Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 10.06.2012 22:34 Titel: |
|
|
...und ich kann gerade nur SR fahren...T-34 is sowieso hin
Rechter Arm und Schulter dank 10Stunden-Mausrumschubsen-Schichten vor den Urlaub kaputtgemacht, hoffendlich nicht nicht dauerhaft.
Aber trotzdem:
...der Urlaub war traumhaft, 3 1/2 Wochen voll Abwechslung,Spass und als Abschluß: Fortsetzung meiner vor 3 Jahren unfreiwillig abgebrochenen Reise zum Gardasee
Der Hammer-tolle Gegend,Kurvenkratzen,Pässe überqueren und mehr bis zum Abwinken-SR is Geil!
Muß bloß den ital. Fahrstil wieder ablegen...sonst bin ich bald Fußgänger. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.06.2012 22:34 Titel: |
|
|
Nun ja: Solange du noch einen gesunden Arm hast ist das rechte Knie kein Argument.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 10.06.2012 23:59 Titel: |
|
|
Leute, zum Sölk hats nicht geklappt, aber zur Ostsee...
es war ein super Urlaub und mir geht es super gut..
hoffe dass das lange anhält...
lasst es euch gut gehen und ich wünsche eine schöne Woche _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
lallemang Forumsweiser
|
Verfasst am: 11.06.2012 00:18 Titel: |
|
|
Feine Nachricht
gry§e Peter-Alexander |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 11.06.2012 06:51 Titel: |
|
|
Na, das ist doch mal was!
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 11.06.2012 09:26 Titel: |
|
|
@gitti: fein!!! _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 18.06.2012 10:07 Titel: |
|
|
Moin!
Gestern wollte ich eigentlich nur kurz meine Mutter in Emden besuchen (einfache Strecke ca. 80 km), habe dann aber kurzentschlossen eine Ostfrieslandrundtour daraus gemacht. Über Wiefelstede - Wittmund - Esens - Dornum - Norddeich - Greetsiel - Pewsum- Emden-Jarssum wurde es dann eine richtig schöne Fahrt bei Kuhsturm (einmal bei Gegenwind und Vollgas gerade mal auf 110 gekommen, hatte aber auch keinen Bock mich auf den Tank zu legen - das Alter...). Zurück dann nochmals eine Zickzacktour nach Oldenburg, so dass am Ende des Nachmittags doch glatt 400 km auf dem Zähler standen. Die erste lange Tour des Jahres, mit der 78er, die mir richtig viel Spaß macht. Leider fristet das Gespann seit Dezember ein einsames Dasein in der Garage und muss dringendst bewegt werden...
Ich merke, dass ich älter werde: die eingeschlafenen Finger brauchen inzwischen sehr lange zum Aufwachen und heute morgen verspürte ich in beiden Ellenbogen wieder ein schönes Daueraua... Rheumatische Erbe meiner Eltern wahrscheinlich. What shall's: Besser so als vor der Glotze dahinzuvegetieren. So habe ich wenigstens heute ein Dauergrinsen im Gesicht.
Dann ist im Sommer der erste längere Urlaub seit Jahren geplant, 2 Wochen Föhr zum Abhängen und Batterieaufladen. Ein ambitioniertes Unterfangen, zumal wir einen kleinen Corsa C mit einem schnuckeligen 998 ccm Motörchen haben. Alle Fahrräder sollen natürlich auch mit (4!). In den letzten Wochen habe ich mir einen Dachträger, Fahrradträger für selbigen und eine faltbare schmale Dachbox besorgt, so dass es eigentlich alles passen sollte: 2 Räder nebst Puky auf dem Fahrradträger der AHK, ein Rad aufs Dach, daneben die Dachbox, Rest des Gepäcks hinten in den "Kofferraum", alles bei einer max. Zuladung von 415 kg. Das wird ein Spaß _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 18.06.2012 10:48 Titel: |
|
|
@Aenz,
das klingt doch mal gut..., bei mir geht es in gut 3 Wochen los. Richtung Ostsee mit dem Zeltwagen.... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 18.06.2012 17:42 Titel: |
|
|
viel spass beim nach föhr föhrn! packen kannst du ja vom gespann her schon |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.06.2012 11:11 Titel: |
|
|
Wochenende, ausnahmsweise nix vor, ich kann schrauben gehen, ich hab ja noch nen Rahmen nachzuschweißen, ausserdem bräuchte der Focus Bremsen, damit ich mir ne neue Plakette abholen kann.
Also auf die Triple, die seit gestern vor der Haustür steht und in lockeren Schwüngen zur Halle. So weit der Plan...
Aufrödeln, aufsitzen, Schlüssel rum. Temperaturanzeige Vollausschlag? Wattnu? Kontrollleuchten schwächlich, Anlasser Totalverweigerung...
Verdammte Axt...
Abrödeln, Werkzeug holen, Sitzbank runter, Sicherungs- und Batteriecheck, Steckerkontrolle, alles soweit erkennbar fest und i.O.. Natürlich kein Multimeter zur Hand.
Der Hobel lief gestern problemlos und sprang auch ohne Hilfe an, nach Wochen (Monaten?) stillstand. Die Batterie ist keine zwei Jahre alt...
Die hängt jetzt erstmal prophylaktisch am Ladegerät für den Akkuschrauber... wenn ich das Ding nicht zum laufen krieg, muss ich mir was überlegen... Auto, Werkstatt usw. sind 15km weiter... zum schieben ist mir das zu viel... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.06.2012 12:28 Titel: |
|
|
Ladegerät weichgekocht, was zumindest zur Erkenntnis geführt hat, dass die Batterie leer ist, warum auch immer. Der Ladeversuch hat gereicht, die Anzeigen zu normalisieren und den Anlasser kurz anzudrehen, dann war die Luft wieder raus.
Tagesplan im Sack, ich geh jetzt einkaufen (zu Fuß) und back' dann nen Rotweinkuchen... oder trink Rotwein und back ne Pizza... oder trink irgendwas anderes...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 23.06.2012 14:34 Titel: |
|
|
Also:
Du solltest Dir nicht Rotwein, sondern einen Säureheber zulegen. Passt zwar irgendwie...Wenn der Akku keine Möglichkeit zur Anneliese bietet, kauf Dir dann nächste mal den billigsten, mit Stopfen. Das hilft bei solchen Probs wirklich.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 23.06.2012 15:51 Titel: |
|
|
Den hab ich, oder zumindest mal gehabt... hilft bei Gelbatterien halt nicht viel.
Momentan warte ich immernoch auf den Überbrücker, damit ich das Ding wieder in die Halle bring.
Zwischenzeitlich kühlt in der Tat ein frischgebackener Rotweinkuchen aus und ich habe die gängige Werkstattliteratur sowie das Triumphforum durchforstet. Ohne bislang irgendwas gemessen zu haben glaube ich das Problem bereits gefunden zu haben...
Hat mit der Scheinwerferbeschaltung, dem/den nötigen Relais und diversen Umbaumaßnahmen zu tun. Es wär möglich, dass bei der momentanen Konfiguration die Relais bestromt sind, wenn das Licht eingeschaltet ist, auch wenn die Zündung aus ist.
Vielleicht kann ich das nachher noch rausmessen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 23.06.2012 16:57 Titel: |
|
|
Also:
Gel-Batterien sind bei Moppets die Pest.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.06.2012 06:49 Titel: |
|
|
Scheene guude Morsche zusamme.
Sodele: Nachdem das Wetter nun anscheinend doch noch recht pasabel wird freue ich mich auf meinen Arbeitstag denn Betriebsausflug mit Moppede ist angesagt. Den ganzen Tag schöne Strößchen abfahren und das noch als bezahlte Arbeit....was will man mehr.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 27.06.2012 13:58 Titel: |
|
|
Moin!
Schön ist's um München.
Heut morgen entspannt in die Arbeit gekradelt, so kann man leben.
Allen noch einen schönen (rest)Tag!
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
Tidirium Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 06.07.2012 11:01 Titel: |
|
|
Moin!
Wieder Freitag, zum Glück.
Es soll halbwegs trocken bleiben.
Wie ist das Wetter bei euch?
Gruß
Heiko _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
|
Nach oben |
|
|
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 06.07.2012 11:16 Titel: |
|
|
Tidirium hat Folgendes geschrieben: | Moin!
Wieder Freitag, zum Glück.
Es soll halbwegs trocken bleiben.
Wie ist das Wetter bei euch?
Gruß
Heiko |
leichter Regen, aber die Frisur hält :-) _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 06.07.2012 11:21 Titel: |
|
|
Zitat: | leichter Regen, aber die Frisur hält :-) |
dito
heute Baupause und mal wieder auf ein Treffen in die Schweiz _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 06.07.2012 16:42 Titel: |
|
|
das engländertreffen? - bilder! |
|
Nach oben |