Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.08.2011 13:39 Titel: bäcker !!!!!!!!! |
|
|
brrrrrr,
heute auf tour und so eine lust auf was leckeres bekommen, runter von straße rein zum bäcker.
die fachverkäuferin sehe ich durch den laden durch am hintereingang stehen, eine qualmen -super lebensmittel und kippen.
nachdem die gute noch fünf mal hastig gezogen hat drückt sie das ding in den siffbecher und kommt leicht gereizt in den laden.
was wollen sie ????
ähhh - eine brezel und ein einback !!!
ok !
- jetzt traue ich meinen augen nicht - langt die olle mit ihren ungewaschnenen nikotingrabschern in die auslage und stopft mein frühstück in die tüte.
"meinen sie das ist so in ordnung ? "
"wieso (sehr bissig) "
" ach nichts !!!"
ich lasse einpacken und bezahle
setze mich in den pkw und fahre weiter mit der kippenschrippentüte.
20 km weiter ist der hauptsitz der backkette, dort habe ich angehalten und die betriebsfachkraft für saueberkeit ausrufen lassen, war der chef selbst.
in einem recht entspannten gespräch habe ich meine bedenken der soeben erworbenene lebensmittel geäussert.
war ein nettes gespräch :-)
mit 1 a Backwaren haben ich den stammsitz weider verlassen.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 12.08.2011 14:07 Titel: |
|
|
moin,
... scheiss hygiene... sagte der eisverkäufer und kratzte sich den schorf aus der kimme....
..ob die unterbezahlte bediense wohl morgen ihre kippen vor dem arbeitsamt ausdrücken wird ?
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 12.08.2011 14:46 Titel: |
|
|
Na, jahrzehntelang wars dafür echt nicht lustig Nichtraucher zu sein. Und die Kombo von Kunden anranzen und Zigarrettchen rauchen kann man gar nicht niedrig genug bezahlen. Bei uns gibts auch sone Perle in der Bäckerei. Immer am Rauchen, telefonieren oder Privatgespräche mit Sonnenbrillenmännern führen, während nebendran ihre Kollegin die Schlange mit den Kunden bedient. Ich denk mir auch jedesmal, warum schmeisst die niemand raus. Deswegen darf man auch mal petzen.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 12.08.2011 16:01 Titel: |
|
|
unfreundlichkeit / faulheit kann ich auch nicht leiden, aber wenn ich mein vesper angrabsche sind die nikotinüberbleibsel mein geringstes problem...... |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 13.08.2011 13:24 Titel: |
|
|
Schmeisst alle Raucher raus.
Eh nur faules unsauberes Pack. Bei uns in der Straße wohnt, glaub ich, auch so Gesocks.
Da werd ich jetzt mal genauer beobachten was die so anstellen. Wenn ich seh das die in der Offentlichkeit Rauchen, erstatte ich gleich Anzeige. Von wegen daß mich dieses ekelige Verhalten belästigt, ..... Gestank und passivrauchen und so.
Ich seh das so: Wo ich gerad bin ist Nichtraucher!
Sollte sowieso ganz verboten werden.
Stellen sie sich vor. jetzt haben wir im Betrieb endlich Rauchverbot. Da stellen sich doch diese Penner glatt vor die Tür und paffen was das Zeug hält.
Der ganze Gestank zieht ins Treppenhaus wenn ich die Tür aufmache. Muß schliesslich auch mal lüften gelle. Es riecht sonst irgendwie nach Pipi.
...und wenn ich dann an denen vorbei gehen muß....: Pfui Deibel. Eingesperrt gehören die, lebenslänglich.
Das man sich so etwas als anständiger Bürger gefallen lassen muß
Am besten man erschiesst die oder besser noch: ab in die Gaskammer. Da können Die Kettenraucher mal ordentlich inhalieren... hähähä!
Hähä...ein Witzle... verstehst scho... ein Witzle ....muß auch mal sein.
..........................So schaugts aus...
(vor bitterböser Satire....wird gewarnt)
oder ned ? _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 13.08.2011 15:56 Titel: |
|
|
Gaaanz ruhig bleiben.
Schon klar dass Raucher verhaftet werden müssen. Wenn wir die dann von der Straße haben nehmen wir uns die Biertrinker vor....
Sodele, jetzt noch was zum Thema.
Wenn ich mir Nahrungsmittel kaufe die ich mir direkt, das heist ohne dass ich das waschen oder schälen muss wie z.b. Obst, einschieben möchte habe ich auch etwas dagegen wenn das vorher mit ungewaschenen Fingern angefasst wurde, zumindest wenn ich das sehe. Da ist es mir egal ob der/ die Anfasser vorher sich gerade ne Kippe hineingezogen, sich in der Nase oder in einer anderen Körperöffnung herumgepuhlt hat....egal. Durch meinen Beruf weis ich eben was man sich so alles auf dem Wege einpfeiffen kann und verzichte gerne darauf. Es sollte in solchen Betrieben üblich sein das Gebäck mit einer Zange oder Ähnlichem dem Kunden zu übergeben.
Wenn ich so bedient werde sage ich das allerdings der Person direkt und gehe nicht gleich zum Chef. Ausserdem würde ich das auch nicht nehmen, geschweige dem bezahlen.
@ Jürgen:
Bei uns hat man auch die Raucher von den Stationen an den Hintereingang vertrieben. Ich bin jetzt dabei die dort auch zu vertreiben. Warum? Nicht weil sie rauchen, das ist deren Sache. Dort ist die Ansaugung unserer Klimaanlage und rate mal wo der Dampf ankommt. Nebenbei schalten die immer die Türöffner aus damit die nicht ständig auf- und zu geht wenn die sich im Bereich des Bewegungsmelders bewegen. Ist an und für sich OK wenn sie anschließend das wieder einschalten würden aber nein: Mindestens 5 Mal am Tag steht ein Rollifahrer, ein Kunde unserer Praxis vor der Türe und kommt nicht herein weil er die nach aussen gehende Türe nicht öffnen kann.
Rate mal was ich mir von den ach so toleranten Rauchern anzuhören habe....Ich habe die schon mehrfach höflich darauf angesprochen und nun, nach über 2 Monaten, habe ich mit dem zuständigen Vorgesetzten gesprochen.
Typisch Ex- Raucher.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.08.2011 17:31 Titel: |
|
|
schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: | Schmeisst alle Raucher raus.
Am besten man erschiesst die oder besser noch: ab in die Gaskammer. Da können Die Kettenraucher mal ordentlich inhalieren... hähähä!
Hähä...ein Witzle... verstehst scho... ein Witzle ....muß auch mal sein.
oder ned ? |
Fährst du nicht so ein stinkenden, blau qualmenden, Russenfalschtakter?
Ich habe das grade meinem Anwalt weitergeleitet, so mit Gaskammer usw.
Herr Dr. Friedmann wird sich wegen einer Klage bei dir melden!
So viel dazu _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 13.08.2011 19:07 Titel: |
|
|
Also:
so kann ein Fred in den Orkus gehen.
Raucher/Nichtraucher... ein leidiges Thema.
In D ist das immer noch diskutabel, sonst in der EU nicht.
Egal..
Einem frischen Nichtraucher vorneweg mit der Fluppe zu laufen ist gemein, einem alten Nichtraucher gegenüber ist es mehr als unangenehm.
In einem Lebensmittelladen möchte ich weder Nikotinaromen, noch Bandwurmeier oder gar Bakterien der Sorte Ehec usw. auf den Waren haben. Leider ist da mangels Erziehung in der Kinderstube einiges aus dem Ruder gelaufen. Da ist es mir doch deutlich lieber , wenn ein dünner Handschuh zwischen undefinierter Haut und dem Lebensmittel ist. Auch das ist im AUSLAND deutlich häufiger zu sehen, als bei uns. Insoweit bin ich beim Alex. Deshalb gleich eine Anzeige lostzutreten, hätte ich nicht unbedingt die Zeit, aber der Tante an der Theke hätte ich gesagt, dass ich mein Geld nicht dafür ausgeben will...Ende.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 13.08.2011 19:16 Titel: |
|
|
schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: | Schmeisst alle Raucher raus ... |
Klasse Satire, also ich hab' sehr gelacht
(dass es sich um eine solche handelt, hatte der Jürgen ja extra, deutlich und mehrfach drunter geschrieben. Ich find' man kann langsam schon verstehen, warum )
zum Thema selbst: Erinnert irgendwie an den doofen Uralt-Witz mit dem Kunden, der 100 g Leberwurst von der fetten Groben haben will. Und noch'n Smiley ->
Smokey-P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.08.2011 23:31 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich so bedient werde sage ich das allerdings der Person direkt und gehe nicht gleich zum Chef. Ausserdem würde ich das auch nicht nehmen, geschweige dem bezahlen.
|
da greife ich auf mein tagesgeschäft zurück.
habe ich hoffnung das sich was ändert wenn ich die brezeldame anquatsche tu ich dies, in diesem fall traf ich dann mein urteil so wie geschildert.
ab zum hans nicht zum hänschen.
und der hans lag auf des strecke.
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 14.08.2011 00:35 Titel: |
|
|
Also ich find' dass die Currywurst nicht mehr so gut gewürzt ist, seit Rudi inner Pommesbude auf seine Dauerkippe im Mundwinkel verzichtet.
Dafür kommt jetzt der Altfett-Geruch besser durch. Müssen wir den Amis eigentlich alles nachmachen?
P ( , sorry, fällt mir schwer, bei dem Thema ernst zu bleiben, muss an meiner Zeit in Afrika liegen, ist ja aber auch Klatsch&Tratsch ...) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 14.08.2011 05:16 Titel: |
|
|
Tja.....
Ich bin andernorts für meien bissige und bösartige Satire bekannt...oder war es zumindest.
Auch die verschiedenen Ausprägungen der Motorradfahrer haben da übelst ihr Fett wegbekommen.
Ich dachte mein Post wäre als solche erkennbar...zur Sicherheit habe ich es nocheinmal drunter geschrieben.
(vor bitterböser Satire wird gewarnt.)
Die Reaktionen sagen mir aber daß teilweise der Text nicht gelesen...sondern nur überflogen wird.
(kann man auch nicht anders erwarten in einem Internetforum)
Nur der Vollständigkeit halber.....
Ich bin Raucher. Ich rauche auch bei mir in der Wohnung und in meiner Werkstatt. Ich rauche am Lagerfeuer eines Motorradtreffens...und zu manch Gelegenheiten mehr.
Die Hexenjagd der gutmenschelnden, "politisch korrekten" Nervensägen geht mir auf den Zeiger. Ich kann schon gar nicht mehr ausdrücken wie sehr.
...und dann kommt noch einer und denunziert......weil er sich für einen Bessermenschen hält eine Arbeiterin....die heute wahrscheinlich keinen Job mehr hat.
..und hat der auch noch den Nerv sein gottserbärmliches Verhalten als Antiraucher und pro Service Leistung hier, um allgemeine Zustimmung heischend, auszubreiten.
Schämen soll er sich..und sich nicht über jene stellen die anders leben als er selbst.
Gryße
Schraubaer 42 _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2011 07:49 Titel: |
|
|
...........ja genau spalter !
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.08.2011 08:42 Titel: |
|
|
@Schrauber42:
Du scheinst eine recht merkwürdige Seite des Humors zu besitzen, vielleicht denkst du nur du währst lustig, auch wenn du es dazuschreibst ,das es Satire sein soll und das du selber Raucher bist hatten wir schon verstanden.
Bei Hygiene hört der Spass aber auf, da hat der Kommmschmit vollkommen recht! Was hat so eine Bäckerei "Fachverkäuferin" den so zu tun, ausser Hände waschen, Backwaren verkaufen, einigermassen freundlich sein.
Ihre dreckigen Bakterien kann sie selber behalten.
Booze seit 39 Jahren nichtraucher _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.08.2011 10:08 Titel: |
|
|
moin,
... anscheisser sind einfach scheisse... feige von hinten morcheln... statt direkt der alten zu sagen, dass sie eine sau ist, zum chef rennen und petzen, ist niederträchtig und feige...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 14.08.2011 11:16 Titel: |
|
|
Satire muß nicht lustig sein. Sie soll der Welt einen Spiegel vorhalten.
Bitter aufstossen soll sie demjenigen, der sich wiedererkennt.
Im übrigen leben wir in einer Zeit der Gesundheits und Sicherheits Hysterie.
Also mir machen so ein paar Alltagskeime nix aus. Bin ich im Normalfall immun dagegen. Hat jeder von uns selbst genug von an den Händen...so oft kann man sich gar nicht die Hände waschen. Es ging aber dem Fredersteller wohl um die paar Nikotinmoleküle die, die Berührung auf seinem Gebäck hinterlies
Ich kann mich aus meiner Kindheit nicht erinnern daß da jemals etwas nicht mit den Händen angefasst worden wäre. Sind wir aber auch nicht von krank geworden
Was die Freundlichkeit angeht... es klingt halt aus dem Wald...wie man hineinruft
So ich fahr jetzt SR, schlupfe in meine dreckigen Fahrhandschuhe, zieh meinen nach Schweiss müffelnden Helm auf und...vorher rauche ich noch ein...zwei
Schraubaer 42 _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.08.2011 11:25 Titel: |
|
|
moin,
...pass auf, dass dich keiner denunziert !
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 14.08.2011 13:17 Titel: |
|
|
boah, dickes Geschütz ... "denunziert" - das deutsche Totschlag-Wörter-Pendant zum französischen "collaboration".
Kann man aber alles irgendwie auch anders sehen. Mal weg von dem reinen Fokus auf's Rauchen, ist ein Arbeitgeber für Rückmeldungen von Kunden betreffs evtl. geschäftsschädigendem Verhalten seiner Kunden im allgemeinen recht dankbar (häufige Ausnahme: der AG heißt "Staat" oder so ). Ein Außendienstler - was besagte Fee ja ist bzw. war - arbeitet zwar im Vertrieb, was aber nicht heißt, dass er/sie die Kunden vertreiben soll.
Aber so'n AG ist ja eh' bloß 'ne Kapitalistensau, nicht wahr? Statt dankbar auf den Knien zu rutschen, dass er den Lohn rüberschieben darf, will der auch noch was von den armen ausgebeuteten AN. Vermutlich gar, dass sie zum Geschäftserfolg beitragen. Ja nee, wo bliebe da die Solidarität ...
Außerdem find' ich's Klasse und bemerkenswert, dass die Denunzianten-Identifizierer hier mit ihnen fragwürdig erscheinenden Waren und Dienstleistungen nur zum geschundenen, aber verantwortlichen Werktätigen gehen würden. Was ist die Ausrede, falls es etwas Aufwand wäre, selbigen zu identifizieren? Ah so, auch dann schickt keiner besagte Waren zurück, weil ja dann dieser widerliche AG usw. usf. ...
Also ich gestehe: ich hab' sogar mal 'nen im Dienst besoffenen Kappenständer bei seinen Vorgesetzten angeschwärzt, ohne Meister Suffke persönlich vorher auf sein Alkoholproblem aufmerksam gemacht zu haben. Oder darf man das bei denen jetzt wieder, bei den Bäckern aber nicht?
Mein Vorschlag: mal halblang auf allen Schienen, bitte. Wäre ich der Chef der Bäckerin, hätte der Alex noch'n Wecken obendrauf bekommen und die Tante 'nen Tritt. Das sag' ich, als Raucher ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 14.08.2011 13:29 Titel: |
|
|
moin,
... denunziant bleibt denunziant... da ändert die motivation nixx dran... könnte sich ja ein freundlicher schwabe dazu aufgerufen fühlen, den zustand des nachbar-mopeds anzeigewürdig zu finden...
es ist eine form von grundeinstellung... eine, so finde ich, grundfeige ! da muss man nicht nach frankreich ausweichen... das hat man überall... und es ist zum kotzen, da es die grundform des vasallentums darstellt... " ... meister, ich weiss was... ! " ... ganz ganz übel !
zumal einem das persönliche lachsbrötchen durch die lappen geht, die auseinandersetzung mit der sau auszufechten ! nein, der denunziant holt sich in den tiefen seiner rechtschaffenden seele einen runter... das zeichnet ihn aus... die dezente form der zurückhaltung
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 14.08.2011 13:40 Titel: |
|
|
ich sagte es ja schon: Totschlag-Vokabel, lebt von ihrer völlig undifferenzierten Anwendung und bestätigt automatisch die unanfechtbare Sozialkompetenz ihrer Anwender.
Jede gegenteilige Meinung wäre natürlich Denunziation
wie "collaboration" eben ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|