Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 04.11.2011 13:00 Titel: |
|
|
Da hat sich einer mal richtig schön Mühe gegeben, Klasse!  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 04.11.2011 13:29 Titel: |
|
|
spitze  _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 04.11.2011 14:20 Titel: |
|
|
Tragisch ist nur das es bei den Kappen nicht ankommt..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Bulldog2011 Cheftheoretiker

|
Verfasst am: 04.11.2011 15:25 Titel: |
|
|
Die Kommentare zu diesem YouTube Beitrag sind ja auch bezeichnend.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 04.11.2011 18:55 Titel: |
|
|
Super Rede! Applaus!
Der Mehrheit der NPD Anhänger dürfte das aber wie böhmische Dörfer vorkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 04.11.2011 20:41 Titel: |
|
|
eloquenter und witziger redner. respekt! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 11.11.2011 16:37 Titel: |
|
|
..schön gesagt, trotzdem find ich ''Denglisch'' nicht wirlich toll.....
da wo es passt und schon lange im Gebrauch ok aber grade der Einzelhandel übertreibt es doch sehr....  _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.11.2011 17:14 Titel: |
|
|
"come in and find out" , "sale" - was eine scheisse!
und oftmals auch noch ne völlig blödsinnige verwendung von anglizismen, man denke an "backshop" oder (mein persönliches lieblingswort) "bodybag".
wer trägt schon gerne nen leichensack mit sich rum.....  |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.11.2011 17:26 Titel: |
|
|
aber um eines klarzustellen; der mann am pult hat recht, eine sprache verändert sich ständig und nimmt dauernd neue begriffe auf.
gerade im computerbereich ist es anders undenkbar und auch ich halte den "zerknalltreibling" für sprachlich entbehrlich.
was die werbung aber teilweise von sich gibt, da rollts mir die zehennägel hoch. da kriegt man eine irrwitzige, vor englischen fremdwörtern nur so strotzende beschreibung über das achte technikwunder, um dann erstaunt festzustellen, dass es wohl doch nur ne zahnbürste ist, die beworben wird..... |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 11.11.2011 20:19 Titel: |
|
|
es gibt den einfluß des englischen auf die alltagssprache (da kann man nichts machen) und die sinnlose übermäßige verwendung des "denglisch" in werbung und handel.
selbstverständlich mißbrauchen die "braunen" die diskussionen gegen das englische im alltag aus populistischen gründen, das schließt aber trotzdem nicht aus daß das ganze denglisch (germlish) hirntot und krank ist.
warum muß bei der post "letter shop" am regal für briefumschläge stehen?
das arbeitsamt ein "job center"? (mein vorschlag: "juice shop" für "saftladen" ) können die kein deutsch mehr? immer wenn jemand nicht wirklich was zu sagen hat holt man das englische raus ("fliesen & more", "scheiße and more" usw.).
warum kommt eigentlich kein werbespruch mehr mit mehr oder weniger sinnlos oder grob unsinnig eingebautem englisch aus? laut untersuchungen verstehen üer 60% der deutschen die eigentliche werbebotschaft dadurch gar nicht mehr. die realitätsfernen werbefuzzis gehören eigentlich alle (zusammen mit telefondesinfizierern, frisören und investitionsberatern) in ein raumschiff gesteckt und weg damit
golgafrincham über alles!  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 11.11.2011 20:39 Titel: |
|
|
ja, so ist es...
Meine Eltern wird diese Art von Werbung nie erreichen.
Und sie gehören zur Zielgruppe die heutzutage Geld hat (Rentner).
Die Werbefuzzis sind dumm wie Bohnenstroh, nur noch dümmer sind die die sowas beauftragen und bezahlen.
Oder seit wann kommt eigentlich jeder Kaffee aus Togo ? _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
FOA Urgestein
|
Verfasst am: 12.11.2011 10:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Werbefuzzis sind dumm wie Bohnenstroh, nur noch dümmer sind die die sowas beauftragen und bezahlen. |
Leider zahlen wir als Konsumenten die Werbung überall gleich mit.....  _________________ Frank...
der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 12.11.2011 12:32 Titel: |
|
|
FOA hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Werbefuzzis sind dumm wie Bohnenstroh, nur noch dümmer sind die die sowas beauftragen und bezahlen. |
Leider zahlen wir als Konsumenten die Werbung überall gleich mit.....  |
Das ist genau das Problem!
Man sollte Produkte die so dümmlich beworben werden möglichst meiden. Der Hersteller wird den Umsatzverlust bemerken und ggf. die Werbeagentur wechseln. Mit viel Glück kommt dann irgendein Verein dran der sich nicht über diese pseudo-englische Art ausdrücken will. Oder die Firma die ihre Produkte so hirntot bewerben läßt geht pleite
(Ich mache das soweit es geht schon seit Jahren so. Ist ganz einfach ) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 12.11.2011 12:39 Titel: |
|
|
d.h. du läufst inzwischen nackig rum und hungerst
... und ob jetzt rein deutschsprachige Werbung so wirklich besser ist ... "ich bin doch nicht blöd" ... "Geiz ist geil" ... "das gönn' ich mir" ... oder mein ewiger Favorit "Zeig dir selbst, was in dir steckt" (Bundeswehrwerbung, hing bei uns zu Studentenzeiten auf dem Klo) ...
Da plädiere ich doch für Kishuaeli oder sonst 'ne Sprache, die man absolut nicht versteht
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 13.11.2011 17:18 Titel: |
|
|
Nun...meine Eltern können überhaupt kein english, ich würde sie aber trotzdem nicht als Unterschicht bezeichnen.
Vielleicht können sie sich sogar "feel the difference" merken, aber mit der Zuordnung zum Produkt happert es dann.
Also ist die Werbung erfolglos.
Und ich glaube meine Eltern sind nicht allein.
Und überhaupt...wenn ich das Differential fühle kann das Auto ja nix taugen  _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
captain-b Urgestein

|
Verfasst am: 14.11.2011 12:52 Titel: |
|
|
... dazu mal ein kleines Beispiel aus dem (Arbeits-)Alltag eines vollkommen verblödeten, realitätsfremden Werbefuzzis:
Der Kunde bringt ein neues Produkt auf den Markt und sucht einen passenden Namen, der die Eigenschaften des Produktes transportieren soll und gleichzeitig noch einigermaßen dynamisch klingen soll.
Nach unzähligen Gehirnstürmungen wurden Anleihen/Silben/Wortschöpfungen aus dem lateinischen/italienischen (Mutterkonzern kommt aus Italien) und griechischen Sprachgebrauch für gut befunden und ausgearbeitet. EIN englisch klingender Name war auch unter den Vorschlägen - wie hat sich der KUNDE wohl entschieden ... _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 14.11.2011 18:35 Titel: |
|
|
selten dämliche werbung z.b. von telefonanbieter "base": die verticken sogenannte "flats" mit dem telefon. interessanterweise ist eine "flat" meines wissens nach eine mietwohnung und nicht ein telefonvertrag ohne zeitbegrenzung. selten so gelacht.
(schon der name "base" ist ein witz ) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 14.11.2011 19:29 Titel: |
|
|
Was hast du gegen die Kinder der Geschwister deiner Eltern?
kommt natürlich nirgends an "RUF MICH AN" ran ... sowas ist mal gekonnte Werbung, bleibt im Gedächtnis und jeder weiß, wovon man redet
 _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 14.11.2011 21:31 Titel: |
|
|
Hallöle Allerseits,
Ich wundere mich nur, daß ich noch niemand bei weidenden Schafen gesehen hab, der versucht hat, die armen Tiere mit Damenbinden bewußtlos zu schlagen.
Das hier
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
|