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Tribut gezollt, schoooon wieder.... murmel
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:

... da is bei einer temperaturdifferenz von etwas über 80K schluss (bei laufspielaufschlag von 2/100 mm )
daher bin ich der meinung: kolben wurde zu heiss, ringe haben nicht richtig getragen,


Also:
bei meinen nicht wettbewerbsorientierten aber dennoch ambitionierten Fahrten hab ich noch nie einen Klemmer, Reiber, Fresser gehabt. Das eben mit Gusskolben, die eben nicht so zickig reagieren.
Dass der Uwe heiss gefahren ist sieht man ja, aber ob es nun Bedüsung, Kolbenspiel oder der falsche Überdreher zum falschen Zeitpunkt war, wird erst die Vermessung der Teile näher beleuchten...
Warten wir mal sein Statement dazu ab.
Regards
Rei97
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... so wie das aussieht scheidet "zu mager" aus. schmiedekolben sind halt empfindlich... aber man bekommt auch mit gusskolben sowas hin Mr. Green

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Schmiedekolben sind m.E. schwer veraltet und zickig, meist auf den Bastler abgestimmt mit maximaler Verdichtung (die man dann auf 1:10 reduzieren muss), ohne konstruktiven thermischen Ausgleich (s. Mahle) Erstaunlicherweise erfreuen sie sich weltweit geraumer Beliebtheit.....
aber warum? Weil sie billig sind, oder weil sie verfügbar sind?
Dann lieber einen seriennahen Gusskolben.....
Die Massangabe vom Uwe fehlt immer noch...wir rätseln deshalb auch noch.
Btw...das ist nix komplexes.
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juwi
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Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schon alles unterwegs zu jemandem der das auch messen kann.

Die Kombination war neu und soll mit Spiel von 0,08 gebohrt worden sein.
Ob das so ist wird sich bald zeigen. Bis dahin muss ich mich in Geduld üben.

Wo ich doch so ein geduldiger Mensch bin.

Der Motor wurde in 3 oder 4 Sessions a 20 Minuten 2 Runden warmgefahren
und dann mit Drehzahlen bis 4 und 5 K gefahren. Also nix mit rauf auf die
Strecke und Gaaaaas. In der Klemmersession hat er nach mehreren Runden
dann mal kurz alles geben sollen.

Bedüst war der mit einer 32,5 LLD und einer 155 HD meiner Meinung nach
nicht unbedingt mager, eher fett.


Zuletzt bearbeitet von juwi am 11.08.2011 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
ein weiteres Plus fürs rote.
Da kann man den Motor lustig einfahren und dann auf der Strecke hinlangen, ohne Angst was kaputt zu machen.
Regards
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 11.08.2011 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...
Zitat:
Ausserdem hat Edit grad entdeckt, dass das Einlassventil im obersten Bild möglicherweise einen Schmiederiss hat. Die ungleichmäßige Farbverteilung könnte drauf hindeuten.

... kommt drauf an... da kann man wählen... und die meisten wählen dann die hochkompressierten... weil kosten tun die genauso...

ich fahre seit 5 jahren einen gebrauchten original-xt500-kolben im renner.... der kolben ist zusätzlich noch erleichtert und hält super ...

der fpg
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rei97
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Beiträge: 7157
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BeitragVerfasst am: 11.08.2011 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
was ist denn das rote?
gruß, kohai


Also:
diesmal nicht Dirko HT Mr. Green , sondern das 07er Kennzeichen mit dem eingebauten TÜV Mr. Green .
Regards
Rei97
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