Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Strolch Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2011 19:44 Titel: Endtopf |
|
|
Hallo Schrauber,
nach dem mein Endtopf der SR 0,0 Geräusche raus ließ, hab ich ihn nun mal geöffnet und leergeräumt.
Hat evtl. jemand von Euch Erfahrung bei der Neugestaltung ?
Der soll nicht unbedingt laut werden aber schon gut klingen. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:02 Titel: |
|
|
Also:
da haste ins Klo gegriffen, wenns nur um lauter geht und die alte Büchse nicht durchrostet war.
Das Problem der SR war und ist Leistung ohne Radau aus einem Eintopf zu holen. Das hat Yam probiert und ist letztlich an die Grenze gekommen, die SR 1999 in D einzustellen, da kein Mensch mehr 500ccm mit 18PS wollte.
Campell und Dunstall sind die Nogo Produkte, die Dich recht rasch mit den Kappenständern zusammen bringen werden...
Die geben Dir dann einen Mängelbescheid mit, der Dich zwingen wird, das teuer bezahlen zu müssen, was Du soeben ruiniert hast.
Schau mal prophylaktisch , was man für einen guten SR Puff zahlt.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Strolch Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:30 Titel: |
|
|
Danke erstmal, um Leistung gehts mir darum nicht sondern nur um Klang.
Habt Ihr denn eine Empfehlung für mich welchen Endtopf man da am besten kauft?? |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:32 Titel: |
|
|
Ich sag jetzt einmal das wenn jemand "handwerklich und technisch" begabt ist, das in diesem bereich mehr als aller voraussicht nach durchaus etwas zu machen ist mit anderen reflexionskammervolumen und anderen durchmessern der durchlassroehrchen.
Was allerdings die immer wieder aufwogende paranoia vor dem beelzebub im schafspelz von anderer lautstaerke bzw. Klangfarbe angeht bezueglich der lautstaerke-"gestapo" hab ich immer noch nicht ganz begriffen ???
So lange man es nicht masslos uebertreibt ist meine bisherige erfahrung dass sich im allgemeinen niemand um den alten eisenhaufen in form einer sr kratzt.
Lg
Christian
Ps: @ strolch
Poste einmal bilder von der nebenkammer aka geschwuer v.a. mit den ehemaligen innereien und vielleicht faellt den einen oderen ja etwas dazu ein.
An und fuer sich kann man so was ausrechnen ( nach u.a. Blair)
nur leider ist es weit entfernt von trivialer milchmaedchenrechnung
Zuletzt bearbeitet von Hudriwudri am 17.10.2011 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:35 Titel: |
|
|
Also:
Dunstall Nachbauten gibt es wie Sand am Meer ...
Passt P&P . Leider sind die Südostasien Teile im Innenleben recht fragil. Du wirst die Gans schnell neu stopfen müssen. Blechteile innen brechen..
Ein Permakampf gegen den Puff, damit er nicht überlaut wird. Mehrleistung ist dabei nicht zu erwarten. Ein guter Serienpuff im Lager ist kein unbegründeter Luxus, sondern Schutz vor dem og. Mängelbescheid.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hudriwudri Urgestein
|
Verfasst am: 17.10.2011 20:44 Titel: |
|
|
Ansonsten setz dich mit dem joe in verbindung der sollte wissen wie und welche supertrapp man realistisch nachbarfaehig kriegt. Ich wuerd einen moeglichst langen konischen universal-supertrapp kaufen schoen und korrekt daempfen und mit vernuenftiger scheibenanzahl fahren oder mit verdrehbarer endkappe ( sollts noch geben)
Beides auf ebay- usa zu finden.
Lg
Christian |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.10.2011 09:13 Titel: |
|
|
Ein Supertrapp würde ich nicht mehr haben wollen, egal was ich gemacht habe, war der immer zu laut und keine Leistung.
Ich kann den Sito Endtopf empfehlen, hinten das angepoppte Prallblech weg, nicht zu laut und sogar mit Tuningmotoren zu fahren und der hat sogar eine ABE wers braucht _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 18.10.2011 16:34 Titel: |
|
|
wie wärs mit nem guzzi-topf? müsste problemlos passen, hat ne klassische form, gescheites volumen und vom klangbild her kann man sich selten beschweren, speziell bei "risevato competitione" |
|
Nach oben |
|
|
JoeBar Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.10.2011 17:17 Titel: |
|
|
Moin,
Da Du gerade davon sprichst. Apropos einwandiger Krümer: gibts den auch mit 45mm Anschlussdurchmesser?
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
|
|