SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum ausgerechnet eine SR oder XT und nicht Buell o. Ninja
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingofking
Frischling


Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover Großraum Nord

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 08:36    Titel: Warum ausgerechnet eine SR oder XT und nicht Buell o. Ninja Antworten mit Zitat

Schreibt doch mal kurz Warum Ihr gerade eine SR Tetschel oder XT Tetschel habt und nicht ein anderes Bike. Krücke ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kingofking
Frischling


Anmeldedatum: 06.03.2012
Beiträge: 19
Wohnort: Hannover Großraum Nord

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir..

Ich Schraube gerne und brauche einfache Technik da ich nicht der Meister bin.

ich kann mich nicht beherrschen und wenn das Bike 250 fährt dann fahre ich auch ständig 250. also aus Sicherheit. hab meine Ninja 600 vor 4Jahren verkauft.

ich liebe die alte Optik das Bike

Kostenfrage... Steuern und Versicherung fast geschenkt.


und ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... bestimmt... aber was macht das hier im schraubenkasten ??

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Verschoben in die Klatschecke.

SR war günstig zu haben, ist günstig im Unterhalt und macht auf kurvigen Straßen einfach Spaß, insbesondere wenn es eng wird.

Das SR Gespann war nicht ganz so günstig zu haben (macht aber nichts, denn erstens konnte ich mit dem Vorbesitzer eine Ratenzahlung vereinbaren [danke Tom!] und zweitens habe ich zum Zeitpunkt des Kaufs ein schon deutlich höheres Einkommen gehabt), macht mir und meinem Sohn viel mehr Spaß als auf einer Tour hintereinander zu sitzen und man kann enorm viel Gepäck mitnehmen. Nach einer tollen Erfahrung letztes Jahr am Sölk mit Lallemang im Boot habe ich germerkt wie geil es ist, in Rechstkurven zu driften, wenn es mal flotter wird.

Die FJ 1200 war auch günstig zu haben und ist super zuverlässig und mordsschnell. Letztes WE musste ich mal flugs nach Bremen, da habe ich die FJ genommen und zwischen Hatten und Delmenhorst mal "fliegen" lassen. Bei 250 km/h wurde mir dann doch mulmig, obwohl das gute Stück auch in dem Bereich noch stabil geradeaus läuft und nicht das Pendeln anfängt. Zumindest war ich so in 25 Minuten da Dauertempo 150 ist ganz gemütlich zu bewältigen und lässt den Benzinverbrauch noch im Rahmen. Der Unterhalt ist halt etwas teurer, dafür fahre ich mit dem Panzer nur, wenn es mal schnell von A nach B gehen muss.

Alles in allem ein für mich guter Mix, wobei die SRs einfach den größten Spaßfaktor besitzen, auch auf sehr langen Touren.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage im SR-XT Forum?? Kann man gleich fragen, warum stehst du auf Männer mit Bärten Mr. Green

Seit ich 17 bin habe ich eine SR... ich LIEBE sie

was ich hab, hab ich, das ist mein Problem - oder auch nicht...grübel...
... Headbanger
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin,

es hat sich so ergeben Mr. Green Sie stand damals so beim Händler in der Second Hand Ecke und ich bin lange Zeit nur drum herum geschlichen.

Irgendwie hat sie mich angelacht und ich wusste, sie ist es. Dann gab es eine grössere Steuerrückzahlung und als sie immer noch beim Händler stand war es klar, sie kommt zu mir.

Ansonsten, es passt alles. Von der Sitzposition bis zum Lenker, auf langen Fahrten für mich sehr bequem. Ich fahre gerne mit ihr...

P.S.
Sie ist nicht unbedingt mein Traummopped gewesen, das steht nun mit Anhang neben ihr in der Garage, aber ich würde sie wohl um kein Geld in der Welt wieder hergeben wollen...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OnkelTom
Urgestein


Anmeldedatum: 21.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Gründau

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das Eine muss ja das Andere nicht zwangsläufig ausschließen... Tetschel
_________________
Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nach vielen, vielen Jahren XJ650 ist mir die SR seinerzeit einfach zugelaufen. Sie stand in der Nachbarsgarage von nem Kumpel und sollte weg, da hab ich dann sehr günstig zugeschlagen.
Den folgenden Winter hat die XJ dann beleidigt aufgegeben (Wasser im Rahmen, angerostet und dann beim Frost der Unterzug gespreng). Da ich früher schonmal Einzylindrig unterwegs war (allerdings eher hochbeinig) und ich das ursprüngliche und knatternde Moppedfahren wirklich mag bin ich dann bei der SR geblieben. Manchmal vermisse ich ein bisschen an Leistung und irgendwann stelle ich Ihr was 4-Zylindriges daneben aber die SR kommt nicht mehr weg. Im Gegenteil, seit Ewigkeiten wartet eine genauso zugelaufene XT auf Wiederbelebung...

viele Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Vollkornbrot statt Glühlampen?

Der Kohai hat schon recht...



Es ist ja hier nicht unüblich, mehrere Mopeds zu haben... und i.d.R. sind das dann nicht ausschließlich SRs.

Eine SR ist
- (noch) vergleichsweise günstig
- fahrerisch einfach zu beherrschen, wenn technisch i.O.
- technisch einfach zu beherrschen, wenn man keine zwei linken Hände hat
- ausreichend motorisiert, um Spaß haben zu können
- optisch ansprechend oder zumindest "schlüssig"

Für mich ist sie eine dankbare und günstige Basis um meinen Basteltrieb ausleben zu können.

Auch in meinem Stall gibts schwereres Gerät, z.Zt. NTV650 und SpeedTriple. Spaß machen alle, aber jede auf ihre eigene Weise, so wie jede ihre eigenen Macken hat. Weibsvolk halt.










Gitti hat Folgendes geschrieben:
... warum stehst du auf Männer mit Bärten


nix gegen Bärte...


_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... was ist gegen eine r1 oder cbr1000rr einzuwenden ? das sind technisch ausgereifte motorräder an denen es nichts mehr zu verbessern gibt. die sind fahrerisch ein hochgenuss. ob einem das design gefällt oder nicht, ändert daran erstmal nichts. zudem sind sr oder xt auch nicht wirklich hübsch, was die meisten zu umbauaktionen zwingt.

ich hab neben den sr's immer ein weniger nerviges motorrad gehabt.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

SR: iss billich, fährt selbst als verschraubter Ölklumpen noch recht lange und keiner wundert sich, wenn du ihn wegen 'ner funktionierenden Lichtmaschine für umme anhaust (und du kannst deinen XT-Teilevorrat zumindest teilweise mitverwenden)

XT: iss Kult, keine Sau kommt auf die Idee, dass du dir vielleicht gar kein größeres Moped leisten kannst und der Mini-Tank ist immer 'ne prima Ausrede für Zigarettenpause, wenn du mit leistungsgeilen Max-Tagesstrecken-Heinis von Nichtrauchern unterwegs bist (und du kannst deinen SR-Teilevorrat zumindest teilweise mitverwenden)

ok, als ich mir die SR vor 30 Jahren angelacht habe, war die Begründung noch leicht anders: konnteste als Student sowohl preislich stemmen, selber schrauben ging, die Girls sind doch tatsächlich auch noch drauf abgefahren und der Fahrer wurde auf der Rechnung geduldet, wahrscheinlich als "Collateral Damage". Die XT kam erst vor 7 Jahren dazu, wahrscheinlich aus reiner Langeweile (weil doch schon seit einiger Zeit verheiratet und keinerlei Absicht, das zu ändern).

also kurz: Remineszenz an die Jugend Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thomaswagner-hh
Frischling


Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir die SR 1986 neu gekauft (und habe dafür ne CB 400 N verkauft).

Sie hat mir damals (und auch heute noch) super gefallen (auch im Originalzustand) und hat mehr Charakter, auch wenn die Honda schneller, handlicher etc. war.

Es gibt (und gab damals schon) jede Menge Bikes, die alles besser konnten als die SR, aber Motorradfahren hat ja (für mich jedenfalls) ganz viel mit Bauchgefühl zu tun, und da ist die SR (und auch meine Triumph Mr. Green ) für mich persönlich nicht zu schlagen.
Ich kann mich mit dem Moped identifizieren und würde sie auch heute nicht gegen was anderes eintauschen. Auch nicht, wenn sie nicht den Kultstatus hätte, den sie heute hat .

Meine SR war immer zuverlässig (auch auf langen Touren) und wenn was war, konnte ich es bisher immer mit geringem Aufwand beheben.
_________________
Ein Motorrad muß schwarz sein :-)

"Die Wege des Herrn sind unergründlich aber kurvig"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

die ist mir halt mal so zugelaufen, seit dem will ich sie auch nicht mehr hergeben.

ist ein feines krad zum prötteln, schrauben, fluchen und wieder prötteln.

alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

...weils basst.... Mr. Green

Gruß Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Remineszenz an die Jugend


Das war bei mir vor 10 Jahren auch der Grund wieder aufzusteigen...nach vielem anderem.

Wenns schnell gehn muss nimm ich halt die XJR, aber meist muss es nicht schnell gehn Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanno
Forumsweiser


Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 1790
Wohnort: Linz, Österreich

BeitragVerfasst am: 20.03.2012 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

XT, weil ich eine Twinshock-Enduro wollte, wo ich mir nicht wegen den Ersatzteilen die Kugel geb und ich um das gleiche Geld nix anderes gekriegt hätte. Mittlerweile ist sie mir auch ein bissl ans Herz gewachsen.
_________________
Frei ist, wer frei denkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blacky
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 01.12.2010
Beiträge: 105
Wohnort: Rothaurach

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

macht halt Spass so eine SR oder XT und hat mir schon immer gefallen.
_________________
MfG
blacky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lallemang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Frau ohne Mann ist halt wie´n Fisch ohne Fahrrad...

...odersogry§e Peter-Alexander

...aber ich hatt´ ja auch noch nie´n Bike gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marc - ICH liebe Bärte... Mr. Green
das war aber nicht die Frage Bussy
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halbtroll
Urgestein


Anmeldedatum: 04.08.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Garding, Northfreezeland

BeitragVerfasst am: 21.03.2012 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe hier:klick

der halbtroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de