SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modorworkshop 3.0

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 14:06    Titel: Modorworkshop 3.0 Antworten mit Zitat

Moin,
Auch in diesem jahr wird es in zusammenarbeit mit dem Fachblatt für schöneres Fahren, der Kickstart und der IG Münsterland wieder einen Modorwörkschop geben.

Inhaltlich wird es diesmal um die Schadens und Bestandsaufnahme eines eingelieferten Motors gehen.
Die fachgerechte Demontage steht auf dem Programm, sowie prüfen, vermessen und beurteilen der einzelnen Motorbauteile.
Wenn es zeitlich machbar ist und der zu demontierende Motor uns keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten macht werden wir zum Abschluss einen anderen fertig instandgesetzten Motor erstmals in betrieb nehmen und alle dabei wichtigen Schritte durchgehen.

Zur meiner Unterstützung habe ich Oldman/Peter eingeladen, der sich bereit erklärt hat uns seine Arbeit an den Ersatzteilisten und Explositionszeichnungen vorzustellen und bei fragen und Erklärungen mitzuhelfen . .

Als Termin ist der Samstag der 3.12.2011 ab ca 9:30 Uhr geplant.

Grill und Holzkohle für ein standfestes Mittagessen sind vor Ort, Grillgut und Teller/Besteck möge jeder für sich mitbringen.

Für Kaffee, Licht und alles andere was beim Workschopp verbraucht wird möchte ich wie beim letzten mal um einen Unkostenbeitrag von 15 € bitten.
Überschüssiges Geld wird zur unterstützung der Kickstart verwendet werden.

Anmeldungen bitte hier und per PN, dann geht auch keiner verlohren.

Stattfinden wird das ganze natürlich wieder bei mir in der Firma.

Falls sich wieder mehr Leute anmelden als unterzubringen sind , entscheidet das Los, wobei diejenigen die beim letzten Mal kein Glück hatten besondere beachtung finden werden.
Falls jemand davon betroffen ist bitte in der Anmeldung darauf hinweisen.
Wichtig:
Für eine kommende Dokumentation in der Kickstart werden noch mitarbeitenden Fotografierenkönner und Schreiberlinge gesucht die ihr (Foto) Material der Kickstart zur Verfügung stellen.


Als Adresse für den Routenplaner:

Motoren Service Coesfeld
Dreischkamp 8a
48653 Coesfeld
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

A propos: Text??? stichel
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ,
ich bin schuldig Suse
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den oben ausgefuehrten Beitraegen entnehme ich, dass es wohl auch eine passende Fotodokumentation geben wird, oder liege ich da falsch?
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2.0 habe ich die Fotos liegen. Soll eine zweiteilige Doku werden. Teil 1 soll dann in die Kick.Start Anfang 2012, vielleicht auch gleich mit Teil 2. Dann dauert es nicht so lange, die 3.0 in eine printige Form zu bringen.
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 09.11.2011 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thoeny hat Folgendes geschrieben:
Zu 2.0 habe ich die Fotos liegen. Soll eine zweiteilige Doku werden. Teil 1 soll dann in die Kick.Start Anfang 2012, vielleicht auch gleich mit Teil 2. Dann dauert es nicht so lange, die 3.0 in eine printige Form zu bringen.


Prima, dann koennen die entsprechenden Beitraege ja ausgedruckt und quasi als Anleitung mit in die Garage genommen werden. So als Ergaenzung zum Bucheli und Bucheli-Projekt.

Kann leider nicht teilnehmen, duerfte aber bestimmt interessant werden...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toadfoot
Frischling


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe ein paar Bilder vom Workshop online gestellt:
ModorWorkshop 3.0

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders natürlich an Torsten und Familie.
_________________
Kick it
Dirk - Toadfoot



http://www.toadfoot.de
http://www.ig-ruhrpott.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 08.12.2011 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

vielen Dank für die Aufnahmen, sehr deutlich geworden.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de