Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.03.2012 09:59 Titel: Eintopf forever? |
|
|
SR 2012 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
thomaswagner-hh Frischling
|
Verfasst am: 12.03.2012 11:28 Titel: |
|
|
Immer noch ein schönes Moped
(von der cremefarbenen Farbgebung mal abgesehen, die ist nicht mein Fall) _________________ Ein Motorrad muß schwarz sein :-)
"Die Wege des Herrn sind unergründlich aber kurvig" |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.03.2012 11:40 Titel: |
|
|
nu ja, gibt's ja auch in schwarz (Bild drunter). Dürfte wohl langsam eines der Mopeds mit der längsten Produktionszeit sein, obwohl sowas ja immer schwer festzulegen ist, je nachdem was man als Kriterium hernimmt.
auf alle Fälle für den Link
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 12.03.2012 11:44 Titel: |
|
|
sie ist und bleibt eine Schöne... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 12.03.2012 12:43 Titel: |
|
|
moin,
... is ein verkaufsschlager in diversen südostasia-staaten....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 12.03.2012 18:55 Titel: |
|
|
mit vergaser? |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 12.03.2012 19:04 Titel: |
|
|
Einspritzung, Serie seit 2010, vorgestellt 2009 _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
Fump Forumsweiser
|
Verfasst am: 13.03.2012 09:40 Titel: |
|
|
Ist sone Einspritzung eigendlich nur von Vorteil (sauberere Abgase, Verbrauch). oder hat das auch Nachteile (Batterie nötig, voll teuer, Wartung oder so)
neugierig wie immer
Euer
Fump _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
|
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 13.03.2012 09:56 Titel: |
|
|
Stromversorgung wird gebraucht. Riesenvorteil gegenüber dem Vergaser: wesentlich einfacher herzustellen, weniger Teile, theoretisch wäre bei entsprechender Firmware (siehe Megasquirt/Microsquirt) einfachstes Anpassen per Laptop oder einfach überhaupt selbstlernen der richtigen Einspritzmenge etc. möglich. _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 13.03.2012 10:59 Titel: |
|
|
moin,
...wenn du viel leistung willst, ohne irgendwelche anderen verpflichtungen einzugehen, nimm einen vergaser ...
eine moderne einspritzung versucht ja nixx anderes, als aus parametern die richtige gemischzusammensetzung abzubilden. dazu benötigt das ding ausreichend genaue sensoren und aktoren, sowie einen halbwegs schnellen rechner, der all diese parameter bewertet und richtig umsetzt.
es ist im idealfall nichts anderes, als die simulation eines halbwegs guten vergasers (bei saugrohreinspritzungen, direkteinspritzer sind da etwas anderes).
wie gut diese abbildung funktioniert, hängt einerseits von der hardware der einspritzung ab, aber der eigentliche faktor ist das applizieren/parametrieren der software. der aufwand ist immens kostet viel zeit und setzt ne menge erfahrung vorraus (ich suche noch applikateure für projekte in der otto und dieselwelt, wer sich beruflich verändern möchte, kann sich ja melden ) .
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 13.03.2012 20:42 Titel: |
|
|
hm das am längsten gebaute mopped dürfte aus indien oder russland kommen (enfield und ural, beide seit den 50er jahren). dagegen ist die sr400/500 regelrecht modern. _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
motorang Forumsweiser
|
|
Nach oben |
|
|
SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 16.09.2014 19:49 Titel: |
|
|
komische Seite....also die ganz oben verlinkte....geht bei mir weder im Opera noch im Firefox richtig, Bilder werden nicht angezeigt....nur jede Menge Werbung |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 16.09.2014 23:33 Titel: |
|
|
ist ja auch schon ein bisschen älter, der Beitrag mit dem Link. Und die verlinkte Seite hatte die Photonen auch nur von yamaha-motor.jp eingebunden. Und Letztere haben wohl ein wenig an der Struktur ihrer page gewurschtelt, womit die Bilderns im obigen Link verschwunden sind und sich (zumindest z. Zt.) hier finden:
http://www.yamaha-motor.co.jp/mc/sportsbike/sr400/
Am vorletzten Wochenende habe ich solche Dinger übrigens auch zum ersten Mal live an 'nem Stand beim Glemseck 101 gesehen, einschließlich erster Umbauten. War leider bereits nach Einbruch der Dunkelheit , als ich mit T. und Bertram dort zum bisserl futtern und musik hören war, deshalb kann ich keine Bilder bieten. Vielleicht hat aber der T. was, mal abwarten ... ansonsten: ha jo, SR halt, jetzt mit Zipfel am Krümmer _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
Verfasst am: 17.09.2014 07:19 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | jetzt mit Zipfel am Krümmer |
Also nicht mehr "Die SR" sondern "Der SR" ?
der halbtroll _________________ Das Leben ist kein Ponyschlecken |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 17.09.2014 14:36 Titel: |
|
|
genau, und fett geworden ist er auch noch, dem Vernehmen nach 174 kg im O-Zustand ... is' klar, Chips-Tuning halt _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 17.09.2014 22:41 Titel: |
|
|
moin,
... leicht war ne sr im original nie... (2j4 179kg trocken)
meine 18 jahre alte 850'er wiegt original um 188kg... vollgetankt mit 18l pengzeng rund 200kg leicht abgespeckt bringt die gute noch rund 170 fahrbereite kg auf die waage. allerdings hat sie auch dreimal mehr leistung als die sr. fahrtechnisch ist die neue sr damit ein gnadenloser eisenhaufen ohne motorleistung der markt dürfte dafür recht begrenzt sein.
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
|
Verfasst am: 18.09.2014 00:11 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ... leicht war ne sr im original nie... (2j4 179kg trocken) ... |
mit Gußfelgen173kg lt. Schein, aber das macht den Bock auch nicht mager. Allerdings sehe ich die Punkte für den begrenzten Markt eher wo anders, schließlich geht z.B. US-Alteisen trotz fett, untermotorisiert etc. trotz allem offensichtlich auch noch neu recht gut. Ist aber auch Wurscht, denn das ist eines von den guten Problemen - sprich solchen, die nicht meine sind _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
|
|