Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 26.03.2012 09:48 Titel: |
|
|
Moin!
Gestern bei strahlendem Sonnenschein und 17°C leider nicht zum Fahren gekommen, dafür endlich beim Gespann die neuen HCS Dämpfer und eine andere Kastenschwinge vom K&J angebracht. 3 Stunden Arbeit, aber die scheinen sich gelohnt zu haben. Nebenbei noch einen anderen Benzinhahn (membranlos, ohne Unterdruckanschluss) einer XS 650 3L1 verbaut. Passt gut, jetzt muss nur noch ein etwas kleinerer Benzinschlauch dran, da der Anschluss am Hahn nicht mit den dicken SR-Schlauch harmoniert. Irgendwas ist ja immer.
Heute dann fein mit Muskelkater im Büro... _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 26.03.2012 11:58 Titel: |
|
|
Jau... ich bin auch sehr froh, hab gestern noch das am Donnerstag gebrochene Kabel vom Startknopf der Z1000 gefunden (blöd nur, dass ich vorher schon mal den ganzen Kabelbaum zerlegt hab)
Heute noch irgendwann kurz beim Conrad vorbeischaun, zwecks ordentlichem, Gewebe-verstärktem Isoband zum Kabelbaum wickeln.
Und ab nächster Woche geht ENDLICH wieder was an der SR weiter! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 27.03.2012 09:43 Titel: |
|
|
Die ebay-Welle hat mir ein klein wenig Platz ins Regal geschwemmt, so dass ich heut einen Kurztrip ins schwäbische machen werde, um mir ein Auto voll SR-Zeug zu holen... inkl. Rahmen... macht dann zehn zzgl. die AME... vielleicht ist dann endlich so wenig Platz, dass ich aufhören muss...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.03.2012 00:00 Titel: |
|
|
Man kann gegen sein Schiksal ankämpfen, oder sich davon tragen lassen.
Pa§tdochgry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 28.03.2012 08:01 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | vielleicht ist dann endlich so wenig Platz, dass ich aufhören muss...
|
Das ist doch dann eher was für den Lebenshilfefred.
Obwohl, helfen wird das auch nicht viel, außer dass man feststellt, das man nicht der Einzige ist |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 28.03.2012 08:10 Titel: |
|
|
Absolut.
Ich freu mich, dass ab morgen Nachmittag (vielleicht auch heute noch ein bissl) endlich wieder was am Gespann getan werden kann! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 28.03.2012 09:55 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | S&T hat Folgendes geschrieben: | vielleicht ist dann endlich so wenig Platz, dass ich aufhören muss...
|
Das ist doch dann eher was für den Lebenshilfefred.
Obwohl, helfen wird das auch nicht viel, außer dass man feststellt, das man nicht der Einzige ist |
Wie wäre es dann mit der Gründung einer Selbsthilfegruppe?
Obwohl, haben wir die nicht bereits...Stammtisch AB? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.03.2012 12:25 Titel: |
|
|
Arbeitskreis...eindeutig Arbeitskreis..... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 28.03.2012 20:26 Titel: |
|
|
gearbeitet hab ich schon... obwohl ich knapp 1 1/2 Mopeds in die Halle gebracht hab, gibts jetzt fast mehr Platz als vorher
Neben loser Ware und Kartons waren diverse Teile auf 15 Lagersichtkästen verteilt... das hat mich zu kleineren organisatorischen Änderungen meiner Lagerhaltung veranlasst, mit äusserst zufriedenstellendem Ergebnis...
Morgen werden Rahmenrohre gebogen und hoffentlich eingeschweißt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
bastardo Urgestein
|
Verfasst am: 29.03.2012 09:33 Titel: |
|
|
Hast du eine Rohrbiegemaschine, oder macht das einer für dich? _________________ Greetz,
Christian
baStaRdo
----500----
Ich bin wie ich bin....
Die einen kennen mich,
die anderen können mich!
-----------------------------------------------------
Freunde sind Menschen die man mag, obwohl man sie kennt! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 29.03.2012 10:16 Titel: |
|
|
Ich hab Sand, Schraubstock und Brenner... die Tankhalterung hab ich noch nicht rausgetrennt, so dass ich beide Rohre zusammen biegen kann. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 04.04.2012 21:59 Titel: |
|
|
Langsam frustriert mich mein treuer Bürgerkäfig... letztes Jahr sämtliche Radlager gewechselt, seit dem Winter wieder Dröhngeräusche, die mit jeder Autobahnetappe schlimmer werden.
Radlager sind ja quasi neu, nächster Ansatz also das Zwischenlager der rechten Antriebswelle. Das war auch völlig im Sack, Spiel ohne Ende, wackeln, hakeln, rasseln, einrasten... also erneuert... ohne Änderung.
Die Antriebswellen des Focus standen schon öfter in Kritik, bei mir mittlerweilen 210 000km, also mal ein Paar Gleichlaufgelenke bestellt.
Heute wollt ich da ran, zerleg den Bock rechts und als die Welle aus der Nabe drücke fall ich fast vom Glauben ab: Das Radlager hat gut 2mm Spiel in sämtliche Himmelsrichtungen.
Klarer Fall denke ich, ärgerlich genug, dass ich jetzt Gelenke über hab, aber wo jetzt noch ein Radlager herholen, es war etwa zwanzig nach fünf... Rasch zum Teilehöker 15km weiter, der müsste bis 6 da sein - ist er aber nicht... zum Fordfuzzi brauch ich im Berufsverkehr ne Viertelstunde, aber der müsste bis sieben da sein. Ist er nicht, um sechs fällt der Hammer, ich betrete um 17.58 das Ladenlokal, werde mit der üblichen fränkischen Herzenswärme empfangen und verlasse 5 Minuten später fast 80€ ärmer, dafür mit einem Radlager ausgestattet die Firma.
Wieder in die Werkstatt, mittlerweilen Nieselregen und zuviel Mopedmurks in der Halle zum drinschrauben...
Ich hab mittlerweilen das autodidaktische Focus-Diplom und hab nach gut eineinhalb Stunden den Radträger rausgerissen, das Lager getauscht, den Mißt wieder zusammengeschustert und nebenher das Wellengelnk gewechselt, wenns schon da rumfliegt...
Ich bin eigentlich guter Dinge, weils recht ordentlich geklappt hat und ich im Wahn nix anderes kaputtgemacht hab, mir keine Verletzungen zugezogen hab und auch sonst alles erstaunlich zufriedenstellend verlaufen ist, die Diagnose lag ja eindeutig auf der Hand.
Morgen ist Altpapier dran, also das Auto noch mit Kartonagen vollgestopft und ab dafür.
Beim Anfahren bis etwa 30KaEmHa huscht mir ein lächeln übers Gesicht, es fühlt sich leiser, "smoother" an...
...bis ich die kritische Geschwindigkeit von 50 erreiche, auch gegen 80 bin ich wieder in Resonanz, dass es auf die Trommelfelle drückt .... himmelarschundzwirn...
...und meine Entspannungs-Buttermilch hat sich grad über Tisch und Fußboden verteilt, ich flipp gleich aus... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 05.04.2012 01:08 Titel: |
|
|
Vielleicht ein Neues Auto? _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 05.04.2012 05:30 Titel: |
|
|
Irgendwann ists dann ein Alteisen zuviel, dass beschraubt werden muss.
Bei mittlerweile 2 Autowagen und 4 Mopeterien komme ich auch manchmal ins Zweifeln, ob sich das auf Dauer so ausgeht....
Vorallem weil ausgerechnet das jüngste Gefährt mächtig zickt.
Immer wenn ich Hand anlegen will ists weg und 2 Tage später wieder da.
Fiat halt!! |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.04.2012 07:32 Titel: |
|
|
Oh weh... das erinnert schmerzhaft an meinen Fiasko (Fiesta). Seit ich meinen 190er Diesel hab, musste ich nur anfangs mal quer drüberschrauben und seither (auch schon wieder gut 40.000km) war nur Ölwechsel und Reifenwechsel. Ach ja, mittlerweile hat er 470.000km gelaufen...
Heute ist es soweit: vorderer Hilfsrahmen wird zusammengeschweißt und kamm ab dann seiner tragenden Aufgabe nachkommen! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.04.2012 08:13 Titel: |
|
|
Die morgendliche Probefahrt zum Arbeitsplatz mit niedrigerem Blutdruck als gestern hat mir ein bißchen Hoffnung gemacht. Ich glaube, das Geräusch war vorher "stereo", jetzt nurnoch "mono", will heißen, ich habe Hoffnung, dass ich mit dem linken Radlager was retten kann.
Der Geräuschkulisse nach dürfte das aber in noch erbärmlicherem Zustand sein als das rechte...
Die Arbeit an sich ist überschaubar und da alles erst im vorigen Jahr zerlegt war, ist es einigermaßen gängig, wie die rechte Seite gestern gezeigt hat.
Warum die Lager jetzt nur ~25 000km gehalten haben bleibt mir aber ein Rätsel... entweder Schrott gekauft oder beim einpressen Mist gebaut... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 05.04.2012 10:48 Titel: |
|
|
Kopfhörer? _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.04.2012 11:01 Titel: |
|
|
...helfen nicht, wenn das Rad davonfliegt... zumal es nicht nur "ein Geräusch" ist... fieser Körperschall, bis das Armaturenbrett knarzt, bei den kritischen Geschwindigkeiten drückts aufs Trommelfell wie beim Flugzeugstart... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 05.04.2012 11:51 Titel: |
|
|
Moin²!
Radlager ist ne lustige Sache, hatte ich vor fast 20 Jahren mal an einem Golf
das selbe Bild: vor nem Jahr gewechselt, schon wieder hin.
Hatte dann an der Uni eines der wieder ausgebauten mal auf den Prüfstand gekettet
um festzustellen das die Teile scheinbar nicht gehärtet waren, alle vier.
VW hat die dann "großzügig" zurückgenommen als ich das Diagramm der Härtemessung
vorgelegt hatte. Mit Abgabe des Diagramms bekam ich dann kostenlos neue.
Damals hätt ich können, heut kann ich drüber lachen.
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 05.04.2012 13:11 Titel: |
|
|
Es nervt halt... kostet nicht die Welt, aber meine Zeit bezahlt mir halt niemand...
ausserdem sollte sowas einfach entsprechend dimensioniert sein... Wir verbauen im LKW Radlager, die mit einer Ölfüllung 500 000km halten... an einer Achse für 12 Tonnen... selbst die (fettgefüllten) Compaktlager auf der 9t-Vorderachse überleben das... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
|