SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zündkerze - Bosch WR3CC - Baumarkt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
22go11
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 17:57    Titel: Zündkerze - Bosch WR3CC - Baumarkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe meine Schöne heute versucht aus dem Winterschlaf zu erwecken. Habe sie ankicken wollen um eine kleine Tour durch den Nebel zu starten. Gott sei Dank hatte ich noch keine Klamotten an. Ich trat mir einen Wolf - sie sprang nicht an. Vor dem Winter ging alles beim ersten-zweiten Tritt, auch nach längerer Standzeit. Hier im - Forum und bei Bucheli gestöbert und schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt, wie z. B. Lichtmaschine ....
Dann habe ich mir ein Herz gefasst und bin zum Baumarkt und wollte mal schauen, was die da so standartmäßig an Zündkerzen haben. Drin war eine NGK Iridiumkerze BPR7EIX. Gekauft habe ich eine Bosch WR3CC-super special. War halt nix anderes da! Trotzdem habe ich sie reingeschraubt. Trete zwei mal und sie läuft! Grauer Qualm aus dem Topf und gut wars. Ich habe mir nun nochmal die NGK bestellt, sozusagen als Ersatz. Beim Durchlesen der Wärmewerte bin ich mir nun unsicher. Die einen schreiben Bosch 5 wäre ok z. B. auch für den VW Käfer. Buchelii kennt die Kerze gar nicht. Die NGK liegt im Wärmewert höher (kurz über Mitte) die Bosch kurz unter der Mitte.
Hat jemand Erfahrung, kann ich die trotzdem drin lassen? Geht das auf den Motor??
Danke und schönes nebliges Wochenende an Euch! Wo sind die 13° und die Sonne????????????????????
Gruss
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Aha, wieder ein Schneewittchen wachgeküsst.
Es ist März und viele Kolbenringe werden von ihren liebgewordenen Winterschlafplätzen losgerissen. Zum Einen ist eine neue Kerze , egal mit welchem Wärmewert, da das bei den derzeitigen Temperaturen und vorsichtiger Fahrweise eher zur Verkokung auch der Kerze mit dem geringsten WW führt, problemfrei.

Solange der Ölkonsum jetzt nicht weiter ansteigt (Stichwort Korrosionsringe) hast Du Glück gehabt. In Zukunft die Huddel immer im VerbrennungsOT abstellen, wenns bei der letzten Fahrt am Jahresende trocken war, Bei Nässe vorher in der Garage noch trocken laufen lassen, speziell bei fehlendem Lufikasten.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
22go11
Frischling

BeitragVerfasst am: 03.03.2012 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hey Rei97,
danke für den Tipp!
Tetschel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.