Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 10.07.2011 21:50 Titel: 16.7 / 17.7. 2011 Flugplatzrennen Husum |
|
|
Am kommenden Wochenende gibt es was bei uns im Norden.
Klassiker und 2-Takt Renner auf dem Flugplatz Schwesing bei Husum.
Klickst Du hier.
Der Halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 10.07.2011 22:03 Titel: |
|
|
Oh Mann,
ein paar Wochen zu früh
Sind ab dem 21.08. in Büsum, gibts ab da auch was ?
Gruß Manfred _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 11.07.2011 07:33 Titel: |
|
|
Wenn Du n bisschen länger bleibst kann ich Dir nur ne Tass´Kaff beim Halbtroll anbieten (ich wohn so 30 km von Büsum entfernt).
Das Wochende 19.-21. 8. sind wir auf nem Mopedtreffen im Harz, das von der Cousine meiner Holden organisiert wird.
Und in Ostrohe bei Heide gibt es ein nettes kleines Motorradmuseum.
Meld Dich einfach mal, wenn Du magst.
Der Halbtroll (selbsternannter Tourismusbeauftragter) |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 11.07.2011 07:43 Titel: |
|
|
..und ich komme Ende Juli durch Garding zum Urlaub nach SPO... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 11.07.2011 07:50 Titel: |
|
|
Trau Dich.... |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 19.07.2011 22:02 Titel: |
|
|
(Quelle:Husumer Nachrichten vom 18.07.2011)
Das war der Aufmacher der Husumer Nachrichten am 18.7.2011
So, kleiner Bericht
Am Samstag wollte ich dan einigermaßen zeitig los. Da Sonntag anderweitig verplant war, wollte ich mir die Trainings anschauen.
Schnell noch zum Baumarkt, ein paar Muttern für den Widerporscht besorgt, angetüddelt und dann ab in die Werkstatt ... wo die XS in einer ausgedehnten Benzinlache stand. Schxxxe ! Beide Benzine waren undicht. Nach dem langen stehen ist ihnen wohl die Bewegung nicht bekommen. Nach einigen Versuchen mit alten Dichtungen etc, incl fluten meines Handys mit Benzin (nettes mattes Display jetzt) hab ich zwei O-Ringe zwischen die Orginaldichtung und den Hebel gestopft. Hält dicht, allerdings kann ich die Benzinhähne nicht zumachen. Ständig auf PRI, Reserve gabs auch nicht. Aber ich wollte ja nur nach Husum.
Fuhr sich gar nicht schlecht, die XS. Dank 2 Ausgleichswellen ziemlich ohne Vibrationen, wird erst so ab 6000/min etwas lebendig und dreht dann unaufgeregt bis 9000. Einigermaßen handlich, Bremsen gehen so. Es kommt aber nicht so das Twin-Feeling rüber.Obwohl man vermutlich schneller unterwegs ist, als man meint.
Das Rennen fand auf dem Militärflugplatz von Schwesing statt, der teilweise zivil genutzt wir.
Eintritt 6 Euronen. Der Mopedparkplatz war schon ziemlich voll, aber weil gerade die Gespanne zum Start rollten bin ich gleich an die Strecke. Ganz gute Sicht auf eine langezogene Links mit anschließender Schikane und kurz darauf ne Haarnadel links.
Schöne Teile fuhren da. Vom langen F1 Gespann über F2 Gespanne, BMW in so ziemlich allen Ausführungen, XS 650, V-Max, diverse Fj-Teile,CX 500/Squire Straßengespann(mit dem gefühlt größten Reifenmordungsfaktor). Scheibenbremsen, Trommeln mechanisch und hydraulisch, vom spartanischen Rennhobel bis zum Mehrschichtmetallic Prunktstück. Fahrstil von: "Dabeisein ist alles" bis:"Second Place is first loser". Ging ab. Einem fiel dann vor der Schikane noch sein Mädel aus dem Boot. Hat sie aber prima hinbekommen.
Dann kam das Training der Viertakter. Auch wieder alles mögliche dabei: Honda-Twins (250,360), Horex, Guzzi, Nortons, BMW, Harley-Davidson, Honda Cb 750 in verschiedenen Fahrwerken, Suzuki GS, GSX, GSX-R,Katanas,Ducati F1 usw...
Und es wurde teilweise sehr beherzt angegast. Wann hat man das schon mal gesehen: Katana in Norton-Sandwich, garniert mit einer zu allem entschlossenen Horex. Einfach toll.
Danach Mittagspause. Zeit für einen Bummel durchs Fahrerlager.
Norton mit geplatzten Aufangbehälter. Fand der Fahrer aber nicht so schlimm, weil nur die rechte Seite des Reifen ölig wurde.
Die zornige Horex
Q-Stall
N` büschen Licht drann und dann geht das Ding über den TÜV.
Honda CB 360(?) Cafe Racer. Schönes Teil.
CB 750 mit einer Trommelbremse zum niederknien. Hab ich dann auch wg fotografieren gemacht.
Tolle Seeley-Norton
Nur eine kleine Auswahl.
Auf dem Parkplatz gabs dann auch noch was nettes:
Eine Borile. Hatte ich auch noch nicht gesehen.Und die hoffnungsvolle Jugend steigt auch in das Kustomeisig ein:
Nach der Pause dann die 3 Zweitaktklassen. Von recht aktuellen Teilen über TDR und RD´s mit Luft- und Wasserkühlung,alte OW´s war viel da. Die Rollerklasse führ größtenteils als gäbs kein morgen, die Super-Motos sowieso, und dann gings wiedr mit den Gespannen weiter. Und danach mit den Viertaktern. Und dann war Rahmenprogramm.
D.h: für 5 Euronen, die als Spende an die Kindertagestätte in Schwesing gingen, durfte man 2 Runden im Renngespann mitfahren.
Auf die Frage der netten Dame, die die Leute auf die Gepanne verteilte (also die Fahrdienstleiterin), warum ich denn 2 Tickets habe, sagte ich: "Vielleicht trau ich mich ja bei der 2. Tour, die Augen aufzumachen."
Der Halbtroll auf nem Renngespann... manchmal erfüllen sich Träume.
Als erste Gespann hatte ich eine BMW mit dem klassischen Brett an der rechten Seite. Lackiert wie eine R 90s in Daytona-Orange. Linker Ellenbogen an Zylinderkopf, links von mir die hydraulische Trommel, weit über mir die Gipfel der Strohballen. Er fuhr sicherlich sehr verhalten aber nicht unflott , jedenfalls liefen wir immer auf die anderen Gespanne auf. Hat jedenfalls irre Spaß gemacht, auch wenn ich nur ziemlich untätig auf dem Brett lag.
Das zweite Gespann war der Mann mit der Trainigsbestzeit. Hat angeblich dieses Jahr auch in Bremerhaven gewonnen. Das Ding war auf Yamahabasis, sah aus wie aus Riffelblech gebaut, war aber nur so lackiert.
Er behauptet( laut Rennstrckensprecher) das die Kiste 120 PS hat, was ihm aber keiner glaubt. Man munkelt von 140-160. Mein Gott ging die Kiste ab.
Anschließend mußte ich erstmal runterkommen.
Alles in Allem: Ein toller Tag, viel zu sehen, zivile Preise ( Cola 1,00 €, Wasser 50 Cent) unaufdringliche Organisation.
Ich werde wiederkommen.
Der Halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.07.2011 22:58 Titel: |
|
|
Schöner Bericht & Klasse Bilder, merci!
Wenn das von mir aus auf der Landkarte nur nicht so nahe am Polarkreis läge, hätte es das Flugplatzrennen jetzt sicher auf meine Tanzkarte geschafft.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 20.07.2011 08:07 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Wenn das von mir aus auf der Landkarte nur nicht so nahe am Polarkreis läge, hätte es das Flugplatzrennen jetzt sicher auf meine Tanzkarte geschafft.
P. |
Tja, das Problem des Internets: So nah und doch so fern.
@manne2: Schaffst Du das noch zeitlich, oder bin ich grausam?
HT |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.07.2011 09:44 Titel: |
|
|
halbtroll hat Folgendes geschrieben: |
Anschließend mußte ich erstmal runterkommen.
|
das wiederum, geht manchmal schneller als einem lieb ist.
Sehr schön bebildert und beschrieben
P:@ Falls es tröstet, auch mit Rennen vor der Haustür hat es so seine Tücken. Beim Gespanntreffen des AMSC konnte ich letztes Jahr 15 Minuten vor dem Start des Seitenwagenrennens abflitzen, weil das verflixte Bereitschaftsgelump bimmelte. Bilder konnte ich dann am Abend im Internet anschauen. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 20.07.2011 16:41 Titel: |
|
|
der tank auf der honda kommt mir doch sehr bekannt vor, gell roger? |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 21.07.2011 07:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Trau Dich.... coffee2 |
...dann brauche ich aber Deine Adresse, schick mir mal ne PN...
...und pack Deine Sachen wech, ich kann alles gebrauchen...
Gruß Ralf _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 21.07.2011 16:43 Titel: |
|
|
thruxton hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Trau Dich.... coffee2 |
...dann brauche ich aber Deine Adresse, schick mir mal ne PN...
...und pack Deine Sachen wech, ich kann alles gebrauchen...
Gruß Ralf |
Adresse müsstest Du haben, hast mir ja mal nen Hauptständer geschickt (Puff des Nordens). Hast trotzdem PN.
Martin |
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.07.2011 17:31 Titel: |
|
|
halbtroll hat Folgendes geschrieben: |
@manne2: Schaffst Du das noch zeitlich, oder bin ich grausam?
HT |
...mehr sog i ned ! _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
thruxton Urgestein
|
Verfasst am: 22.07.2011 07:36 Titel: |
|
|
Zitat: | (Puff des Nordens) |
Uiiii, ja stimmt..ich geh auf die 40 zu, da passiert das wohl mal.... _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 22.07.2011 07:46 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | der tank auf der honda kommt mir doch sehr bekannt vor, gell roger? |
Yepp! Wie schon gedingenst, wenn Du den nicht brauchen tust, habe ich noch Platz auf der Guzzi.
Oder hasten schon verbaut? |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 22.07.2011 16:08 Titel: |
|
|
ich bin noch etwas unentschlossen. lösungsmöglichkeit wäre umschweissen auf mittigen anschluss und fliegender benzinhahn. sollte ich mich dagegen entschieden haben, bist du logischerweise erste adresse |
|
Nach oben |
|
|
|