SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michelin Pilot Activ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nils_66
Frischling


Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Stockach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2011 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab gestern den Michelin mal eingefahren, fühlt sich vom Einlenkverhalten besser an als der BT 45, der hintere Reifen kommt etwas schmaler raus als der BT, who cares. Er muss funktionieren, kann aber erst Ende der Saison mehr dazu sagen, auch zum Gripniveau.
Nur der Preis lag beim Satz bei 163 Euro inklusive Montage und es gibt sogar noch von Michelin einen Benzingutschein in Höhe von 20 Euro, also der Satz bei 143 Euro, ein fairer Preis.
Fahre auf meinen anderen Moppeds immer schon Michelin und war immer zufrieden, obwohl mir der AM 20 / 21 fehlt.
Werde nochmals darüber berichten.
Viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensen
Frischling


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 26.09.2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele.

Ca. 2000 Km später kann ich sagen den Kauf nicht zu bereuen. Der Knuddel

Haftung auf den unterschiedlichsten Fahrbahnbelägen sehr gut. Verhält sich auch dann gutmütig wenn es mal plötzlich arg holperig wird, weil der Bediener gerade vor sich hin sinniert, anstatt auf die Straße zu achten Razz

Zur Beurteilung der Kurventauglichkeit mussten wir in unserer Not Regionen wie das Sauerland, den Vogelsberg und/oder das Schwabenland aufsuchen. Das schöne Münsterland ist nun mal nicht berühmt für seine landschaftlich und fahrerisch aufregenden Straßen. Suse

Die maximale Laufleistung ist für mich jetzt nicht so entscheidend. Vom bisherigen Verschleiß ausgehend, werden es wohl deutlich mehr werden als die 3-5 Tsd für den Hinterreifen, die hier mal für einen BT genannt wurden. dontknow
Ich versuche die Gesamtlaufleistung hier mal zu posten, wenn der nächste Wechsel ansteht.
_________________
Gruß,
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hensen hat Folgendes geschrieben:
Zur Beurteilung der Kurventauglichkeit mussten wir in unserer Not Regionen wie das Sauerland, den Vogelsberg und/oder das Schwabenland aufsuchen. Das schöne Münsterland ist nun mal nicht berühmt für seine landschaftlich und fahrerisch aufregenden Straßen. Suse

.


Habt ihr keine Kreisel? Mr. Green
Auf denen sollen ja angeblich die Berliner ihre Gebirgstraining absolvieren.... und wech
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gert
Frischling


Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 40
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 08:31    Titel: Laufleistung BT45 Antworten mit Zitat

Hi Leute,
habe gestern meinen neuen BT45 hinten aufziehen lassen. € 130,0 inkl.
Aber der alte Reifen hat fast km 11.000 gehalten. Die mittlere Rille ist zwar
an einigen Stellen nur noch zu erahnen gewesen, aber die letzten 1.700
km im Allgäu wars trocken. In den fast km 11.000 waren aber nur ca 500
km Autobahn, sonst nur Landstrasse 80-120 km/h.
Für meine Zwecke (keine AB) stimmt also Preis/Leistung.

Gruß

Gert
_________________
In Gefahr und in der Not, ist der Mittelweg der Tod!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hensen
Frischling


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 14:02    Titel: Re: Laufleistung BT45 Antworten mit Zitat

Gert hat Folgendes geschrieben:
Hi Leute,
habe gestern meinen neuen BT45 hinten aufziehen lassen.
...
Für meine Zwecke (keine AB) stimmt also Preis/Leistung.

Gruß

Gert


Ich will den BT auf keinen Fall schlecht machen. Ist ein wirklich guter Reifen, der alles kann außer abseits der Straße. Ich habe ihn selbst ja auch gefahren.
Es gibt auch nicht mehr viel was über diesen Reifen nicht schon gesagt wurde. read2

Den Michelin wollte ich einfach nur mal ausprobieren. Yellow Question Die Eigenschaften sind genauso gut wie beim BT. Er passt halt ein wenig besser zu der schmalen 2J4 Felge.
Meine Meinung. datsch zunge raus

Preislich tun die beiden sich eh nicht wirklich viel. Abgesehen davon, dass mir ein plus an Haftung / Reserve das Geld immer wert wäre im Vergleich zur Laufleistung total.
_________________
Gruß,
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de