Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 05.11.2011 14:38 Titel: |
|
|
Heute hatte ich einen schönen Tag beim TÜV...
Ich war mit der Gelben beim TÜV, FAZ - Ochsenblinker...
Der netteste aller TÜVler wollte mir einen fetten Mangel in die Papiere schreiben,:
"Fehlende Rückblinker!!"
Der Hammer...eine Stunde haben wir rumdiskutiert.. ich sage: "Das ist so...es gibt Richtlinien!"...
Er:"Ja, und die besagen, dass bei Ochsenaugen auch Rückblinker am Hinteren Licht hängen MÜSSEN!"...ok...
ich dachte mir..ruhig bleiben..
Dann sitzen wir im Büro und ich sage ihm:" Wie setzen wir uns in Verbindung? Ich werde nach Hause gehen, die Richtlinien raussuchen und mich dann beschweren..wohin gehe ich?? "
Er: " Ich habe hier ein Heft..mit Vorschriften...da steht drine...." Er liest mir vor... ..etwas ruhiger geht er zum Kopierer..kopiert mir einen Zettel und meint dann...
"Ich glaube ich haben einen fetten Fehler gemacht...ich habe nicht nach dem Baujahr geschaut...das ist 1982...und ab 1987 ist es Pflicht, dass die Ochsenaugen auch Rückblinker zusätzlich haben müssen...!! Es tut mir leid.."
Fand ich total gut, weil dieser Tüvler als HART gilt..ich ihn immer so schon in Schutz genommen habe, weil er ja gerecht ist..eigentlich...Und...er hat sich entschuldigt...respekt
Schönes Wochenende..und ich glaube wir beide denken wieder an den heutigen Samstag, wenn ich nächstes Jahr mit dem Hugo hinfahre..
_________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
blacky Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 05.11.2011 15:34 Titel: |
|
|
Hallo Gitti,
find ich gut von Deinen TÜV Prüfer, sich für seinen Fehler zu entschuldigen.
Menschen die ihre Fehler zugeben und sich noch dafür entschuldigen sind glaug ich sehr selten geworden in unserer Leistungsgesellschaft. _________________ MfG
blacky |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 05.11.2011 16:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Menschen die ihre Fehler zugeben und sich noch dafür entschuldigen sind glaug ich sehr selten geworden in unserer Leistungsgesellschaft. |
Allerdings, das merkt man im Geschäft fast jeden Tag, es ist zum kotzen. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 06.11.2011 12:15 Titel: |
|
|
Aber Hallo. Das ist anscheinend wirklich ein Dino. In der heutigen Gesellschaft zählt doch nur wer stur, ohne Rücksicht auf Verluste alles niederwalzt was im Weg steht. Schön dass es noch solche Sachverständigen gibt. Allerdings wird er, wie du auch geschrieben hast, die Vorschriften durchsetzen. Das wird wiederum einigen nicht gefallen. Ein Fels in der Brandung hat es eben nicht leicht. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 11.11.2011 07:52 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nachdem zweng Stammeltisch die Nacht wieder etwas zu kurz war freue ich mich darauf dass das Wochenende vor der Türe steht, obwohl ich Morgen den Ganzen Tag auf nem Seminar herumgammeln darf.
Immerhin fängt das erst zu ner christlichen Zeit an und ich muss nicht zu weit fahren. Mal schaun ob ich da nicht im Moppededeoutfit aufkreuzen soll. Die Strecke wäre nicht schlecht.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Martinstag.
Für die Narren unter uns ein Helau, Alaaf und für die "Hochzeitstagseinfachmerker" ein _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 20.11.2011 08:14 Titel: |
|
|
Moin, moin,
seit gestern Morgen wieder zurück in heimischen Landen.
Indien ist schon eine, oder auch mehrere, Reisen wert. Schönes Land und liebe Menschen.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 25.11.2011 07:43 Titel: |
|
|
Sodele: Freitag. Am frühen nachmittag ist Schicht im Schacht. Danach noch schnell kleinigkeiten am Moppede richten und am Abend Gans essen...
Morgen dann, wenn alles klappt am Vormittag Holz holen und wenn wir rechtzeitig fertig sind mal schnell nach Mömmlingen zum Zweirad- Norton prötteln zur Weihnachtsfeier. Schaun mer mal...
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Tassilo Forumsweiser
|
Verfasst am: 25.11.2011 16:34 Titel: |
|
|
Heute war ein Scheißtag.
Viermal hat Brutus mir in die Wohnung gesch......
(Es ist ihm zu kalt draussen, er zittert, trotz Hundepullover),
Dann bin ich beim Gassiegehen in einen Hundehaufen gelatscht (Schön wenn man das erst nach längerer Zeit in der Wohnung bemerkt).,
Und die Schei.......rei hab ich auch noch.
Und das soll Glück bringen? _________________ Gruß
Willi
Et hätt noch immer jotjejange. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:38 Titel: |
|
|
brate den brutus! kopf + schwanz ab = hase. dann hast du 2 probs auf einmal gelöst; stopft den darm und keine häufchen mehr in der wohnung
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 25.11.2011 17:56 Titel: |
|
|
ralf, meine eltern haben schon hunde, solange ich denken kann und bin mit denselben auch aufgewachsen (wenn auch im eigenen körbchen ), von daher keine sorge, ich mag die viecher ja auch |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 26.11.2011 08:59 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | von daher keine sorge, ich mag die viecher ja auch |
Hattest Du ja auch so geschrieben: An liebsten im Bräter!
der halbtroll (Katzenmensch) |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 26.11.2011 19:08 Titel: |
|
|
Hundepullover?
Von welchem Hund? |
|
Nach oben |
|
|
OnkelTom Urgestein
|
Verfasst am: 30.11.2011 07:30 Titel: |
|
|
Moin zusammen _________________ Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2011 08:06 Titel: |
|
|
Sodele: Die Woche ist gerettet. Die Generalstäbin hat den neuen Helm genehmigt....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2011 08:55 Titel: |
|
|
Nachdem ich ja nun meinen neuen Hut habe und der die Gegend noch nicht kennt werde ich dem gleich abhelfen.....
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 03.12.2011 09:34 Titel: |
|
|
moin!
kommst zum Franz und Christoph?
Bin dann mal auf den Weg... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2011 16:26 Titel: |
|
|
Ich wäre ja gerne gekommen aber ich habe hier noch einiges an Arbeit und Aufträgen herumliegen deshalb hat es eben nur für ne kleine 50 KM Tour gelangt. Nun ja. Man kann nicht alles haben.... _________________ Ich ärgere mich nicht
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 03.12.2011 20:37 Titel: |
|
|
hier ist deftiges regenwetter, nix mit fahren ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 03.12.2011 21:51 Titel: |
|
|
Elchsloch und ein paar Schwaben waren da....
...aber ich geb´s zu ... ...ich war mit dem Schlumpf da.. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
|