Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 09.12.2011 21:00 Titel: |
|
|
moin,
... pm - motorräder in wob ...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Spaetstarter Forumsweiser
|
Verfasst am: 09.12.2011 21:51 Titel: |
|
|
Elwood1911 hat Folgendes geschrieben: |
=> Zum Thema Ölwechsel und Filterwechsel ist hier schon genug geschrieben worden, aber ob sich in einer Werkstatt die Zeit dafür genommen wird?
|
Wie man's nimmt:
Die letzte Wartung an meinem Neuzugang (Ténére) war 1997 in der Fachwerkstatt. Danach stand sie 14 Jahre (nicht bei uns).
Der Flansch am Öltank siffte auf den Auspuff, nach Demontage war klar warum: Die O-Ringe wurden beim Anziehen der Schrauben zerquetscht, der ganze Schwindel mit Dirko (grau, oder Sanitärsilikon in Manhattan ?) zugepappt, fertig |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 09.12.2011 22:23 Titel: |
|
|
moin,
... im prinzip sind alle handwerker eh pfuscher... können können die alle nichts mehr. bei 1200€-2000€ netto im monat kann man bei nem zweiradschrauber eh nixx erwarten.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Elwood1911 Frischling
|
Verfasst am: 10.12.2011 16:22 Titel: |
|
|
Rei,
dann kann man da auch hingehen ;)
Elwood _________________ Kaum macht mans richtig, schon funktionierts..... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.12.2011 16:52 Titel: |
|
|
Also:
Manche meinen Ja.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Elwood1911 Frischling
|
Verfasst am: 10.12.2011 17:03 Titel: |
|
|
Ich schraube bei meinen Motorrädern i.d.R. selber (KFZ-Gesellenbrief, Maschinenbauingenieur), aber meine neu gekaufte Xt660X musstte wegen Garantie zum Händler, bei ca. 150 € für die grosse Inspektion auch bezahlbar. Aber an meine ollen Yamaha- und Honda-Singles lasse ich niemanden ran. Und das hat nicht nur mit der Qualität der Werkstätten zu tun, es ist auch echte Entspannung und ein Kontrastprogramm zur Arbeit, das würde ich mir doch nicht nehmen lassen. Ausserdem klebt dann immer der nur für das eigene Auge sichtbare Aufkleber "SELBSTGEMACHT" dran. Und das ist mir eben auch wichtig, kaufen kann halt jeder. _________________ Kaum macht mans richtig, schon funktionierts..... |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 20.12.2011 21:12 Titel: |
|
|
es gibt bzw. gab auch gute fahrradwerkstätten mit humanen preisen.
beispiel?
hinterrad neu zentrieren und schaltung nachstellen 8 euro.
tretlager und hintere schaltkassette (9-gang shimano deore xt) ersetzen, schaltung nachstellen 52 euro (mit material!)
der mann hat leider dieses jahr den laden zugemacht und ist in rente gegangen: fahrrad kindtner in künzelsau. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 21.12.2011 07:57 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | es gibt bzw. gab auch gute fahrradwerkstätten mit humanen preisen.
beispiel?
|
Hab ich in der Nähe,
Kalli´s Bike Shop in Leeheim.
Zudem zentriert er für einige Mopedbauer Räder, einspeichen macht er auch, wenn er Zeit hat.
Er hat für mich auch schon zwei, drei mal zentriert.
Sauberste Arbeit, netter Kumpel dazu. |
|
Nach oben |
|
|
|