Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 16.11.2011 07:58 Titel: |
|
|
na gut, aber übermäßig denglisch ist das noch nicht (außer der name des produkts). daß werbung oft dämlich oder peinlich ist wäre eigentlich einen weitern fred wert.
jetzt weiß ich aber wozu man die dinger verwendet: zum verprügeln von blauköpfigen schafen! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 16.11.2011 08:56 Titel: |
|
|
Ich habe ja ein Faible für die blaue "Testflüssigkeit".
Aber manchmal denke ich wir hätten das Atommüllproblem längst gelöst, wenn wir 10% der Wissenschaftler daran setzen würden, die scheinbar an neuen innovativen Zahnbürsten arbeiten!?
Da ist doch ein bischen "Denglisch" nur saure Sahne auf dem Scheisshaufen.
Aber wie Cptn so schön beschrieben hat: Die Leute wollen Scheisse!
 _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
bastardo Urgestein

|
Verfasst am: 16.11.2011 10:59 Titel: |
|
|
Fump hat Folgendes geschrieben: |
Aber wie Cptn so schön beschrieben hat: Die Leute wollen Scheisse!
 |
Nicht ganz...Scheisse wird solange serviert, bis man sagt: O.K., wenn das das einzige ist, was es gibt, her damit....und Nachschlag Bitte!
Das scheint sehr wirksam zu sein. Ich bin schliesslich selber in der Werbeindustrie als Fotograf unterwegs und versuche immer gaaaaaanz tolle Möbelfotos zu machen, von Sachen, die meist wirklich keiner braucht.
2. Couch, 3. Küche, drölfter Schlafzimmerschrank, und das in oftmals fragwürdiger Qualität.....Jeden Tag mache ich aus einem Pisspott ne Sammeltasse!
Jeder Prostituiert sich doch irgendwie so gut er kann. Da ist fast jedes Mittel recht. Selbst in unserem Alltag beschönigen wir doch auch einiges hin und wieder, nur um etwas noch toller darzustellen, als es evtl ist.
Wir (alle?) sollten mal über unseren eigenen (kleinen oder großen)Beitrag zu diesem ganzen Unfug beleuchten?!
Oft habe ich mich schon mit Werbeagenturen gestritten, weil das "Briefing" des Fotos in Denglisch-Agenturisch geschrieben ist und nicht mal wissen, was sie da für einen hirnverbrannten Blödsinn von sich geben, ohne auch nur die leiseste Ahnung zu haben, was sie damit meinen.
".....es muss total lifig werden, wie auf dem Mood, das bei den Samples ist, das wir dir in der Mail gebeamt haben....bla, bla, bla,...da ist doch schon beim PPM von dem Senior Artdirektor besprochen worden...!"
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, diese auszudrücken.....
 _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
 |
alien Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.11.2011 11:15 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | "Zeig dir selbst, was in dir steckt" (Bundeswehrwerbung, hing bei uns zu Studentenzeiten auf dem Klo) |
geschikt plazierte werbung bewirkt wunder.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Thoeny Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 16.11.2011 12:32 Titel: |
|
|
Mein Favorit ist "wording". Man könnte auch schlicht Text dazu sagen. Vielleicht noch Textstil, Hausschreibung, wobei in dem speziellen Fall tatsächlich einfach ein Text gemeint war.
Thöny, die beruflich auch mit Agenturen zu tun hat und sich hin und wieder an den Kopf fasst. Aber wie der Captain schon schrieb: Wenn es der Kunde will ... Der zahlt schließlich. Ein Lackierer kann sich ja auch nicht immer weigern, den exotischen Farbwünschen seines Kunden nachzukommen. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 16.11.2011 12:42 Titel: |
|
|
moin,
... hihi... "wording" zählt auch zu meinen favoriten ! das wird immer dann verwendet, wenn gerade keiner den zusammenhang geblickt hat, aber spürt, dass evt die zeit für einen kompromiss reif ist ... da wird dann ein entsprechendes "wording" gesucht .... dem kontext angemessen... wichtig muss es klingen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
bastardo Urgestein

|
Verfasst am: 16.11.2011 12:55 Titel: |
|
|
Ja Helmut, das kannte ich zwar schon, hatte es aber schon wieder vergessen...
Danke für die Auffrischung!  _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 16.11.2011 14:02 Titel: |
|
|
man braucht gar kein Englisch, es gibt dumpfbackige deutsche Begriffe zu Verschleierungszwecken in Massen... einer meiner Lieblinge ist da die "Sprachregelung"... andererseits gibt es bei uns aber auch einen Herrn mit dem Beruf "Compliance Champion"... und während alle regionalen Tochtergesellschaften den Firmennamen per Dekret in der jeweiligen Landessprache zu führen haben, heißt das Stammhaus in Deutschland englisch... Abteilungsbezeichnungen aus 7 Buchstaben sidn aufgelöst auch nur eine mehr oder minder sinnfreie Aneinanderreihung englischer Worte, sinnentrissener Begriffe und schlecht übersetzter Adverbien...
Das ist die Internationalisierung, die Globalisierung, wegen den "growth markets"... dazu haben wir uns committet... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Squirrel Alter Sack

|
Verfasst am: 16.11.2011 14:42 Titel: |
|
|
ey brother, anglizismen sind voll uncool und trashig, eyh!  _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden