|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 05.10.2011 18:34 Titel: |
|
|
da gabs doch das laubersheimer-komplettangebot inkl. garantie, hat da noch jemand den preis parat? schien mir fair. |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
|
Nach oben |
|
|
Lindi54 Urgestein
|
Verfasst am: 13.11.2011 18:44 Titel: Bier! |
|
|
So, Ihr Leute, ich habe mir grad ein dunkles Hefeweizen gegönnt.
Es gibt Grund zum Feiern: Mein Gespann läuft seit einer Viertelstunde wieder!
Ganz schöne lange gedauert, aber egal.
Was war damit? Vermutlich eine Sammlung von Mist:
- Lima im A...
- Kerzengewinde im A...
- keine Kompression
Lima: habe noch eine gefunden im Ersatzmotor, brauchbare Werte, Kabel musste neu isoliert werden
Kerzengewinde: zuerst versucht, dass im eingebauten Zustand zu machen. Ging auch ganz gut, und wie ich später gesehen habe, ohne dass Späne dringeblieben sind. Aber: beim Gewindeschneiden für die Buchse nicht aufgepasst und ein halboffenstehendes Ventil am Teller zerkratzt. Somit war schon klar, was kommen musste. Dennoch erst mal versucht, ob sich das mit der Kompression bessern würde. Negativ.
Kompression:Also Motor ausgebaut und bei der Gelegenheit auch den Kopf näher inspiziert: Auf den Dichtflächen der Ventile kleine Pickelchen, die ich wegläppen konnte. Könne für die schlechte Kompression verantwortlich gewesen sein, müssen aber nicht. Bei der Gelegenheit neue Schaftdichtungen eingebaut, die Kratzer am Ventilteller weggeschliffen, Spiel der Schäfte noch innerhalb der Toleranz. Und: Wie sich herausstellte, saß die Kerzenbuchse nicht fest, sondern ging beim Rausdrehen der Kerze mit raus. Also mit Hammer und Körner vorsichtig innen umgebördelt. Das alles spricht eindeutig GEGEN eine Reparatur von außen.
Dann Zylinder gezogen und dem Kolben neue Ringe gegönnt. Gehont hab ich nicht, kein Werkzeug. Die Teile müssen selber sehen, dass sie sich einlaufen.
Das Zusammenbauen hat für meinen Geschmack uneeendlich lange gedauert, weil: die Kiste untenrum dermaßen mockig war und verkleistert war, vom VB falsche Schrauben verwendet wurden, und ich langsam alt werde. Ich stelle fest, dass ich enorm langsam werde. Schraube eindrehen wollen, passenden Schlüssel suchen, dabei Schraube verlegen. Dann hab ich zwar den Schlüssel, aber die Schraube ist weg. Usw.
Aber das ist jetzt egal. Ich wollte an dieser Stelle nur mal melden, dass das gute Stück wieder läuft, und wollte mich noch mal bei allen, die mir geholfen haben, herzlich bedanken. Schwabentreffen: volldoll und gerne wieder!
herzlichst _________________ Gryße
Dirk
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.11.2011 23:20 Titel: |
|
|
Zitat: | und ich langsam alt werde. Ich stelle fest, dass ich enorm langsam werde. Schraube eindrehen wollen, passenden Schlüssel suchen, dabei Schraube verlegen. Dann hab ich zwar den Schlüssel, aber die Schraube ist weg. Usw. |
Kürzlich auch mal wieder so´n Tag gehabt. Als ich dann entnerft alles liegen
gelassen hab, dürft ich erstmal ´ne Viertelstunde den Haustürschlüssel suchen
Ansonsten Glühstrumpfgry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
altf4 Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.11.2011 11:04 Titel: |
|
|
da freu ich mich fuer dich mit. schoen, dass 'die linke' wieder laeuft :)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 14.11.2011 14:10 Titel: |
|
|
@ Lindi:
Und bring doch beim nächsten Mal bitte ein Problem mit, dass man vor Ort lösen kann. Dann nehmen wir Schauschrauben als Programmpunkt auf. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 14.11.2011 14:22 Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
Da freu ich mich aber, daß das Moped wieder läuft. Schade daß es beim Treffen nicht geklappt hat, das Teil wieder zum laufen zu bringen, Lima wär ja noch gegangen, wenn eine funktionsfähige Tauschlima bereitgestanden hätte. Aber einen funktionierenden Tauschzylinderkopf find ich bei einem Treffen für die Notfallseelsorge schon arg exotisch.
Aber wir lernen dazu.
Zitat: | Und bring doch beim nächsten Mal bitte ein Problem mit, dass man vor Ort lösen kann. Dann nehmen wir Schauschrauben als Programmpunkt auf. |
Au ja, aber dann gleich die Version 2.0:
Komplettrevision während des Treffens.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 14.11.2011 14:24 Titel: |
|
|
Nun ja: Wenn ich es gewusst hätte wäre bei mir ein gerichteter Motor mitgefahren als ich am Samstag zu Besuch war..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|