Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 08.12.2011 09:00 Titel: Drachme reloaded |
|
|
Also:
Bei der Neuordnung der Währungsunion könnte sowas zum Tragen kommen:
Der Innendurchmesser und die Materialwahl wird dem Schuldenstand angepasst. Zuerst wird auf Alu umgestellt....hattemerschon....
Wenn der Innendurchmesser den Aussendurchmesser übersteigt, ist das Land pleite.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 08.12.2011 09:15 Titel: |
|
|
oder
! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.12.2011 10:53 Titel: Re: Drachme reloaded |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der Innendurchmesser den Aussendurchmesser übersteigt, ist das Land pleite.
|
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 08.12.2011 20:57 Titel: |
|
|
haut nicht hin.
die pro-kopf-verschuldung der bunten republik ist mittlerweile ca. 5 mal so hoch wie die der unglückseligen tätärää. trotzdem kommt keiner und macht den laden zu. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.12.2011 21:14 Titel: |
|
|
moin,
... könnte an der fehlenden grenze zu china liegen.... beerdistan's nachbarn sind eh alle platt... und die polen haben auch kein interesse.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 11.12.2011 12:10 Titel: |
|
|
das kommt noch.
frage an die pekinger volkszeitung im jahre 2020: "was sind eigentlich deutsche"?
antwort der redaktion: kleines zänkisches bergvolk im herzen chinas _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.02.2012 06:32 Titel: |
|
|
Ich sag einfach mal : Alle selber schuld! Wer auch immer geglaubt hätte, der Ouzo beim Griechen - nach dem Essen - wäre umsonst gewesen, hat sich gewaltig getäuscht. Jetzt haben wir die Rechnung alle auf einmal bekommen.... _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 14.02.2012 06:56 Titel: |
|
|
keine angst. die rechnung für murkels ausgaben kriegen wir auch noch.
immerhin sind ja immer banken zu retten; zunächst 2008, jetzt indirekt über griechenland. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 16.02.2012 20:08 Titel: |
|
|
gschpannfohrer hat Folgendes geschrieben: | Ich sag einfach mal : Alle selber schuld! Wer auch immer geglaubt hätte, der Ouzo beim Griechen - nach dem Essen - wäre umsonst gewesen, hat sich gewaltig getäuscht. Jetzt haben wir die Rechnung alle auf einmal bekommen.... |
Tschuldigung, hab natürlich den hier vergessen..... _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.02.2012 23:32 Titel: |
|
|
war scho' klar
aber heute ist ja auch mal wieder was passiert, da kann man nur gläubig werden, weil rational erklären geht über das schlichte Gemüt
ich versuch's mal halbwegs zusammen zu fassen:
1) Schelmenstreich 1: also die Europäische Zentralbank (EZB) hat über die letzten Wochen/Monate Anleihen Griechenlands aufgekauft, die Griechenland mal zu 100 Euro ausgegeben hatte, die aber aufgrund der Zweifel an deren Kreditwürdigkeit inzwischen auf gut 30 Euro Marktwert geschrumpft sind. Die EZB hat das (hart am Rande der Legalität), gemacht, um den Anleihekurs zu stützen, damit nicht alle Gläubiger schreiend mit den dubiosen Fetzen wedelten. Direkt darf die EZB einem Euro-Land vertragsgemäß kein Geld leihen, aber seine "Kreditwürdigkeit" stützen darf sie schon. Ok, haben die also die Fetzen für 70, dann 50, am Schluss 30 Euro gekauft. Nicht alle, versteht sich, da schlummern noch mehr bei den "Privatanlegern".
2) Schelmenstreich 2: jetzt hat die EZB angekündigt, ihre maroden Fetzerln bei Griechenland gegen neue Anleihen im üblichen Nennwert von 100 Euro, aber längerer Laufzeit zu tauschen. Ergebnis: Griechenland braucht im Moment kein Geld aufzunehmen (bzw. bei der Troika drum zu betteln), um diese alten Schulden, die im März ablaufen würden, zu begleichen. Bleiben die Privatanleger, die sich eh' bereits "freiwillig" mit einem Schuldenschnitt von mind. 50% abzufinden haben geworden sind. Dadurch sinkt natürlich die akute Gefahr einer griechischen Staatspleite, d.h. die neuen Schuldverschreibungen, die die EZB erhalten wird, werden am Markt wieder mehr wert sein als das, was die EZB vorher am Markt dafür bezahlt hat.
3) Fazit: EZB hat plötzlich mehr Geld in der Bilanz (Bewertung der Anleihen erfolgt zum Marktwert), will den Gewinn gar an die Garanten des Euro-Stützungsfonds auszahlen, Griechenland ist wieder ein paar Monate mehr über die Runden.
4) Frage: irgend einer muss diese Geldvermehrung via Bäumchen wechsle dich doch bezahlen, aber EZB hat mehr Geld, Griechenland hat mehr fiskalische Luft, Zahlerstaaten bekommen Gewinnauszahlung. Also wer? Oder doch keiner? Hat es geholfen, Manamana zu singen und schon fiel selbiges vom Himmel?
Wenn das mal nicht zum auf die Knie fallen genial ist. Über dieses Wunder unserer Kirche von der scheinheiligen Fiskälität dürft ihr jetzt gerne nachgrübeln, da ist doch so'n Fisch und 'n Brotlaib für ein paar mickrige Hundert geradezu ein Scherz gegen. Amen.
P. (dub dubi dubi, Manamana ..) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 16.02.2012 23:41 Titel: |
|
|
Ich frag mal meinen Bankberater nach so nem Deal... ich hätt eh grad Lust auf rosige Aussichten... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 17.02.2012 06:52 Titel: |
|
|
plutokratie. ja was sonst? _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 18.02.2012 15:46 Titel: |
|
|
Das ist doch das geniale an den Börsenspielchen, Zeit und Geld.
Ich hab´ 100 Zettelchen und grad drei für jeweils 10 Euro verkauft,
obwohl mir gestern niemand auch nur einen Euro dafür gezahlt hätt´.
Also sind meine verbleibenden 97 Zettelchen doch 970 Euros wert.
Also her mit dem Scheckheft...
Der Gro§teil unseres Reichtums wird so gemacht.
Hier steigt jedes Jahr die Arbeitslosigkeit und die Produktion sinkt.
Blos das BSP steigt. Wunder über Wunder
Gry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 21.02.2012 12:12 Titel: |
|
|
guckst du:
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=9311 _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 21.02.2012 12:47 Titel: |
|
|
Exakt so wird es sein... _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.02.2012 13:38 Titel: |
|
|
moin,
... Zitat: | irgendwann erwischts uns alle und alles geht vor die hunde. fragt sich nur, wann. es ist unausweichlich. kauft euch einen acker und lernt, gemüse anzubauen | ... keine lösung... da reicht die fläche nicht aus. zunäxxt muss was gegen die überbevölkerung getan werden. dazu muss eine ideologie und/oder eine religion entwickelt werden, die ihren anhängern selbstmord als einzigen weg zum paradies verspricht ! die systematische selbstentleibung reduziert die anzahl der fresser auf verträgliche weise. dabei spielt die freie willensentscheidung die zentrale rolle, meinungsbildende unterstützung können die medien und das internet liefern. um dem freitot einen eventcharakter zu verpassen, könnte grossveranstaltungen das alles kanalisieren....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.02.2012 16:56 Titel: |
|
|
Noch langt die Fläche. Knapp 2200m²/Human-oid.
Insgesamt grob 2.000.000.000Ha.
Alledings verlieren wir jedes Jahr rund 100.000.000Ha durch Sterislisierung.
Weitere 50.000.000Ha verschwinden unter Beton und Asphalt.
"Kompensiert" wird das zZ durch Rodung von 150.000.000Ha jährlich, überwiegend in den Tropen.
Insgesamt verschlechtern sich die Böden konstant. In 6000 Jahren Landwirtschaft
wurden 2.000.000.000Ha zerstört, davon 1.000.000.000Ha im 20. Jahrhundert.
Die Getreideproduktion stagniert seit 1984 trotz steigendem Einsatz von Dünger, Planzenschutz, Energie...
Für die Produktion einer Kalorie Lebensmittel werden 8,5 Kalorien (überwiegend fossiler) Energie verbraucht - im Schnitt.
Bei der marokanischen Bio-Tomate auf Substrat mit Nährlösung gezogen sind´s 36 Kalorien.
Ein später Herr Marx hat mal gesagt, das einzig reelle Kapital sei der Boden...
Gry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 21.02.2012 17:04 Titel: |
|
|
moin,
ich bezog das auf mitteleuropa. hier haben weit weniger leute es geschafft, in den beiden auelehmphasen fast den gesamten baumbestand zu roden. unsere heimischen böden schaffen es kaum, 80mio. germanen dauerhaft zu ernähren oder gar mit energie zu versorgen.
ich finde die vorsorgliche dezimierung durch religiös-ideologisch motivierten selbstmord eine echte alternative, zumal man so dem boden die verlorenen minerale wiedergibt... gottesacker im grossen stil !!
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.02.2012 18:14 Titel: |
|
|
Frank!
Du vergi§t die Schadstoffbelastung. Hier läuft nur Sondermüll rum