|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halbtroll Urgestein

Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 27.08.2011 16:41 Titel: |
|
|
T. hat Folgendes geschrieben: | Bei 2-Takter geht das, oder irr ich mich? |
Du irrst nicht. Bei meinem MZ-Gespann (so Anno 83) hatten wir einen 2. Unterbrecherkontakt eingebaut. Dieser wurde über einen eigenen Schalter (Blinkschalter) angesteuert.
Das ging dann so: Normalfahrt, Zündwahlschalter in vorderer Stellung, der normale Unterbrecherkontakt bekommt Strom. Anhalten, Leerlauf rein, Zündwahlschalter in Mittelstellung bringen (keine Zündung), dann kurz vor Stillstand des Motors auf den 2. Unterbrecher umschalten (Zündwahlschalter nach hinten)=Motor lief rückwärts und man hatte 5 Rückwärtsgänge.
Sogar mit TÜV-Gutachten und Eintragung in die Fahrzeugpapiere, allerdings mit der Auflage, das im "Sichtfeld des Fahrers ein Warnhinweis anzubringen ist, dass Rückwärtsfahren nur mit Schrittgeschwindigkeit zulässig" sind.
Ich hatte dann an den 2. Unterbrecher noch ein Relais angeschlossen, dass einen Rückfahrscheinwerfer ansteuerte.
Wenn schon, denn schon.
Der halbtroll |
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 28.08.2011 09:12 Titel: |
|
|
Ölablaßschraube hat M14x1,5
Gruß
Sven _________________ νιψον ανομηματα μη μοναν οψιν |
|
Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 28.08.2011 12:20 Titel: |
|
|
..haben nicht ein paar Rollermobile auch das von Halbtroll beschriebene Prinzip zum Rückwärtsfahren benutzt?
Und Danke Sven.... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|