SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR500 48T / Blinker und Rücklicht verkabelung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SR Scrambler
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 13:41    Titel: SR500 48T / Blinker und Rücklicht verkabelung Antworten mit Zitat

Hallo und guten Tag. Ich brauche mal wieder Rat von den Experten beim Zusammenbau meiner "restaurierten" SR. Ist der Typ 48T.
Leider hab ich bei der Demontage zu wenig Fotos gemacht und auch keine Markierungen angebracht. Blinker dürften ja eigentlich kein Problem sein. Und dann:

Ich hab vier Blinker. 2 x mit Schutzhülle um die Blinkerkabel ( und kurzen Gewinde an dieser Gummitsange ) und 2 x ohne Schutzhülle. Die 2 x mit Schutzhülle haben unterschiedliche Länge.

Also ich denke, die 2 Blinker mit Schutzhülle kommen vorne hin. Aber auf welche Seite kommt welche Länge? Ich hab mal provisorisch den Blinker mit langem Kabel nach rechts gepackt ( Fahrtrichtung ).

Aber richtig spannend wird es am Rüchlichtträger. Ich hab das Stück "Kabelbaum" von unter der Sitzbank bis zum Rücklichtträger. Aber irgendwie fehlt in dem Rücklichtträger etwas Kabel. Also die Rüchlichtfassung hat ein blaues und ein gelbes Kabel und eine Nase für einen Steckerschuh. Da kommt ein schwarzes Kabel dran? Die Blinker haben grun und schwarz bzw braun und schwarz. Stecker aus dem Kabelbaum sind da für gelb, blau , schwarz 1x, güun und braun, aber wo werden die schwarzen Kabel von den Blinkern angeschlossen? Irgenwie fehlt da etwas und ich weiß nicht wie es aussieht.

Bitte "erleuchtet" mich.

Vielen Dank

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maik
Frischling

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Blinker haben unterschiedliche Kabelfarben. Links ist dunkelbraun und rechts ist dunkelgrün. Hat also mit der Kabellänge nix zu tun.

2. Bei der 48T ist hinten am Rücklichtträger ein schwarzes Kabel-Zwischenstück, das auf die von dir beschriebene "Nase für einen Steckerschuh" gesteckt wird. Dieses Kabel hat am anderen Ende einen Doppelstecker, in den die beiden Massekabel der Blinker gesteckt werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.