|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
David_87 Frischling
|
Verfasst am: 21.06.2006 16:34 Titel: Die Geschichte vom SR Neuling und sein aktives Sport Program |
|
|
Servus, ich bin seit Montag Besitzer einer SR500, ich habe sie von SRatte gekauft. Doch seit dem habe ich noch nie so viel Sport auf einmal gemacht
Angefangen hat es als ich das Motorrad am Monatg Mittag abholen wollte, ich dachte mir zwei, drei mal ankicken und dann läuft das Ding..... schöne Vorstellung, nur leider hat dies in der Praksis nicht funktioniert. Ich war nun fast 20min dabei in der prallen Sonne die SR zu starten, doch leider nichts. Voller Erschöpfung habe ich ein kleines Plätzchen unterm Baum gesucht, der mir ein bisschen Schatten spendet. Und wieder 15min erfolgloses ankicken.... ich wurde fast wahnsinnig. Doch dann kam der Nachbar von Jochen vorbei der ihn angerufen hat und gemeint er kommt kurz von der Arbeit um mir zu helfen, zum gleichen Zeitpunkt hat noch ein Freund angerufen (fährt XT 600) und wollte wissen wo ich bleibe ..... nach wenigen Minuten kam Jochen und kurz darauf mein Kumpel mit der XT... Jochen setzt sich drauf, er macht einen Versuch und sie läuft. Ich stehe da, staune, meine Augen so groß wie Tennisbälle, mein Mund stand weit offen, Schweiß perlte mir vom Gesicht und da dachte ich mir "was mache ich falsch?!?". Jochen hat mir dann gezeigt wie man es macht, also Druck mim Kicker aufbauen bis man ihn nichtmehr bewegen kann, Deko ziehen , Kicker etwa 1/4 nach unten drücken, Deko los lassen, Kicker nach oben und mit Schwung rein treten. So viel zur Theorie, aber geschafft habe ich es nicht. Nun gut, üben kann ich auch Zuhause, dort ist mehr Schatten *g* ....Mit meinen Kumpel los gefahren und mein Grinsen wurde immer größer. Der Sound, der Anzug und die Sitzhaltung viel besser als bei der Fahrschulmaschine (Honda NTV 650)... doch auf dem Weg zum Nachbardorf Sandweier wo ich wohne, hätte mir jemand sie wieder fast zu Schrott gefahren, ein Auto kommt aus der Autobahn Ausfahrt der A5, sieht mich fährt aber kurz vor mir doch noch los, ich bin voll in die Eisen gestiegen, doch was macht der Depp? Er bremst, soll er doch Gas geben wenn er mir die Vorfahrt nimmt... Ich also voll am Bremsen, mein Hinterrad war am quitschen und wie mein XT 600 Kollege gesagt hat war er auch ordentlich am qualmen. Ich kam dann zwischen Auto und Leitplanke zum stehen, auf beiden Seiten nur wenige cm Platz. Er winkt noch frech und macht sich dann aus dem Staub. Aber zum Glück ist nichts passiert und noch gleich die Bremsen getestet.
Zuhause angekommen, musste ich erstmal meinen ganzen Schweiß durch Wasser wieder ausgleichen und dann gleich wieder los fahren. Doch was ist? Nichts ist, 10min lang rum probiert. Ich bekomme sie nicht an. Also wieder in die Wohnung hoch, PC angeworfen und erstmal gegoogelt wie man die SR 500 anbekommt, und da habe ich was gelesen, dass man die im warmen Zustand sehr schwer anbekommt -na toll, ich habe ja schon Probleme wenn sie kalt ist- etwa eine Stunde gewartet und dann habe ich mich wieder ans Werk gemacht, einmal, zweimal, dreimal,.... fünfzehnmal,.... zweiunddreißigmal und??? Ein lauter Knall und nichts. Es kam wieder der XTler vorbei und wollte es mal versuchen, denn er hat mehr Erfahrung mit Eintopf-Kicker wie ich.... einmal, zweimal, dreimal, .... dreiundzwanzigmal und??? Eine kleine Rauchsäule kam aus dem Auspuff geschossen und dann hat sie ruhig und gleichmäßig geprabbelt. Was für ein Sound! Mein Kumpel hat sich dann auch auf sein Moped geschwungen und wir sind dann los auf eine kleine, spontane Tour durch die Umgebung, nach 20Km hielten wir am um eine kleine Zigarettenpause zu machen, wir wollten den Motor eigentlich an lassen, aber dann kam uns der Gedanke, dass der Motor luftgekühlt ist und den Fahrtwind zur Kühlung braucht. Also Zündschlüssel umgedreht.... als wir mit der Pause fertig waren hat sie wieder keinen Mucks gemacht, also stehen wir da, mitten in der Wildnis (war in der Nähe vom Rhein)....mindestens 50°C, der Teer unter unseren Füßen hat schon angefangen zu schmelzen *gg*, kaum Schatten und nichts zu trinken. Eine dreiviertel Stunde lang haben wir uns gequält mit ankicken und anschieben, doch alles ohne Erfolg. Wir beide waren total Kaputt, lagen fast regungslos auf dem Boden und am verdursten. Wir haben beschlossen, dass mein Kollege in den nächsten Ort (Iffezheim) fährt und was zu trinken holt während ich hier bleibe und es weiter versuche. Nach 15min kommt er wieder und hat insgesamt 3l Wasser dabei, welche aber schon nach 5min weg waren. Er setzt sich drauf, versucht es zweimal, diese Rauchsäule und sie blubbert. Wir sind dann gleich Nachhause gefahren.
Am frühen Abend hatte ich wieder das Bedürfnis mit der SR zu fahren, diesmal hatte ich sie nach „schon“ 30min an *g* …. Bin nach Bühl gefahren, hatte aber Hunger bekommen und wieder nachhause, dabei wurde ich schon das erste mal geblitzt, ich hoffe nur von vorne^^…Am nächsten Abend dachte ich, ich fahre mal bei meiner Freundin vorbei, habe es wieder 30min lang versucht und nichts ging, es war schon dunkel und man konnte kaum was sehen. Ich hab gedacht „nun aber schnell, sonst gibt’s Stress mit der Freundin“… ich bin zu dem XT Kollegen hin gelaufen und hab gefragt ob er mir helfen kann, nach 10min hatte er sie an. Hab mich bedankt und bin dann los…unterwegs kam mir Gedanke „Ich sollte mal tanken“ und kurz darauf fängt sie an zu stottern, ich hab in Panik den Benzinhahn gesucht um auf Reserve zu schalten aber durch die dicken Lederhandschuhe habe ich nichts gespürt. Die SR verabschiedete sich mit einem „Bööööööööh“ und dann war der Ofen aus. Super, da stehe ich nun, 5Km von Zuhause entfernt, etwa 4km zur nächsten Tankstelle…was mach ich nun? Ich habe erstmal geschaut, dass ich von der B3 runter komme, ohne Licht ist es schon riskant dort sein Moped zu schieben und dann noch eine Brücke hinauf. Nach etwa 500m kam ich an einem Feldweg der in die B3 einmündete. Habe versucht sie an zu kicken, doch erstmal habe ich mich erstmal ausziehen müssen. Lederjacke und Motorradhose erstmal vom Leib befreit. 10min erfolglos, ich war durchnässt vom schieben und vom ankicken, habe aber dann doch versucht die SR den kleinen Feldweg an zu schieben, er ging leicht Berg ab hatte aber eine Kurve, nichts dabei gedacht, 2. Gang rein, Deko und Kupplung gezogen, mit letzter Kraft das Moped auf Geschwindigkeit gebracht, Kupplung los gelassen und dann den Deko: SIE SPRINGT AN!!!! Doch die Freude war nicht lang, ich habe vergessen dass der Weg eine Kurve machte und bin gradaus in einen Graben gefahren. Aber wie durch ein Wunder hat es mich nicht auf die Fresse gelegt. Aber wie bekomme ich die SR dort wieder raus? Das Gras war Hüfthoch und der Graben etwa 1m tief, dazu war ich schon total erschöpf durch meine Versuche die SR zu starten. Ich habe gedrückt und geschoben ich kam cm für cm höher bis ich am Anfang vom Feldweg ein Auto gesehen hab, ich hab gedacht er will mein Helm, meine Jacke und mein Rucksack klauen, darum hab ich richtig Gas gegeben beim Schieben. Oben angekommen bin ich zum Auto gelaufen und er hat mich gefragt ob was passiert ist, ich habe ihn die ganze Geschichte erzählt und dann wollte er mit Helfen die SR an zu schieben, 6, 7, 8 mal haben wir es versucht doch leider erfolglos. Ich habe mich bedankt und gesagt, dass ich lieber Heim schiebe, das ist nicht so anstrengend. Er ist mir bis zum nächsten Fahrradweg Richtung Sandweier welcher die B3 kreuzt mit Warnblinklicht gefolgt, damit mich niemand über den Haufen fährt. Ich habe mich verabschiedet und dann die restlichen 3km auf dem Fahrradweg nachhause geschoben.
Als ich Zuhause war, war es 2 ½ Stunden später als ich losgefahren bin. Freundin angerufen und diesmal mit dem Fahrrad zu ihr gefahren.
Jetzt, am Mittwoch, am 3. Tag kenne ich keinen Körperteil von mir ohne Muskelkater. Also für was Fitness-Studios oder verrückte Diäten? Einfach nur Yamaha SR 500 fahren… ich hoffe ich habe es bald raus wie man sie vernünftig anwirft *gg*  |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 21.06.2006 16:52 Titel: |
|
|
Üben, üben, üben...
...und wenn die Möhre heiß ist unten am Vergaser das weiße Knöpfchen (das ist die Schieberanhebung zum Warmstart) drücken bis es einrastet (ca. 1 mm), das wird Deine Kick-Prozeduren erheblich verkürzen ;)
Willkommen bei den Bekloppten! 8)
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
WD40 Gast
|
Verfasst am: 21.06.2006 16:57 Titel: |
|
|
was für eine Story...... herzliche Dank für diesen erfrischenden Bericht
Zum Kicken lernen kann ich nur sagen:
Dein Kumpel hat Dir gesagt wie es geht..... üben, üben, üben, üben, üben, üben
bis dann
Micha |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 21.06.2006 17:56 Titel: |
|
|
Hallo und erst mal willkommen bei den Betretenen.
Ja, jetzt weißt du auch, warum das Teil DIE SR heißt. Sie ist weiblich. Und das feminine Geschlecht ist für Männer oft nicht einfach zu verstehen, bzw. man(n) versucht es erst gar nicht. Also arrangier dich mit deiner Freundin auf zwei Rädern, entwickele Einfühlungsvermögen und sie wird es dir danken.
Über die Suche gibts hier und in www.sr500.de viel zu entdecken, Motorangs Heimseite ist ebenfalls eine Fundgrube.( motorang.com) Und der Jochen als Verkäufer wird dich auch nicht im Stich lassen. Ansonsten such mal den Badener Stammtisch auf und..... übe, übe, übe. Am Energiesparendsten ist es, auf einen Hügel zu fahren und dort oben die Treterei zu üben. Wenns schief geht, runterrollen lassen und Kupplung kommen lassen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 21.06.2006 17:58 Titel: |
|
|
Ui ui ui...was für eine Geschichte....
David, erstmal willkommen hier im Forum.
Ich hoffe Du hast den Kauf nicht schon bereut....bei dem Fitnessprogramm in dieser Hitze.
Und zum Glück ist Dir nix passiert bei den diversen Aktionen.
Aber wie bereits gesagt, Du schaffst das schon....ich glaube Du wärst der Erste (oder vielleicht der 2. ) die es nicht lernen......
Wenn ich Dir weiterhelfen kann.(moralisch oder sonstwie)...jederzeit...meine Nummer hast Du.
Kleiner Tip in Sachen Bremse: Den Gummischlauch würde ich baldmöglichst gegen Stahlflex wechseln...das macht die Bremse echt sicherer.
Gruß
Jochen
Aja, und noch was zum weissen Warmstartknopf: nicht am Gasgriff rumspielen..sonst ist der Warmstartknopf (über den Schliesserzug) wieder zurückgesetzt bevor Du überhaupt gekickt hast ! _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.06.2006 18:11 Titel: |
|
|
erstmal Willkommen bei den E-Starter-Feinden und klarer Fall: die Grundlagen einer langen Beziehung sind gelegt
Das wird schon, da muß jeder durch, Klasse geschrieben!
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
HolgerD Gast
|
Verfasst am: 21.06.2006 19:10 Titel: |
|
|
Nur solche Fahrer sind es wert eine SR zu fahren bzw. zu kicken
Hallo David, herzlich willkommen in den betretenen Forum.
Greets
HolgerD |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 21.06.2006 19:50 Titel: |
|
|
David, ich habe so an mich gedacht....genau so....was hätte ich meine geliebte SR treten können...heute lach ich drüber, wie die meine Forumskollegen ebenso...
Ein schöner Bericht zum amüsieren....dankeschön...und viel Spass und wie gesagt üben, üben, üben.....und in den Seiten lesen, die du von th. sauer empfohlen bekommen hast.....
also....zu dir....
th.sauer hat Folgendes geschrieben: |
Ja, jetzt weißt du auch, warum das Teil DIE SR heißt. Sie ist weiblich. Und das feminine Geschlecht ist für Männer oft nicht einfach zu verstehen, bzw. man(n) versucht es erst gar nicht. Also arrangier dich mit deiner Freundin auf zwei Rädern, entwickele Einfühlungsvermögen und sie wird es dir danken.
Gruß
Thomas |
dass sie eine SIE ist ;ok!
dass sie zickig ist, ok!
dass das feminine Geschlecht für die meisten Männer nicht einfach zu verstehen ist...., ok!
aaaaber........das man(n) es erst gar nicht versucht.....
wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich jetzt einen Vortrag ablassen.....du als erfahrener reifer Mann, was erzählst du diesem jungen Kerlchen????? ( Soll ich dich an eine junge Dame in Haunis-Gespann erinnern??? )
ich habe einen SR-Hugo...was ist es????? soll ich Das Hugo sagen?? Nein, er ist ein ER!!
und ich kann dir sagen,....der kann auch ganz schön zicken...das können die Männer auch... und ich will meine Männer verstehen und ich will meine Männer lieben....
Was wären wir nur ohne uns???
Herzlich wilkommen bei den einzig normalen...
Die Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 21.06.2006 21:35 Titel: |
|
|
Tja,
wie sagte Oscar Wilde:
"Wiedersprich nie einer Frau. Warte ab, bis sie es selber tut".
Übrigens: Die junge Dame in Haunis Boot war meine mir seit 24 Jahren Angetraute.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Fleißiger Poster
|
Verfasst am: 21.06.2006 21:49 Titel: |
|
|
Hallo David,
so gings mir auch mal, ums Verrecken das Ding nicht angekriegt! Aber irgendwann klappt´s.
Viel Erfolg,
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 21.06.2006 22:22 Titel: |
|
|
Hallo David!
Ja, genau so ging es mir auch, als ich mit der SR anfing........
In der heimischen Garage mit Reservekanister getankt, und dann ohne anzuhalten wieder bis nach Hause gefahren.....
bei der ersten Pause (so am 4. oder5. Tag des SR Besitzes) ca.30 min gekickt bis sie lief.....
Tankpausen dauerten 10-20 min........
Heute ärgere ich mich, wenn die Huddel mal nach 3-4 Kicks nicht will.......aber meistens....one kick only!! _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 22.06.2006 01:04 Titel: |
|
|
Welcome to the real world, mußte sehr schmunzeln.
Aber gewöhne Dich daran.
Bis Ihr euch richtig kennengelernt habt wird sie Dich bei 30 Grad im Schatten in der Sonne stehen lassen, im Berufsverkehr an der Ampel, wenn Du Dich an den Dosen vorbeigedrängelt hast 8), einfach mal ausgehen.
Lass sie nie mitbekommen, dass Du es eilig hast, fluche nicht in Ihrer Gegenwart über sie,über andere aber lautstark,gib Ihr einen Namen (keine Tiernamen )
und ordentliches Futtter, dann wird das schon.
Ach ja, üben nicht vergessen.
Und Haare waschen, Fingernägel schneiden und rasieren und ..........
Grüße
Roger |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 22.06.2006 07:29 Titel: |
|
|
Servus David.
Erstmal auch von mir ein Willkommen hier bei den Eintöpfern und besonders bei den Badenern. (Sandweiher? Da kommt mein Schwager her und mein Sohnemann rennt mit einem T-Shirt vom FC-Sandweiher rum)
Zuerst hast du mal das Glück dass du schon den Jochen kennst. Der ist ein alter Fuchs . Der kann dir in so ziemlich jeder SR- Frage helfen. Wie schon die Anderen geschrieben haben ist es uns allen am Anfang so ähnlich gegangen. Irgendwer hat geschrieben dass du beim Ankicken nicht am Gas drehen sollst. Das ist genau richtig. Als kleinen Tipp: Immer schön beim Ankicken die Handbremse feste ziehen. Dann kann das Handgelenk nicht zucken und versehentlich mal das Gas aufreissen.
So habe ich das auch beim Schawabentreffen einem verzweifelt kickenden Newbie gezeigt und schwupp, jetzt kann er es. Er hat auch nicht gemerkt dass er jedesmal beim Kicken etwas den Gasgriff gedreht hat.
Ich hoffe man sieht sich beim Stammtisch.
Gruß Andreas, der Nordbadener _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
Gitti Gleichstellungsbeauftragte

|
Verfasst am: 22.06.2006 07:59 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Tja,
wie sagte Oscar Wilde:
"Wiedersprich nie einer Frau. Warte ab, bis sie es selber tut". |
Es geht ja hier nicht ums wiedersprechen......8) , das war eine Verständnissache...
th.sauer hat Folgendes geschrieben: |
Übrigens: Die junge Dame in Haunis Boot war meine mir seit 24 Jahren Angetraute.
|
Ganz genau deshalb.....
Th.
....und ich würde nieeeee widersprechen und auch nieeeenicht das letzte Wort haben.....
die verständnissvollste ruhigste Gitti :holy:
Ps. David und immer schön üben....Steck dir ein Buch für unterwegs ein und ganz viel Wasser binjaschonruhigundab
bald kannst du darüber mitlachen  _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 22.06.2006 08:28 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: |
Bis Ihr euch richtig kennengelernt habt wird sie Dich bei 30 Grad im Schatten in der Sonne stehen lassen, im Berufsverkehr an der Ampel, wenn Du Dich an den Dosen vorbeigedrängelt hast 8), einfach mal ausgehen.
Roger |
Gestern abend mit der Q durch den Abschlaffenburger Berufsverkehr gewühlt. Hinter mir einer mit einer R1. An jeder gelben Ampel haben wir einen synchronen Blitzstart hingelegt. Auf einmal seh ich ihn im Rückspiegel, wie er fast in einen 7er BMW fällt. Abgewürgt. Es geht halt nix über Wumms aus dem Keller.
Das Getrete ist reine Übungssache. Ein Kumpel von mir tritt seit 30 Jahren seine alte BMW an. Die SR kriegt er nicht an.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
David_87 Frischling
|
Verfasst am: 22.06.2006 08:57 Titel: |
|
|
Danke euch allen, dass ihr mich so herzlich aufnimmt und danke für die Tipps
Den Kauf habe ich noch nicht bereut
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 22.06.2006 09:09 Titel: |
|
|
Servus und willkommen,
das mit dem Üben kennst Du ja schon mal.
Aber wenn Du schon bis zum Umfallen kickst, dann
ist mitleirweile Deine Zündkerze halbtot.
Schraub mal eine neue Kerze rein, bevor Du weiterübst.
Grüße
MB |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 22.06.2006 09:25 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | ...Hinter mir einer mit einer R1... ...wie er fast in einen 7er BMW fällt. Abgewürgt. Es geht halt nix über Wumms aus dem Keller.... |
Äh, bitte um Entschuldigung wenn ich forsch erscheine, aber oben genannte Eierfeile hat durchaus ausreichend Bumms aus dem Keller, um an der Kreuzung nicht abzusterben... ...wenn der Draufhockende die Kupplung nicht unter Kontrolle hat kriegt der ALLES zum abwürgen.
Im übrigen bin ich der Meinung daß nicht jeder der R1 fährt auch automatisch nicht damit umgehen kann!
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 22.06.2006 09:33 Titel: |
|
|
Hi,
wenn Du´s schon 4-5 mal probiert hast und sie ist immer noch nicht angesprungen, ist sie vermutlich auch schon abgesoffen.
Dann versuch das mal:
Zündung aus, Dekohebel ziehen, Vollgas und 10 mal den Kicker durchtreten, das pumpt Luft durch den Zylinder. Dann wie von den anderen beschrieben.
Zündung an, Warmstartknopf rein, Finger weg vom Gas, manche halten sich mit der rechten Hand bewußt am Bremsflüssigkeitsbehälter fest und ....
Denk dran, nicht die Kraft sondern der Schwung macht´s, besonders gut immer mitzuerleben, wenn unsere 50kg leichte(ich hoffe ich sag nix falsches)Claudia ihre SR anschmeißt, 1 Tritt und sie blubbert.
Viel Spaß beim üben.
Roger |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 22.06.2006 10:33 Titel: |
|
|
roger hat Folgendes geschrieben: | ... Zündung aus ... |
das Gerücht habe ich nun schon zum wiederholten Mal gehört. Sinnvoll erscheint es mir nicht, denn der Gag bei dem 10, 20 mal durchtreten mit voll geöffnetem Gasschieber (wg. Minimierung des Venturi-Effekts, der da das Benzin aus der Vergaserdüse saugt) ist ja gerade, dass der Sprit aus der abgesoffenen Maschine verdampft und vor allem die Zündkerze wieder "trocken" wird. Die eingeschaltete Zündung unterstützt den Vorgang. Keine Angst, das Teil springt bei gezogenem Deko-Hebel schon nicht an.
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|