Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 14.09.2011 09:33 Titel: |
|
|
Find ich gut. Die Castoren in den Schwarzwald, grossräumig umzäunen und den Wald da drin sich selbst überlassen. Für die Touristen in Museumsdörfen könnte man noch ein paar Baumstämme mit Kaltblütern rumschleifen (wie heisst das noch Kommi?) Viele Schwarzwälder nach Brandenburg schicken um nachhaltige Waldwirtschaft aufzubauen und den Nazianteil dort zu verdünnen. Da hätten die Brandenburger auch Ausländer-light zum dran gewöhnen.
Hmm, da merkt man wieder wo die Demokratie und der Lobbyismus bremst!? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 14.09.2011 13:13 Titel: |
|
|
Ja, zum Beispiel da, wo Lobbyisten, die im Norden wohnen, die Vertreibung von Basisdemokraten aus dem Süden vorschlagen
*kleiner Scherz*, dass die Betroffenheit im Quadrat zur Entfernung abnimmt ist ja nichts Neues.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 26.11.2011 22:40 Titel: |
|
|
Und mal wieder hoch damit, der nächste "Schwabenstreich" ist angesagt, morgen ist Volksabstimmung im Ländle zu S21, die Wahl bei der man "Ja" ankreuzen muß wenn man "Nein" zu S21 sagt - kein Scherz, isso
Na wurscht, habe bereits briefgewählt (bei sowas darf man ja nicht fehlen, sonst war man nicht dabei .. äh .. oder so ähnlich jedenfalls) und sitze morgen früh im Flieger um dann eine Woche lang den arabischen Frühling zu genießen. Hier ist's ja so langweilig ...
Hätt' ich doch bloß mal was Anständiges gelernt, Bahn-Vorstand, Staatssekretär oder Minister oder sowas
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 27.11.2011 10:21 Titel: |
|
|
Jo, wir kommen auch gerade vom Wählen.
Das ist für mich aber eher eine politische Wahl.
Ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht, ist mir auch nach einigen Diskussionen immer noch egal.
Das geht wohl vielen so, vorallem hier in Ostfrankfreich. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 27.11.2011 21:00 Titel: |
|
|
Also:
Die Bürger BaWüs haben sich entschieden, anstatt 1,5Mrd€ Ausstieg 4,5Mrd € oder im Falle eines Regierungswechsels auch 6-7Mrd € in den hiesigen Knollenmergel zu stecken. Dass Mannheim, Karlsruhe oder andere Kommunen nichts davon haben werden, aber bei Schulen, Strassen und sozialer Infrastruktur das Land, das beim Ankauf der Energieaktien pleite ist, alimentieren werden müssen, haben die Hälfte der Bürger des Landes, die nicht von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, nicht gerafft.
Hinterher nicht meckern , wenn der unterirdische Palast mal bezahlt werden muss. In Berlin oder Moskau hatten diese Palast- Katakomben bombensicheren Charakter in Stuttgart dann auch , aber anders.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.11.2011 23:23 Titel: |
|
|
so war es zu erwarte, die meinungsmacher sind eben deutlich in der unterzahlt, wenn man sich dan auch noch mal die wahlbeteiligung ansieht
die gegener hätten vor 10 jahren dagegen sein sollen, nicht jetzt da die katz scho den baum nauf isch.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 28.11.2011 08:01 Titel: |
|
|
moin,
...lustige demokratur da unten...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 28.11.2011 12:15 Titel: |
|
|
Jaja, Landkreis Biberach, 75 % für S21, hihi, da sitzen sie also alle... Ist alles aber nicht so schlimm.
Ich bin auch gegen den Bahnhof, aber die Begleitumstände fand ich schlimmer als das Projekt selbst. Sollen sie den Bau halt realisieren, unter den hoffentlich wachsamen Augen des grünen Verkehrsministers. Mappus ist und bleibt weg, jetzt können sie noch das Quorum runtersetzen. Meinetwegen können auch die Dauerdemonstranten die Zelte im Schlosspark so langsam mal abbrechen.
Vielleicht wird jetzt ja in Zukunft vor solchen Projekten abgestimmt. Das Volk ist nämlich manchmal gar nicht so dumm.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 28.11.2011 12:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin auch gegen den Bahnhof, aber die Begleitumstände fand ich schlimmer als das Projekt selbst. |
Ich hätte mit der Kohle auch anderes gemacht, aber eben wegen der Begleitumstände war imho ein Nein nötig. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 28.11.2011 17:07 Titel: |
|
|
da stimme ich dir zu. |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

|
Verfasst am: 28.11.2011 17:41 Titel: |
|
|
Zitat: | da stimme ich dir zu. |
Da bin ich aber froh...im Ernst...ich dachte ich steh mit der Meinung ziemlich alleine da. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 28.11.2011 20:12 Titel: |
|
|
...Biberacher?
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.11.2011 20:40 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...lustige demokratur da unten...
der fpg |
des isch sichär so
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 29.11.2011 06:50 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: | Jaja, Landkreis Biberach, 75 % für S21, hihi, da sitzen sie also alle... |
Also,
Wenn sie ihn so sehr wollen, dann sollte man den Palast auch dahin bauen. Zahlen sollten sie ihn aber dann auch.
Mal sehen wie die St. Florianer dann abstimmen würden...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 29.11.2011 06:59 Titel: |
|
|
Es ist einfach nur zum kotzen; so oder so ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 29.11.2011 08:54 Titel: |
|
|
moin,
...probleme ?? wir haben nur lösungen in diesem land... meist endlösungen.... alternativlos !
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
|