Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 05.10.2011 19:02 Titel: |
|
|
da hast du recht und bei ner trockenen baustelle streiken die maurer.. |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.10.2011 22:11 Titel: |
|
|
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum Bauplatz, viel Spass und wenig Ärger beim Häuslesbau
Am Besten schmeckt doch das Feierabendbier auf der eigenen Baustelle |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 05.10.2011 22:13 Titel: |
|
|
thx
Trocken wirds nicht werden.. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 08.10.2011 08:16 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Das Wetter passt, ab in die Garage. Da steht noch eine Motorsense vom Nachbarn die ich wieder zum Laufen bringen soll und dann muss ich den Kupferwurm im Gespann finden. Schaun mer mal wie erfolgreich ich bin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 08.10.2011 10:59 Titel: |
|
|
Nach dem harten Kampf gestern mit dem GOTTA-Heizungskühler, der aber geschlagen ist, mit Blut,Fluchen und Schweiß vom Werkstattchef und mir...(allerdings sind ein paar Schrauben über ) werd ich heut versuchen den GOTTA trocken zu legen und den Frostschutz-Gestank aus der Karre zu vertreiben.
Und wenn noch Zeit ist werde ich heut mal weiter am Schlumpf schrauben.
Sollte jemand vorbei kommen und sich das Elend anschauen wollen....
Und nächsten Sa. (wenn die Dichtungen da sind) kommt die alte Lady dran...und dann die T-34.
Langweilig ist mir grad nicht.
(Fertig-Renovierung und -einrichtung von der Bude steht auch noch aus...Arbeit für die Regentage)
Schönes Wochenende noch allseitz _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 08.10.2011 22:11 Titel: |
|
|
Soderle... hab mir gerade den ersten Tee mit heißem Wasser aus dem Holzofen-Wasserkessel auf gebrüht - ES WIRD HERBST MEINE LIEBEN! Die Straßenverhältnisse werden beschissen, also fahrt vorsichtig, egal ob mit zwei, drei, vier oder noch mehr Reifen. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.10.2011 09:20 Titel: |
|
|
Jou Wickie: Weise Worte. Zu viele gute Leute sind schon nicht mehr da.........
Ich wünsche ich euch einen schönen Sonntag und immer genügend Gripp und Abstand zwischen Lenker und Piste. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Wickie Bürscherl
Anmeldedatum: 01.09.2006 Beiträge: 1365 Wohnort: Mittelhessen, nähe Gießen
|
Verfasst am: 09.10.2011 11:54 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen zusammen, bei mirvscheint die Sonne.
@Kommi: In meinem hohen Lebensalter hatte man genug Zeit um solche Erfahrungen und Weisheiten zu sammeln, und in Worte zu fassen. _________________ Der Wickie
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 15.10.2011 19:48 Titel: First blood... |
|
|
So, heute war richtig Sonne im Norden. Zwar ziemlich kühl schon, aber da mir wichtige Fachliteratur fehlte (Motomania Band 9 und 10), fuhr ich flugs über Nebenstrecken von Garding nach Kiel zu Tante Louise, qusi einmal über den Kontinent. Der Mensch braucht halt Ziele.
Tolles Wetter, Straße trocken und nun ja, teilweise mit einer soliden, festgefahrenen Lehmschicht bedeckt. Der fröhliche Landmann war dabei, den Mais von den Feldern zu holen und damit Futter für Biogasanlage und Vieh zu horten. Nun ja, also nur 80% Dampf auf den Kessel und mit Obacht voraus .
Auf der alten Bundesstraße zwischen Rendsburg und Kiel überholte mich kurz hinter Bredenbek mit einem Donnerschlag eine Ducati Pantah, mit vernickeltem Rahmen und standesgemäß mit Conti-Tüten ausgerüstet. Da man so ein Sinfonie-Konzert der Extraklasse nicht jeden Tag zu hören bekommt, blieb ich dran. Sehr zügiger, überlegter Fahrer. Vernünftig beim Überholen, moderat in der Geschwinndigkeit. D.H.: ich kam gerade so mit. Und es hörte sich gut an. Kurz vor Kiel bog er ab, freundliches Winken von beiden..sollte man öfter treffen, solche Leute.
Nach erfolgtem Einkauf wollte ich noch den ihc_ralf besuchen. Als noch einen klenen Umweg am Kanal lang, durch die Hüttener Berge (Zentalmassiv ).
Ralf wartete schon..los! War übrigens unsere erste gemeinsame Tour.
Und der Halbtroll hat gepennt! Habe Ralfs Blinker übersehen und bin ihm beim Abbiegen ins Heck gefahren. Er ist glücklicherweise auf dem Moped geblieben, ich hab mich jedoch, eingedenk meiner Schuld direkt reuevoll in den Staub geworfen. Vielleicht hätte ich vorher absteigen sollen.
Bei Ralfs SR war zum Glück nicht viel passiert. Das hintere Schutzblech hatt er gleich wieder hingebogen, soll aber noch mal gucken, ob da nicht vielleicht noch mehr ist.
Der Widerporscht hat es etwas mehr gebeutelt. Nix Systemerhaltendes, aber allemale ärgerlich: Der linke Stummel hatte sich verdreht und eine satte Beule in die linke, vordere Tankseite gedrückt. Gegen diese Beule ist alles andere am Tank eine kaum wahrzunehmende Unebenheit. Mal sehen, was ich da mache.
Schalthebel verbogen -> vor Ort gerichtet.
Hinterer linker Blinker abgebrochen -> ab in den Rucksack.
Lenkerendenspiegel (gestern angebaut) dito.
Vorderes Schutzblech verschrammt, werde ich wohl mit schleifen und polieren hinbekommen.
Lampenring hat nun auch auf der linken Seite Schleifspuren, werd ich wohl mal einen neuen spendieren.
Dose vom Tacho verbeult und verkratzt, kommt wohl auch irgendwann neu.
Kupplungshebel: nahezu zum "U" gebogen. Schmiedehebel von Tante Louise, ließ sich nachher kalt wieder fast zurückbiegen ohne zu brechen. Gar nicht mal so schlecht das Teil.
Und beim Halbtroll: auch nix systemrelevantes.
Also haben wir den Lenker zurückgebogen, den Schrott eingesammelt und sind weitergefahren. Da der Kupplungshebel noch verbogen war, kann ich allen berichten: Die (meine) SR hat KEINE Zweifingerkupplung (oder: Ist sie zu stark, bist Du zu schwach ?!?).
Wir sind dann noch knapp 100km fröhlich angasend durch Angeln getobt, haben uns von einem völlig entnervten Fahrer eines vollverkleideten Bückeisens vorbeiwinken lassen und hatten viel Spaß.
Beim Ralf zuhause dann noch schnell den Kupplungshebel einigermaßen in Form gebracht, und nach Kaffee und lecker Kuchen
haben wir beschlossen, dass wir diese Aktion wiederholen wollen. Aber nur, wenn wir den ersten Teil (den mit der Demutsbezeugung meinerseits) weglassen.
der halbtroll
(nach Wannenbad und der Einnahme von Arnica gespannt, was morgen beim Aufwachen so alles weh tut).
Zuletzt bearbeitet von halbtroll am 15.10.2011 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 15.10.2011 21:27 Titel: |
|
|
sowas macht man nicht...
bessere dich... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 15.10.2011 22:35 Titel: |
|
|
Also:
the day after....
Ich werde die 400km heute auch morgen spüren, aber nichts ist wie der Tag nach einem Abstieg...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 15.10.2011 23:24 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | sowas macht man nicht...
bessere dich... |
halbtroll sich bessern versucht, ja.
(obwohl, versucht er schon seit über 50 Jahren ohne Erfolg)
Aber Motorräder vor mir verwirren mich einfach....
der halbtroll
(heute mal nich so toll) |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.10.2011 02:25 Titel: |
|
|
Hebeleien nicht ganz anknallen, dann dreh´n die sich bei Demutsbezeugungen eher weg
Besserungsgry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.10.2011 11:54 Titel: |
|
|
Tipps vom Profi...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 16.10.2011 17:02 Titel: |
|
|
Soooo malade ist der halbtroll nun doch nicht.
Leichtes "Pulloverabdruckmuster" auf dem linken Ellenbogen, auf der linken Seite merke ich jede Rippe, und da ich normalerweise auf dieser Seite schlafe war die Nacht entsprechend. Also alles gut (D.h. bald kommt die Liebste von einem Wochendseminiar zurück. Mal sehen, ob sich nach der Beichte dann noch weitere Blessuren finden ).
Blinker lässt sich reparieren, Schutzblech vorne auch (da Vollalu mit schleifen und nachpolieren), Spiegel kost nich die Welt, Lampenring war eh dran.
Die verchromte Instrumentendose: Mal gucken, ob sich da im Winter im Forum oder in der Bucht was findet.
Bleibt der Tank.
Momentan tendiere ich zu folgendem:
Ich hatte den Tanktunnel schon einmal mit Harz und Glasmatte geflickt, da er sich an der Zündspule porös gescheuert hatte. War halt etwas eng.
Ich könnte mir als vorstellen, den Tunnel rauszutrennen, den Tank von innen auszubeulen und dabei gleich einen Stutzen für nen Imola-Tankdeckel einschweißen zu lassen. Der würde dann den bis jetzt verwendeten "Rasenmähertankdeckel" ersetzen.
Danach dann einen im Bereich der Zündspule verbreiterten Tanktunnel einschweißen lassen.
Mal sehn, ob ich hier jemanden meines geringsten Mißtrauens finde, der sowas machen würde (Kühlerdienst oder so).
Ich werde berichten.
der halbtroll
(dem das alles immer noch höchst peinlich ist) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2011 16:12 Titel: |
|
|
Zitat: | der halbtroll
(dem das alles immer noch höchst peinlich ist) |
der aber auch froh sein kann dass das so glimpflich ausgegangen ist. Schade um den Bruch aber der lässt sich ja wieder richten.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.10.2011 10:29 Titel: |
|
|
Sodele: Das Wochenende steht vor der Türe, schönes, trockenes Moppedwetter ist angesagt und der Kommmi hockt hier mit Fieber und vollgepumpt mit Antibiotika am Rechner....
Leute macht das blos nicht nach. Es soll zwar zur Zeit wieder modern sein sich ne Angina zuzulegen aber ich bleibe doch lieber bei meiner Hannelore. Die ist nicht so nervig.
Ich wünsche euch ein gesundes und schönes Wochenende. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 21.10.2011 11:09 Titel: |
|
|
Na denn, gute Besserung! _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 21.10.2011 12:00 Titel: |
|
|
Moin²!
Heute Morgen mit der Beule nach die Arbeit hin, war schattig, -2°C, es wird
also doch Winter, wo bleibt nur die globale Erwärmung?
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.10.2011 12:08 Titel: |
|
|
Jaja die Vielweiberei
Besser er sich
Moinmoingry§e Peter-Alexander |