die Kugel schräg gestellt, hab ich wohl mal beim Vensilspiel einstellen selbst verbockt. |
Öhm.., wie geht das denn? So'n Spiel kann die doch gar nicht beim normalen Einstellen des Ventilspiels haben, dass die sich schräg stellt - oder?  |
Hab die Lehre nicht drunterbekommen und dann die Schraube zu weit rausgedreht. Kann nur so passiert sein.
Shit happens  _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 21.07.2011 21:08 Titel: |
|
|
moin,
... zwei anmerkungen zum einschleifen von neuen ventilen
- man sollte die sitze fräsen lassen, das kostet so max. um die 20€ pro sitz. machen tut das der näxxte motorinstandsetzer. schleifen ist eigentlich nicht wirklich toll und dient eher der nacharbeit.
- falls zubehörventile verwendet werden, so sind diese mit einiger sicherheit nur nitriert und dürfen keinesfalls eingeschliffen werden !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 21.07.2011 21:09 Titel: |
|
|
Also:
Schwabenproblem...
Du bist nicht der Erste.
Dashattemerschon.
Für Schwaben sollte man die Kugeleinsteller verbieten.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Displex Urgestein

|
Verfasst am: 26.07.2011 08:20 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Also:
Schwabenproblem...
Du bist nicht der Erste.
Dashattemerschon.
Für Schwaben sollte man die Kugeleinsteller verbieten.
Regards
Rei97 |
Die Rechnen sich ja auch nicht wirklich, für die 35 Euro bekommt man auch neue Ventile
So, der Klappermotor ist gerichtet. Rennt wie Hulle und das so schön leise.
Hab mich wohl neu in die SR verliebt. _________________ Eintopf rockt!! Meine Bildergalerie
|
 |
|