SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klindworth

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 23:23    Titel: Klindworth Antworten mit Zitat

->Hier<-, genauer gesagt auf der Präsenzfläche von Motogadget, gabs ein nettes, flaches, schwermetallenes Guzzengespannbiest zu sehen, hübsch abgerockt.
Und weil das recht interessant schien, gibts ein paar extra-Bildchen...













_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

nun,
mit dem Geschmack ist das so ´ne Sache....
mir gefällt es nicht Ratlos
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

och, von der Bettkante schuppsen würde ich das Gespann nicht, da könnte man doch was draus machen Mr. Green

Aus Erfahrung wäre mir die Sitzposition unpassend, da bekomme ich den Fuß nicht mehr auf die Fußbremse. Aber eine 48T-Sitzbank hilft dabei schon mal ein Stück weiter.

Dann hat so 'ne Guzzi - noch weit schlimmer als eine SR - ja immer dieses Proportionen-Problem, wenn das Rahmendreieck ausgeräumt wird. Ich hab's selten passend gelöst gesehen, also es geht, aber man muss sich was einfallen lassen. Das sieht man aber aus der Perspektive der Bilder nicht so genau, z.B. wie die Gas- und Stromversorgung gemacht ist.

Auch müsste man sie erst mal fahren um zu sehen, ob der Beiwagen passt. Meine "Ex-Hauni" sieht da etwas gewichtiger aus und dafür bin ich auch sehr dankbar. Mit einem leichteren Seitenwagen ist so'n Maranello-Hobel für höchst erschröckliche Fahrmomente gut. Allerdings würde ich beim Beiwagen entweder für komfortabler/sauberer oder gleich ganz rennmäßig votieren. Weil so, wie er ist, taugt er weder zum einen noch zum andern. Wobei mit "komfortabler" jetzt v.a. Seitenhalt und Sitz für den Beifahrer gemeint ist.

"Klindworth" sagt mir jetzt nichts (aber ich bin ja auch noch Gespann-Newbie), von daher fällt mir zur Fahrwerkstechnik nichts ein.

Ach ja, der noch: der Link führt in einen anderen Thread, bei dem ich den Bezug jetzt nicht kapiert habe. Aber da bedarfs vielleicht nur ein bisschen kontemplieren meinerseits ...OMMMM

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Gespann eines der besten Moppeds
auf der ganzen Kostümshow.

Denn offensichtlich ein im Alltag ergrautes Mopped mit TÜV
und viel gefahren (aus Berlin übrigens)

Viele Details sind genial, kommen auf den Bildern aber gar nicht rüber.
Z.B. Tank im Beiwagen.
Am geilsten ist aber die Parallelogrammfederung des Beiwagens.

Und sicher ist das Ding trotz Stummellenker mit der Schwinggabel auch flott um die Ecken.

Ich würds sofort nehmen!

Nun ja, glücklicherweise muss man Geschmack nicht teilen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Erotik pur. Genau so muss ein Autoreifen-Gespann aussehen, flach, schnell und böse.

Voi scharf. Sabber.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 07.01.2012 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

yupp, die ist anders. geduckt, flach, klassisch.
gefaellt. sehr.

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin HP,
Klindworth kenne ich auch nicht,
beim gockeln bekomme ich auch meist nur Links zu Fruchtsaftherstellern und Pferdezüchtern
Ratlos

Und um meine " Kritik" etwas mehr zu verdeutlichen:

Ich greife da mal Pointers Meinung auf; für mich ist die Gesamtproportion irgendwie nicht stimmig.
Auch die Farbe entspricht nicht meinem Geschmack.

Und über die technischen Features kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne hammer

Also alles in allem habe ich schon deutlich hübschere Guzzen gesichtet ( und jetzt schlagt mich Mr. Green )
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hauni hat Folgendes geschrieben:
( und jetzt schlagt mich Mr. Green )


*punch*
*jab*
*punch-punch*

Besser ? Mr. Green

(wir sind immer gern zu Diensten)
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

jou jetzt haue ich als Hängetittentreiber auch noch drauf:
Aus dem Teil könnte man was machen......
so wie es dasteht gefällt es mir nicht. Die Guzze sieht gut und stimmig aus.....vorne bis zum Tankende. Dann hat da so einer irgendwie vermutlich aus Lagerregalresten und nem alten, mit einem schwarzen etwas lieblos draufgetackerten, bezogenen Brett ein Heck dran gebraten. Schaut aus wie wenn das Ding schnell fertig werden sollte und der Schrauber keine Lust mehr hatte.
Das Boot....aus dem könnte man auch was machen. Vorher sollte man sich aber entscheiden was es werden soll: Lastenboot, bequemes Boot für die Sozia damit sie zufrieden auch mal darin während der Fahrt ne Runde schlafen kann oder ein Turnplatz falls das Dreiradel so bewegt werden sollte wie der Vorderbau der Guzze mir vermittelt.
Zu nem stimmigen Gespann fehlt da noch ne ganze Ecke....








Das ist allerdings nur meine Meinung und die stimmt zu 100% vermutlich nur bei mir. Mr. Green


Ach ja: VORSICHT:
Ich haue zurück... Blblbl
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

eine gewisse Konsequenz in Sachen Sportlichkeit hat das Ding schon... das Boot ist ne ausgeräumte GFK-Schale, der "Sitz" bietet Bewegungsfreiheit, der Rahmen ist bootseitig abgespeckt bzw. eingespart, der Kotflügel ist nur am äusseren Heckrahmen befestigt, der innere fehlt komplett...

Für mich wär das Teil viel zu niedrig, und rot ist die Un-Farbe überhaupt... trotzdem tritt das Ding Arsch... Ich denke, Herr Klindworth hat da viel Eigenleistung erbracht und steht deshalb als Hersteller aufm Schild...
Wenn man sich das Dreieckslenkerchen anschaut, dürfte der Federweg über alles kaum mehr als 5cm betragen... die Radschüssel wird von einer Scheibenbremse satt ausgefüllt...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Italienerinnen dürfen immer rot tragen!!!Immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

auch mit prägnant hervorschauender Unterwäsche, aka Rahmen, in Bundeswehr-Grau? Da sucht man ja fast schon automatisch nach Feinripp und dem Doppelsteg des Eingriffs Mr. Green

Über schwarze Netzstrümpfe und Spitzen könnten wir allerdings reden ...

Was mich aber mehr interessieren würde: hat wer nähere Angaben zum Motor und zur Gasversorgung? Die großen Guzzi-Vs gibt's ja in vielen Ausgaben, die von außen recht gleich aussehen, aber schon deutlich unterschiedliche Leistung bringen.

Zu dem stylistischen Ansatz sollten es betreffs Gasversorgung natürlich auch dicke Dell'ortos mit Trichter sein, aber das sieht man auf den Bildern nicht. Eine eingespritzte Guzzette würde in dem Fall eher den Birkenstocks zur langen grauen Unterhose unter dem roten Minirock entsprechen, um mal beim Vergleich von oben zu bleiben.

Aber wie gesagt: ich will das Gespann keinesfalls runtermachen, bin ja selbst ein Freund der 15-Zoll-Autoreifen-Guzzi-Gespanne, fahren sich auch Klasse, nachdem man sich an den Versatz bei Spurrillen gewöhnt hat (und das geht sehr schnell). Allerdings sollten sie schon liegen wie ein Brett, d.h. ein leichter Beiwagen ist ein Pferdefuß für die artgerechte Bewegung. Tank im Beiwagen hilft zwar schon mal, aber eben nur in vollem Zustand. Aber an der fehlenden Konsequenz in der Sache hatte ich ja oben schon rumgenörgelt.

Und Marc: so'n Ding kriegt man schon auf eine Höhe, die auch wir Normalgewachsenen angenehm fahren können, auch wenn's das eine oder andere kleine Zugeständnis and den puren Stil fordert. Andererseits hat man sowas ja aber auch nicht um's sich ins Wohnzimmer zu stellen.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

das ding habe ich vor jahren mal auf dem race 61 gesehen, mir gefällts.
bei dem niedrigen schwerpunkt ist auch das leichte boot kein prob, pointer.
und kommi: wenn mein sw fertig ist, ists mir ehrlich gesagt auch egal, ob da jemand drin schlafen möchte Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:


und kommi: wenn mein sw fertig ist, ists mir ehrlich gesagt auch egal, ob da jemand drin schlafen möchte Mr. Green



Dir eventüll schon....mir nicht.
Altel Splichwolt von altehlwüldigem Meistel Konfuzius:
Wenn Flau es gut gehen, Mann es noch bessel gehen.... Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

achim, ich sach' ma so: kommt drauf an, wer drauf sitzt. Mein Guzzi-Dingens ist ja nun auch nix was bis zum Bauchnabel reicht.Der Hauni (ungefähr deine Größe) als Vorbesitzer hatte ebenfalls gemeint, dass man das Boot schier nicht hoch bekommt. Ich fahr' da rechts rum aber schon recht sachter, und zwar auch schon, als ich die Sitzhöhe noch auf Brettchen-Niveau hatte. Bei mir neigt es nämlich durchaus zum Beinchen heben, obwohl ich inzwischen fröhlich turne.

Nun kenne ich den Reiter von Rotröckchen mit den grauen Unterhosen zwar nicht, aber ich tippe mal auf max 180cm/75 kg, wenn er mit dem Boot glücklich wird. Dann wär' sein Schwerpunkt tief genug Mr. Green

Aber du bringst mich auf noch was: Ist das ein Stummellenker? Wenn ja: wow, wie macht er das? Wenn ich das mit der XT-Stange an meinem Dreirad vergleiche ...

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

HP, Dein Gespann lässt sich doch mit der Schwinge kinderleicht um die Ecken bewegen, ich sehe da mit Stummel sicher "Komforteinbußen"
aber das geht sicher auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

entsprechend kurzer nachlauf oder leidensfähigkeit. die dort bangebrachten stummel scheinen mir aber kaum schmaler als ein normaler lenker, nur liegen musste halt ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de