Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 08.02.2012 14:46 Titel: |
|
|
moin,
... ich mag kein wild... ... der kneipenwirt is der jäger, der kumpel macht die beschau und der koch bereitet das trichinen-ragout dann "altdeutsch" zu... noch ein bier aus dem umgelabelten fass... prost
deutsch-ländliche qualitätsgastronomie !!
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de
Zuletzt bearbeitet von fpg am 09.02.2012 07:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 08.02.2012 15:30 Titel: |
|
|
joeardanillo hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | aha, typische Teilzeit-Veganer ... |
Wie darf ich das verstehen?
|
Also:
eingefleischter Vegetarier eben...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 08.02.2012 16:36 Titel: |
|
|
joeardanillo hat Folgendes geschrieben: | Warum in die Ferne schweifen? |
Weil ich halt grad da bin, brötchenverdienenderweise... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
joeardanillo Frischling
Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Jetzt Halle (Saale) vormals Stockstadt am Main
|
Verfasst am: 08.02.2012 16:39 Titel: |
|
|
Zitat: | eingefleischter Vegetarier eben... |
Mit Betonung auf Fleisch ;) _________________ <a>lovehelpde.net</a> |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 08.02.2012 23:18 Titel: |
|
|
Eine konsumfixierte Ethik-Diskussion mit memento-mori Komponente. Winterpause halt.
Gruß
Zündapp _________________ Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wiehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur'withcig,dsa.s der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid, Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.' Das ist, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden B.chustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes. |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 08.02.2012 23:22 Titel: |
|
|
joeardanillo hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | eingefleischter Vegetarier eben... |
Mit Betonung auf Fleisch ;) |
jaja..immer die Oxymorone...
und das auch noch von totem Tier _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
joeardanillo Frischling
Anmeldedatum: 27.03.2011 Beiträge: 38 Wohnort: Jetzt Halle (Saale) vormals Stockstadt am Main
|
Verfasst am: 09.02.2012 12:43 Titel: |
|
|
Naja, frei nach dem Thema, ich kann mir alles schönreden ;)
Auf in die Küche, Brotbacken und Eintopf kochen ist angesagt!
Mit Speck.
_________________ <a>lovehelpde.net</a> |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 09.02.2012 18:39 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: | Eine konsumfixierte Ethik-Diskussion mit memento-mori Komponente. Winterpause halt. |
Man hätte es nicht treffender formulieren können. Jeder Generation ihr Pläsierchen, die vorherige redete noch über Quantität, die heutige frißt eh zu viel und stürzt sich lieber auf die Qualität. Na ja, jedenfalls die hierzulande
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 10.02.2012 08:25 Titel: |
|
|
Na denn mal zur Auflockerung |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 10.02.2012 13:46 Titel: |
|
|
das zum Thema Ernährung..
die Armen Schwein. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 10.02.2012 16:50 Titel: |
|
|
Ich habe diese Woche knapp 800km vom heimischen Herd verbracht, nur zwei Grenzübergänge weiter...
Raststationen heißen (in weiser Voraussicht?) "non stop" und statt Superbenzin tankt man "natural"...
Der ehemals staatliche Betrieb, den ich besucht habe, beschäftigt heute noch zwischen 1000 und 1200 Personen, genau scheint es niemand zu wissen, aber es waren früher fast fünfmal so viele. Trotzdem einer der größten und renommiertesten Arbeitgeber in der Region.
Schichtbeginn 06.00Uhr, Schichtende 14.30, Mittagspause um 10.00.
Etwa 400 Teller und 400 Satz Besteck werden mindestens einmal durchs Wasser gezogen, vermutlich durch das selbe, denn fast alle Beschäftigte gehen zum essen in die betriebseigene Kantine.
Ich habe in dieser Firma keine Toilette mit Papier gefunden und ein einziges Waschbecken mit Papierhandtüchern. Dafür steht hinter jedem zweiten Schrank, Regenfallrohr und in sonstigen Nischen eine Box mit Rattengift.
Die Kantine verteilt mit möglichst wenig verschiedenen Schöpfwerkzeugen und gern unter Zuhilfenahme der Hände. Es gibt zwei verschiedene Gerichte und eine Suppe, immer sehr deftig, meist mit Kraut, Kohl, Kartoffeln und Schweinefleisch in verschieden Variationen, i.d.R. gibt es saure Gurken und Brot als Beilagen.
Am Ende der Essensausgabe stehen zwei Edelstahlbehälter mit Gardena-Kugelhähnen, heraus kommt eine Art dünner, lauwarmer, übersüßter und dennoch wässriger Aufguß, vermutlich aus Apfelschalen und Hagebutten.
Die Gläser sind ähnlich "sauber" wie das übrige Geschirr.
Das Essen war die ganze Woche rustikal, aber durchaus schmackhaft und ohne irgendeine negative Beeinflussung meines Wohlbefindens.
Die Teller sind voll, Brot nimmt jeder selbst nach Belieben, der Preis ist offenbar pauschal. Gut jeder zweite hat eine Dose, Schüssel oder wenigstens eine Plastiktüte dabei, in die er/sie mindestens die Hälfte seiner Tellerbeladung einpackt. Selbst die Kotelettknochen finden ihren Weg aus der Kantine.
Die (wenigen) Ingenieure verdienen hier im Monat rund 1200€, der Sprit ist etwa 4ct biliger als bei uns, seit Wochen herrschen zweistellige Minusgrade.
Das Steak vom Dienstag war für mich ein gern mitgenommener günstiger Genuß, für die meisten der Leute in dieser Kantine wahrscheinlich Oster- und Weihnachtsschmaus zusammen.
--------
Eine Industriebäckerei in den Schlagzeilen wegen Hygieneproblemen, Schädllingsbefall?
Schonmal die Möglichkeit gehabt, in so einen Laden zu schauen, wo sie die ach so beliebten Schokowaffeln "herstellen"? Eiswaffeln, Vanilleröllchen?
Ich schon... es ist z.b. von Vorteil, den mehrere m³ fassenden Container für Bruch draussen zu lagern und unverschlossen zu lassen... das hält das Getier davon ab, regelmäßig "drinnen" nach Freßchen zu suchen...
Klar will ich keinen Mäusedreck in meinem Frühstücksbrot, aber der "Müller" ist halt mal wieder nur ein Bauernopfer, es musste einfach mal wieder einer geschlachtet werden... die Gammelfleischdöner sind schon wieder viel zu lange Geschichte...
..oder glaubt irgendjemand allen Ernstes, die Mäuse und Kakerlaken der Welt hätten sich zum Lunch bei Müllers verabredet?
Wo in großen Mengen Lebensmittel verarbeitet werden gibt es Restmengen und Verschmutzungen, die für Getier aller Art ein Schlaraffenland sind. Und dabei ist es völlig egal, ob an der Tür Müllerbrot, McSubwayFriedKing, Tante Emmas Hofladen oder Chez Karl-Heinz steht... das lässt sich eindämmen, klein halten, aber nie völlig vermeiden.
Ich geh jetzt einkaufen und werd weiterhin mit Appetit essen, was auf den Tisch kommt... wohl bekomms... |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 10.02.2012 17:34 Titel: |
|
|
moin,
...als student habe ich mal ne zeitlang als fahrer für einen fleischverwerter gearbeitet. der laden hatte auch ein paar grill-imbisse und läden in der umgebung. alles selbst hergestellt, wurst, fleischsalat usw. ... seit dem weiss ich was eine retoure ist und dass alle gerüchte über curry-wurst war sind
... ach ja... müll wurde zentral auf dem betriebshof entsorgt... die filialen hatten keine eigene mülltonne, was kosten spart. die fahrer der fleischbomber mussten die müllsäcke (auch die aus den scheisshäusern) auf ihrer tour mitnehmen... egal wie voll beladen der kühlkasten war
(hihi, das "teegetränk" in der werkskantine in bratislava war basis für eine art dauerwette... wer mehr als drei grosse gläser geschafft hat, wurde den abend frei gehalten )
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 10.02.2012 17:53 Titel: |
|
|
vor allem mit seinem schlusswort. es gibt definitiv KEINE lebensmittelherstellung im grösseren umfang ganz ohne getier. |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.02.2012 20:41 Titel: |
|
|
Also:
aber welche ohne Keime, die man in sich trägt und bei geringstem Anlass z.B. einem Sturz vom Motorrad mit einer offenen Wunde nicht mehr zuheilen.
Antibiotika helfen nicht...X tausende sterben trotz guter Prognosen in der Klinik. Was da in den nicht so begüterten Ländern östlich von uns feilgeboten wird, mag noch nichtmal so schlimm sein. Die Tierhaltung noch eher archaisch. Nix Monsanto, nix Merck. Leider meinten unsere Landgrossagraier das bis zum bitteren Ende auskosten. Wir produzieren 30% zuviel mithilfe unserer Steuern. Das ruiniert gesunde Bauern anderswo.
Ich finde das krank, aber weiter so, Dank Merkeline.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 10.02.2012 20:45 Titel: |
|
|
@Rei: ist ja alles soweit richtig, aber das wäre auch ohne den Faltenhund so. _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
Nach oben |
|
|
|