SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helicoils
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 17:34    Titel: Helicoils Antworten mit Zitat

Hat jemand die Möglichkeit das Gewinde der Ölablassschraube mit einen Einsatz zu fixen?

Wanne ist abgebaut....Tabernakel unauffällig Der Knuddel Der Knuddel Der Knuddel
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir gleich ein neuen Motor, pff Helicoil der ist doch teurer
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ich hab die Gewindegrösse grade nicht parat, aber bis etwa 14 mm haben wir für fast alle gängigen steigungen Timesert Gewindebuchsen da.
Kann ich ab Dienstag wieder für dich nachsehen.
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 21.08.2011 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Kauf dir gleich ein neuen Motor, pff Helicoil der ist doch teurer


...stimmt!






...aber ich kann´s mir leisten..... Tetschel
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wenn ich mich richtig erinnere, kann man da eine Zündkerze reinschrauben. M14x1,25.
Timesert ist goldrichtig, weil es nicht bei jedem 2. Mal mit rausgedreht wird.
Ganz wichtig: auch wenns gefixt ist nicht zu kurze Magnetschrauben grobmotorisch reindonnern.... sonst hälts nicht lange.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wozu bitte ne Zündkerze in der Ölwanne?

Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also;:
Doppelzündung.... Mr. Green

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
M 14X1,25 hab ich auf alle Fälle da, musst Bescheid sagen wenn Bedarf bestehen bleibt.


Mit der Zündkerze hätte ich Bedenken, bei der Einbaulage könnte die Kerze zum verölen neigen.......... Wegschmeiß
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

Ich bekomm von DHL Mr. Green ne andere Wanne mit guten Gewinde.

Würde gerne aber meine alte fixen lassen und in´s Regal legen...
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieselross hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Mit der Zündkerze hätte ich Bedenken, bei der Einbaulage könnte die Kerze zum verölen neigen.......... Wegschmeiß

Also:
Die SR hat einen Trockensumpf Gibbsnich!
Mit einer frisch beringten Ölpumpe steht dem Brennraum von unten nichts mehr im Wege..... hammer
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Wärmewert empfiehlst du...? Mr. Green

...mir fängt der Gedanke an zu gefallen...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ohne eine Umfunktionierung des Leerlaufschalters zur Einspritzanlage geht erstmal garnix... Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

..und den E-Starter nicht vergessen.... Razz
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 22.08.2011 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
eben...
Der Doppelkolbenmotor in der SR muss halt sauber von der Zündkerze im Sumpf entwickelt werden... Mr. Green
Regards
Re97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 25.08.2011 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und nen 38 er Vergaser auf die Motorentlüftung, evtl. gekoppelt mit dem anderen. Quasi als Doppelkolben-Doppelregister-Kombo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ne Frage von nem Laien:
Kann es dann auch geschehen dass ich den Motor auch falsch herum ankicke, sprich rückwärts laufen lassen kann? Das wäre ja dann die ideale Gespannmaschine.
Beim alten Lanz ging das ja auch.....
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gebetsmühle eines Berufschullehrers:
Wir verinnerlichen uns noch einmal das Viertaktprinzip...

Hit me!
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 2-Takter geht das, oder irr ich mich?

Beim 4Takter geht´s nicht, weil:

Die Reihenfolge Ausstoßen-Zünden-Verdichten-Ansaugen nicht funkt.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tetschel
Ach Marc: Du weist doch auch...zu viel Takt ist nicht immer gut. Dafür hat der einen etwas größeren Zylinder und einen noch geileren Sound. Nur mit dem Ankicken klappt das nicht.... Mr. Green
Mein Traumfahrzeug seufz.......
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de