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Motor
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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute kam der Ersatzmotor hereinspeditiert.
Schön auf einer Palette gezurrt, wartet er jetzt auf 2 helfende Hände ihn in den Rahmen zu hieven.
Wenn er drin ist, noch das Getreibesel dran und dann kann der Zusammenbau starten.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 21.03.2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Wettbacher ist fertig.
Von der Lackfrage habe ich mich mal zurückgehalten. Da mag der Eigner seinen Geschmack selber verwirklichen.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.03.2012 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Motor ist drin, Das Getreibsel auch und der Kardan und der Schlauch sind wieder dicht. Jetzt noch die ganzen Kabel wieder dran, und dann Öl in Getriebe , Kardan und Hiachsgetriebe.
Dann noch Gaser usw dran, dann sollte der Eisenhaufen wieder brummen. Schauemermal
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 22.03.2012 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
und nochwas...
Ich bin heute zum ersten mal in 2012 meine 200km Albrundfahrt gemacht..
Es war supergeil mit der Schwarzen den Motor einzufahrenen. Am Schluss hab ich sie nochmal kurz auf 150 laufen lassen
Regards
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Gustav
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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
und nochwas...
Ich bin heute zum ersten mal in 2012 meine 200km Albrundfahrt gemacht..
Es war supergeil mit der Schwarzen den Motor einzufahrenen. Am Schluss hab ich sie nochmal kurz auf 150 laufen lassen
Regards
Rei97


... die Rentner von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... Razz
ICH freue mich auch schon auf "die Zeit danach"....
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viele Grüße von Gustav
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Mister B
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Also:
und nochwas...
Ich bin heute zum ersten mal in 2012 meine 200km Albrundfahrt gemacht..
Es war supergeil mit der Schwarzen den Motor einzufahrenen. Am Schluss hab ich sie nochmal kurz auf 150 laufen lassen
Regards
Rei97


Man merkt es Deiner unkonventionellen Ausdruckweise an. Mr. Green

Grüße
MB
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 26.03.2012 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Gestern waren alle Periferieteile an der Kuh angebaut und die Elektrik wieder zusammengestöpselt.
Es fehlt zwar noch der Lufi, den wird Tante Louise wohl heute liefern, aber zu einem Probestart habe ich mich hinreissen lassen.
Der Starter hatte den Motor schnell am tuckern und er brummte zufrieden mit 1000upm vor sich hin.
Jetzt noch etwas Kleinzeugs justieren, dann schaumermal wie ich die Kuh unter die Fittiche meines 07er Kennzeichens bekomme.
Regards
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rei97
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BeitragVerfasst am: 27.03.2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und nochmal 1km Probefahrt...
Nach meinem Dafürhalten ist das Dingen TÜV -tauglich und da es ja nun ein H-Gutachten braucht um auf mein 07er Kennzeichen zu kommen wird Der Lack sicher eine Diskussion lostreten.
Sonnenpatina mit oschinoolen Streifen oder Neulack ohne Streifen....was ist H würdig....Der normale Wahnsinn, wenn ich überlege, dass es vor Änderung auf 30 Jahre gereicht hat, einen abgemeldeten Brief eines Rahmens vorzuzeigen , um einen rosa Zettel zu bekommen, mit dem ich heute noch mit den SR s rumfahre...Das Verkehrsministerium ist seit Wissmann arg runter gekommen. Der Tiefpunkt wird aber vom aktuellen Bayern täglich erweitert...
Regards
Rei97
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kampino5
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... der Lack sicher eine Diskussion lostreten.
Sonnenpatina mit oschinoolen Streifen oder Neulack ohne Streifen....was ist H würdig

Vielleicht hilft die Begutachtungsrichtlinie bei der Entscheidung
http://www.zf.com/media/media/document/corporate_2/company_4/tradition_3/s520/Oldtimerrichtlinie_H-Kennzeichen.pdf
Gruß
Dirk
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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Sodele, sie Babybel ist wieder auf der Straße. Hat sogar ein Q im Zunamen.
Da sonst wegen Gartenaktivitäten und Einkauf nicht viel Zeit blieb, hat es für eine 20km Probefahrt gelangt. Danach musste ich einem SR-Freund bei der Elektrik helfen. Es reichte 17 ltr E10 reinzufüllen und nach dem ersten Warmfahren mal kurz zu schauen, was der Motor so bingt. Das Gefühl zur SR ist eher etwas gemächlich, man muss leiern um sowas ähnliches wie Temperament zu erzeugen. Aber das habe ich gewusst. Die Kupplung ist mal wieder digital, so wie ich das aus der fernen Vergangenheit kannte. Man kann sich daran gewöhnen.
Der Motor musste nach den ersten paar km bzgl. Leerlauf nochmal neu eingestellt werden, da er fast bis auf 3000 im Leeerlauf hochdrehte...
Seisdrum...Ich warte auf die Zeit, mal 200km am Stück runterzuspulen, um Schwachstellen auszumerzen.
Dann kommt sie unter das 07er.
Was mich noch stört , ist der Seitenständer , der offensichtlich SEHR ausgeleiert ist. Er geht trotz Zerlegung, Zusammendrücken der Gabel und Reinigung immer noch viel zu weit nach vorne. Da muss ich nochmal bei.
Regards
Rei97
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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
mal wieder zurück zu der eigentlichen Themenstellung.
Anfang der Woche ging ein Verkaufsmotor und kam ein Havarist der besonderen Art. Es war ein Block mit aufgespindeltem Gehäuse. Nennen wir ihn Taunus. Gute Prognose, aber in dem oberen Bereich hat sich der Auslassventilteller selbstständig gemacht und Flurschaden angerichtet. Der Kolben im Zyl mit ca. 93,8mm soll 600ccm haben. Leider hat der Teller den Zyl angemackt, und an dem Ventilsitz im Kopf Spuren hinterlassen. Es wird ein Kunstwerk, und der Eigner mag gerne den matching number Motor wieder haben, ist aber auch mit 514ccm recht zufrieden.
Regards
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S&T
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Obs die Buchse stört, wenn sie unten im Freien hängt...? Der Zylinder hat weniger Auflage... Hast du besondere Maßnahmen geplant? Ich würds ohne versuchen...
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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
nee, das ist nicht möglich, da der Block aufgespindelt ist. Die Büchse würde frei rumhängen und bei Erwärmung des Zyls Öl saugen. (deshalb gibt es den Gummiring)
Regards
Rei97
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S&T
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also doch besondere Maßnahmen... welcher Art? Aufschweißen und neu bohren?

... oder umnummern....?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
evtl eine neue 94 er Büchse drehen oder Kolben über 94 suchen.
Regards
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S&T
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BeitragVerfasst am: 30.03.2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ach so... klang oben so, als stünde eine Beschneidung ins aus... hubraummäßig...
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rei97
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
erstmal ein schönes klassisches Bild aus der Werkstoffkunde:
Schadensauslöser, das abgerissene Ventil:

Regards
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Dieselross
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Na da ist dich mal schön zu sehen das das Ventil vor dem Abriss verbogen wurde....
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Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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rei97
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BeitragVerfasst am: 04.04.2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
et plört.
Zeit die Kuh zu häuten.
Die hunderte Poppniete, die die Haut an der Stelle mit blechen hielt, waren schnell abgebohrt. Dann den rissigen Bezug runter.
Die Grundplatte klebte gut mit dem Schäumling. Der Lack blieb am Schäumling, der Rost an der Platte. Die Platte hab ich noch zum Bay gebracht, um mal etwas Sand drüber rieseln zu lassen. Die hätten die Platte auch gleich flammverzinkt, aber da sind ja noch die Gumminöppel dran. Na ja , dann wird die Platte halt gelackt und dann bekommt die Kuh morgen vielleicht schon ihre neue Haut.
Regards
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 04.04.2012 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gummis kann man aber alle entfernen. Habe ich in der letzten Woche erst gemacht, aber vor dem Strahlen. Beim galvanischem Verzinken kannst du sie sogar dran lassen. Hubert
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