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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.08.2011 22:42 Titel: zu fett bedüst oder wie stark darf es spucken? |
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Pässereiten war heute angesagt, dabei in Höhenlagen deutlich zu spüren: die Kischten rennt z'fett. Am Jaufen und am Kühtai - naja, mit viel Phantasie spürbar dennoch deutlich hörbar Ganz anders dagegen am Timmelsjoch, etwa ab den Steilhangkehren dann deutlich, man verschluckt sich.
[edit] Ach ja, Verschlucken unter Vollast - Gas a bisserl weg und das leichte Spotzeln ischt wieder weg.[/edit]
Ignorieren und auf die Höhe schieben oder basteln? _________________ めんどくさい
Zuletzt bearbeitet von Shikamaru am 01.08.2011 22:55, insgesamt einmal bearbeitet |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 01.08.2011 22:49 Titel: |
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Erstaunlich. Mit dem VM34SS hatte ich in den Alpen auf allen möglichen Höhen noch nie Ferz. Sag' mal an, was für ein Vergaser mit welcher Bedüsung da bei dir tobt.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 01.08.2011 22:52 Titel: |
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Standard - alles, auch das Innenleben. _________________ めんどくさい |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 01.08.2011 23:23 Titel: |
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Also wenn's im Alltagsbetrieb rund läuft, würd' ich's auf die Höhe schieben
wenn ich basteln wollte, würde ich mir mal die Membranen und den Mini-Dichtring an dieser senkrechten LLG-Schraube (oder hieß die jetzt LLLG?) anschauen. Generell ist es ja weit weniger bedenklich, wenn sie etwas fetter läuft, als wenn's anders rum wäre.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 02.08.2011 07:44 Titel: |
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Also,
was für ein Lufi ist denn drin?
Sollte es Serie sein und zugesetzt dazu, dann erklärt das das Überfetten in der Höhe, denn dadurch würde der Motor schon im Flachland zu fett laufen. Der schlichte Ausbau des Lufis sollte Gewissheit bringen. Dann zusehen, alsbald einen K&N Austauschfilter zu verbauen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 02.08.2011 11:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.08.2011 12:40 Titel: |
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Luftfilter ist der Serienschwamm, geölt (mit der klebrigen Castrol Dosenpampe).
Generell tät'ich meinen ich laß sie dann wohl eher im Gebirge etwas überfetten und im Flachland optimal rennen...
Habt Dank für die Meinungen dazu! _________________ めんどくさい |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 02.08.2011 12:46 Titel: |
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Ups, da hättest du ja schon den Schuldigen. Der Original-Schwamm gehört - im Gegensatz zum K&N - nicht geölt. Schmeiß ihn raus.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 02.08.2011 13:08 Titel: |
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Ach? Na denne...war der Bub wohl übereifrig _________________ めんどくさい |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 02.08.2011 17:09 Titel: |
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durch nen nassen schwamm geht nix durch |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2011 09:41 Titel: |
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Nunja - tja... Ich war bisher immer der Meinung Papierfilter gehört trocken, Schaumstoff geölt...so ko ma folsch liaga... _________________ めんどくさい |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 03.08.2011 10:02 Titel: |
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Der Originalschwamm gehört geölt. Allerdings nicht mit dem Klebespray®.
Gruß
Hans |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2011 10:07 Titel: |
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Motoröl, steirisches Kürbisbernöl, ... _________________ めんどくさい |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 03.08.2011 10:11 Titel: |
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Also:
Wenn Du ihn eh raus hast zum Auswaschen mit Bremsenreiniger, dann fahr mal ohne. Dann weisst Du zumindest, was mit einem K&N Lufi möglich ist. Der hat nämlich auch recht geringe Drosselwirkung.
Den Serienlufi mit Silikonöl einsprühen. Das ist dünnflüssig genug.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2011 10:19 Titel: |
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Erfahrungswerte wie die Bedüsung verändert gehört mit K&N? _________________ めんどくさい |
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roger Ex- nixkochkäse
Anmeldedatum: 19.10.2005 Beiträge: 3007 Wohnort: Pungscht
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Verfasst am: 03.08.2011 10:50 Titel: |
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Da brauchste gar nix ändern.
Manche wollen dann eine Stufe höher gehen mit der Hauptdüse,
die Srs fahren aber von Werk aus schon zu fett. |
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 03.08.2011 10:58 Titel: |
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Ahja... _________________ めんどくさい |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 03.08.2011 11:52 Titel: |
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hiha hat Folgendes geschrieben: | Der Originalschwamm gehört geölt. Allerdings nicht mit dem Klebespray®.
Gruß
Hans |
Wir reden hier doch von einer SR? Der gehört nicht geölt
Trocken-LuFi, im Gegensatz zur XT
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 04.08.2011 11:55 Titel: |
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Also.
Der gelbe Nikipelz bei der 2J4 ist trocken, aber der 48T Schaumfilter wie auch XT gehört leicht geölt.
Wat isses denn nu?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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Shikamaru Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 30.05.2011 Beiträge: 141 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 04.08.2011 14:54 Titel: |
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Ich hatte es hier ned gesagt....
SR500, 48T
_________________ めんどくさい |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 04.08.2011 15:18 Titel: |
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Sorry, rei, als 2J4-Fahrer wußte ich das bei der 48T jetzt nicht aus dem Kopf, aber ein Blick in den 48-T Bucheli offenbart, dass auch dieser Luftfilter ein TROCKENER ist.
Also, Ölis, beschränkt euch auf XT und K&N-Filter.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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