Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2012 14:29 Titel: |
|
|
Gibt eh nur einen! Den von Heinz. Alle andere ist Kasperkram. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 06.02.2012 15:54 Titel: |
|
|
ich finde es schade, dass aus meiner Branche dieser Skandal kommt (schimm was da gelaufen ist)...aber es gibt auch andere Lebensmittelbranchen, die von sich reden/schreiben könnten...
Geht mal in die Tiefe der Lebensmittelherstellung, auch Biobranche...haha...
ich würdet nix mehr essen...denn den Samen müsstet ihr von dem Gemüse oder Obst auch analysieren...noch Fragen?? (HP du weißt was ich meine, junger Agrarwissenschaftler)
so..was essen wir heute???
...und da ist der Ketchup das kleinste Übel...
_________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2012 15:58 Titel: |
|
|
Klar würd ich. Ich mach ja auch Zucker an den Salat. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2012 16:07 Titel: |
|
|
Diese "Zuckerwürfel" gibt es noch in anderen Lebensmitteln...
das Internet ist voll von Infos..
Diese Zuckerwürfel k.... muss sich jeder anhören, der in einem Ernährungsprogramm steckt... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:27 Titel: |
|
|
also:
Rei, das ganze Thema sollten die behandeln, um die es geht...jeder muss sich an der eigenen Nase zipfeln...
die Dicken, die krank sind durch Stoffwechselkrankheiten, müssen sich die Beleidigungen ebenso anhören, wie die Dicken, die sich vollstopfen, dh. Fresssüchtig sind.
und so könnte ich alles Krankheiten durchgehen (Wohlstandskrankheiten) aber dazu habe ich keine Lust..
Bei den Lebensmitteln muss aufgepasst werden, dafür ist jeder mitverantwortlich...jeder...
"Wer ohne Sünde und Schuld ist, werfe den ersten Stein!)
wie war das Thema hier nochmal???
ich hätte noch ein paar schöne Bilder wo verärgerte Mitarbeiter in den Teig k..... oder sogar p....
viel Spass noch...
rei, ich hab dich trotzdem lieb _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Klar würd ich. Ich mach ja auch Zucker an den Salat. |
Ah, da erkenne ich eine "Lebensmittelverwandtschaft", ich mach das auch.
Zuhause i.d.R. in Form von Honig oder Ahornsirup.
In Italien im Restaurant geht aber auch der Zucker der beim Kaffee dabei ist. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:45 Titel: |
|
|
vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, ob wirklich jeden tag fleisch auf den tisch muss. wir essen relativ wenig fleisch, aber wenn, dann auch mit genuss. obst und gemüse ist billig, speziell wenn man das der jahreszeit entsprechend wählt (ich muss im winter keine erdbeeren haben).
ich sehe das so wie beim skifahren : wenns schnee gibt, ja fein - wenn nicht, dann radeln, bevor man künstlich mit schneekanonen schiesst.
und was das müllerbrot anbelangt; ich weiss ja nicht wie schlimm die zustände waren, allerdings kenne ich keine bäckerei ganz ohne ungeziefer.... |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:47 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen den Deutschen und den Franzosen ist:
-Franzosen fahren regelmäßig mit schäbigen Auto mit ganzer Familie zum Essen vors 1a-Restaurant
-Deutsche fahren mit Luxusschlitten zum EsLebeBillig-Discounter/Imbiss
Ein generelles Problem stellt aber auch dar, daß man fast keine vernünftigen Bäckereien mehr hat....
Ich nehm jede Gelegenheit wahr, sobalt ich gutes Brot kaufen kann, mich damit einzudecken....Transport im "schäbigen" Auto _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 06.02.2012 21:37 Titel: |
|
|
moin,
... sorry olli... aber der durchschnittliche franzmann futtert mehr fertigfrass als der deutsche.... einer meiner kollegen hat lange in frankreich gearbeitet... wenn der anfängt zu erzählen, bleibt kein auge trocken. man kann da gut essen... aber dazu muss man viel bezahlen... das die franzosen feinesser sind, is eine dieser unausrottbaren mythen....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:16 Titel: |
|
|
ne ne, war in einen Gastfamilie als Austauschschüler - hab viele Urlaubstage da verbracht, v.a. im Zentralmassiv, hab Franzmens als Kollegen und wurde desöfteren auch eingeladen, weil ich mal wieder half, die alten Autos gängig zu halten... Mythen schmecken genau so
Feinesser ja, aber auch wegen bevorzugter regionaler Küche , ist eben nicht überall so - da wo ich halt war, waren halt die Franken unter den Franzosen.....
z.B.
http://www.brauereitouren.info/img/bl-3.jpg _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 06.02.2012 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Torstinator Forumsweiser
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:20 Titel: |
|
|
Gibt's denn die Frösche auch aus der Dose?
_________________ SR500 IG Frankfurt |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:31 Titel: |
|
|
Es gibt alles aus der Dose - nur was in Dosen halt so zu finden ist..... dann sind wir ja wieder am Anfang des Themas..... _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.) |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 07.02.2012 07:52 Titel: |
|
|
Als Grenzbewohner kann ich bei den Franzmännern beides bestätigen.
Also fpg und gschpannfahrers Aussagen.
Wenn ich geschäftlich schon mit denen beim Essen war, war das immer vom feinsten.
Statt 20€ wie bei uns gibt man halt 30-40€ für was gescheites zu Essen aus, ohne Getränke.
Aber auch Ketten wie http://www.courtepaille.com o.ä. gibt es zur Genüge. Ebenda habe ich im Urlaub mal gegessen....eine Katastrophe was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft...die Qualität mag ich garnicht beurteilen.
Als Urlauber finde ich die regionalen Wochenmärkte sehr gut. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 07.02.2012 09:54 Titel: |
|
|
moin,
kohai ... du bist noch jung, jung ... wenn es aber in ein paar jahren dann ans langsame dahinsterben geht, die schmerzen am morgen dich daran erinnern, dass es nicht mehr lange dauern wird.... der zenit überschritten ist.... dann wirst du auch deinen lebenswandel überdenken. da zählt jedes jahr ! und gerade die ühu's sind kandidaten für die stabilität des rentensystems. deren früher tod sichert den anderen ihr armseliges restleben
hier kommt keiner lebend raus !! die offene frage bezieht sich nur auf das wann und das wie....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
|
Verfasst am: 07.02.2012 10:39 Titel: |
|
|
Zitat: | kohai ... du bist noch jung, jung ... wenn es aber in ein paar jahren dann ans langsame dahinsterben geht, die schmerzen am morgen dich daran erinnern, dass es nicht mehr lange dauern wird.... der zenit überschritten ist.... dann wirst du auch deinen lebenswandel überdenken. da zählt jedes jahr ! und gerade die ühu's sind kandidaten für die stabilität des rentensystems. deren früher tod sichert den anderen ihr armseliges restleben |
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ein langes Leben mit 1% Fett-Käse, (....und ohne Sex, Alkohol, Nikotin und gutem Essen) überhaupt lebenswert ist _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 07.02.2012 11:37 Titel: |
|
|
moin,
... die frage stellt sich tatsächlich nicht... zumindest nicht für die mehrheit. müsste man sich nicht um seine existenz sorgen, würde man weder einen helm noch andere schutzbekleidung beim mopedfaahn tragen, sich aus neugier irgendwelche drogen in die adern pumpen, sich in einer hiv-höhle kräftig durchvögeln lassen... je nach "genuss"-definition.
ob da der 1%-käse tatsächlich eine so grosse rolle spielt ?? der is nur eine zeiterscheinung... ausser du hast deiner hülle schon ausreichend zugesetzt, so dass dieser käse das maximum dessen darstellt, was du noch verträgst.
als rotweintrinker, schnaps-geniesser, bier-möger ist mir jetzt schon klar, dass mich das über kurz oder lang massiv schädigen wird bzw. schon geschädigt hat. und der leckere fleischsalat, die geile, fette salami und der parmesan haben längst ihre spuren an meinen herzkranzgefässen und meiner leber hinterlassen. ab 40 setzt das langsame organversagen ein... mit 68 endet dein arbeitsleben in zukunft, mit mitte 70 wird man dich vergraben... je nach lebensführung und anlage etwas früher oder später. es hilft nicht, sich auf ausnahmen zu berufen (meine grossmutter ist 96 und raucht seit 80 jahren...).
und wer glaubt, sport täte ihn etwas über die zeit retten, irrt die maschine verschleisst nur etwas schneller, was die qualen mit zusätzlichen schmerzen versüsst ....
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 07.02.2012 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 07.02.2012 12:12 Titel: |
|
|
SRatte hat Folgendes geschrieben: |
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ein langes Leben mit 1% Fett-Käse, (....und ohne Sex, Alkohol, Nikotin und gutem Essen) überhaupt lebenswert ist |
Na immerhin kommt es dir, solltest du das so durchziehen, bedeutend länger vor...... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|