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Bakterie der Übeltäter?
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 11.10.2011 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
zuerst mal benötigt man dafür ein adäquates Amperemeter.
Die Ströme könnten ja bei z.b.240W 20 A sein!!
Jetzt ein 4 Hand job. Bei laufendem Motor den Pol abziehen, dabei aber vorher auf jeder Seite bereits die Klemmen des Amperemeters dranhalten. Dadurch gibt es keine Unterbrechung, denn ich weiss nicht , wie Deine Lima auf die Unterbrechung reagiert. Sollte Dir keine Hardware zur Verfügung stehen, könnte Dir ein Boschdienst weiterhelfen.
Regards
Rei97
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 11.10.2011 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Merci Helmut.
Da werde ich mit meinem kleinen Messgerät wohl besser dei Finger weglassen und den Herrn des Bosch- Dienstes beehren. Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 11.10.2011 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt ein 4 Hand job. Bei laufendem Motor den Pol abziehen,


Ich muss mal kurz meinen Senf dazugeben.

Der geneigte Elektriker nimmt für solche Messungen einen Zangenamperemeter.....Einhandbedienung Mr. Green

Ok...hat halt nicht jeder zu Hause rumliegen (nicht mal ich)...aber man kennt doch einen...der einen kennt...
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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rei97
Forum-König


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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.10.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Ja, Jochen , ich hätte sogar so ein 20A Amperemeter für 4Hände.
Leider ist das noch analog.
Deshalb besser zu Bosch.
Regards
Rei97
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motorang
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BeitragVerfasst am: 12.10.2011 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein dass es gar kein Problem gibt?

Die Messwerte sprechen GEGEN ein Problem.

Und: Du hast das Problem ursprünglich geortet indem Du ein am Mopped montiertes Instrument abgelesen hast (wo und wie gut ist das angeschlossen?) das 11,5 Volt gezeigt hat, und weil das Saito Ladegerät behauptet hat die Batterie sei halb leer.

Ich schlage folgendes vor:

1) Du liest nochmal das Moppedinstrument ab und vergleichst einen gleichzeitig gemessenen Wert vom Multimeter damit. Ich glaube dass da immer noch eine Abweichung sein könnte weil das Moppedinstrument mau angeschlossen oder nicht genau messend ist.

2) Mein Saito hab ich entsorgt weil es ein Dreck ist. Wenn Du an das Ding glaubst dann lies mal nach ob es für Deine Batteriegröße überhaupt noch geeignet ist.
Ich glaub nicht mehr dran seit das Ding zwei Batterien totgekocht hat und andere für gesund erklärt hat die beim testweisen Anlegen einer Scheinwerferbirne (=Last) nur noch ein müdes Glimmen des Glühfadens produzierten ... wenns das nächste Mal "halb voll" anzeigt dann mach einen Gegenversuch bei Deinem Batteriehansl oder bei einem Kumpel mit einem Markengerät a la C-TEK, oder Optimate.

Gryße!
Andreas, der motorang
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
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BeitragVerfasst am: 12.10.2011 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage stelle ich mir inzwischen auch Anderl.
Meine Bakterie wurde ja nachgemessen mit dem Ergebnis dass sie Top ist. Diese geringen Werte an meinem eingebauten Voltmeter traten auf als ich auf der Rückfahrt von einem Jumborun war. Da war aber den ganzen Tag das Navi am Stecker. Zusätzlich habe ich einem Dreiradlerkollegen mit meinem mitgeführten Kompressor seinen platten Bootsreifen aufgepumpt (mit meinem Strom von der Bakterie, ohne dass der Motor lief.) Zudem brannte die ganze Fahrt über meine zusätzlich am Boot montierte Nebelleuchte mit 55W und bei nem Jumborun fährt man sehr oft untertourig. Behördenregler habe ich nicht folglich könnte das, gepaart mit meiner orschinoolen Lima mit glaube ich 270W, einfach nur zu viel für die Lima gewesen sein. dontknow
Ich habe mit meinem Boschdienst gesprochen und der hat mir gesagt dass er mir den Ladestrom mal schnell nachmessen wird. Dann werde ich sehen was Sache ist. Eventüll sollte ich über ne stärkere Lima nachdenken denn auf den Nebelscheinwerfer möchte ich nicht mehr verzichten. Plötzlich werde ich nämlich als zweispuriges Fahrzeug wahrgenommen und nicht mehr in Kurven geschnitten.
Allerdings hatte ich die Tage vorher noch während der Fahrt ca. 13,5 V abgelesen und seit dem, trotz geladener Bakterie, nur noch unter 13 V.
Schaun mer mal.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 14.10.2011 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anderl hat 100 Punkte!!!!!!!!!! Admin!

Der Verursacher sitzt eindeutig an der Tastatur. Ich habe der armen kleinen Lima einfach zu viel zugemutet und das hat sie nicht geschafft.... Tetschel Der Kollege vom Bosch- Dienst hat die Lima durchgemessen: Die Werte sind absolut OK. Allerdings kommt eben zum Laden bei über 2000 U/Min, Licht und angeschalteter Nebellampe nur noch 1- 2 Ampere an der Bakterie an. Etwas wenig um zu laden. Ohne Nebellampe (die ich eigentlich zweng besser gesehen zu werden) sind es auch nur 4 Ampere.
Nun habe ich den Generalstab vor die Wahl gestellt: Frieren oder ne größere Lima.
Ratet mal was dabei herausgekommen ist..... Mr. Green

Merci für euer Mitdenken und Tips.
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T.
Tinoccio


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BeitragVerfasst am: 14.10.2011 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

kommmschmit hat Folgendes geschrieben:

Nun habe ich den Generalstab vor die Wahl gestellt: Frieren oder ne größere Lima.
Ratet mal was dabei herausgekommen ist..... Mr. Green

.


Immer diese Erpresser... Mr. Green





...aber genauso geht´s.... Headbanger
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Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 14.10.2011 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Erpressung: Demokratie nennt man das. Mr. Green

Du glaubst doch wohl nicht im ernst dass mir die Lima sonst genehmigt worden wäre. Wie viele Schuhe könnte man für das Geld kaufen...... Topless
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motorang
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BeitragVerfasst am: 15.10.2011 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hundert Punkte Mr. Green

Freut mich dass Du die Ursache gefunden hast!

Gryße!
Andreas, der motorang
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