SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[leicht OT]Aussetzende Zündung unter Teil bis Vollast

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 07:11    Titel: [leicht OT]Aussetzende Zündung unter Teil bis Vollast Antworten mit Zitat

Ist schon wieder etwas OT da es die SR 250 SE betrifft:

Ich fahre mit der grad gemütlich vollgas und will an einem LKW vorbei als es plötzlich "BÖH" macht und nicht mehr gezündet wird. Sie läßt sich dann reaktivieren, mit lauten Knall, indem man den Killschalter durchschaltet. Wenn der Bursche ranzig wäre müßte sie das ja auch in anderen Lastbereichen machen, tut sie aber nicht. Altes (reines) Vollastproblem habe ich behoben, die Benzinhahnmembran wollte getauscht werden, das war aber auch deutlich zu merken da sie nur auf PRI gscheit lief.

Ich bin jetzt etwas ratlos wo ich suchen soll:

- Zündkerze: braucht die kleine für "längeren" Autobahnbetrieb statt der 7er einfach eine 8er Kerze, da sie am oberen Drehzahlrand kurbelt?

- Vergaser: wie macht sich bei einer Tarnkappe eine tote Membran bemerkbar? Immerhin ist der Vergaser, wenn auch mit Metalldeckel, dem BST der späteren SR500 Baujahre ähnlich.

- Bin ich mit den Gedanken völlig am Holzweg?
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Killschalter checken oder lahmlegen. Das könnte ein Fehler sein, der nur bei entsprechenden Drehzahlen oder dem richtigen Winddruck auftritt.

Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shikamaru
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 30.05.2011
Beiträge: 141
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, damit hätte ich doch nicht gerechnet...geh ich den mal an...
_________________
めんどくさい
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de