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motorruckeln
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 30.03.2008 16:07    Titel: motorruckeln Antworten mit Zitat

hallöchen,
kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
wenn ich ca. tempo hundert fahre und mehr will,fängt die sr extrem an zu stottern.auch wenn ich langsamer fahre und dann die volle leistung abrufen will,stottert sie.

habe das sieb im tank ausgebaut,weil mein schrauber mir das riet,aber das ist sauber ebenso sind alle vergasermembrane in ordnung zumindest die kleinen.hauptdüse und nebendüse habe ich auch gereinigt...

bin völlig ratlos

p.s. das passiert bei allen stellungen des benzinhahns

lieben gruß hendrik
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Tom
Urgestein


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Beiträge: 362
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BeitragVerfasst am: 30.03.2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Beschleunigerpumpe aktiv, sprich Gestänge richtig eingehängt und auch eingestellt ?
Was passiert, wenn DU langsam Gas gibst ?
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
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ratte 1982
Urgestein


Anmeldedatum: 02.12.2007
Beiträge: 250
Wohnort: 26133 Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich langsam fahre und beschleunige merke ich nichts davon.eingehängt ist die beschleunigungspumpe aber ich habe keine ahnung wie man sie einstellt....
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th.sauer
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 30.03.2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die geht auch nicht einzustellen. Die geht nur Digital. Das Teil soll beim Gasaufreißen dem Motor eine extra Portion Super Bleifrei in den Rachen füttern. Prüf mal, wie beim Gasaufreißen das Gestänge den Hebel untendran auslenkt. Ansonsten wird auch gern genommen der Schwimmerstand. Prüf den mal. Einstellung laut Bucheli, hab das Maß grad nicht im Kopf.

Gruß

Thomas
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, doch, die Beschleunigerpumpe geht einzustellen. Allerdings ist das Gewinde manchmal werksseitig zusammengeklebt worden, dann müsste das erst in Lösung.

Die Einstellerei haben sowohl der Harald als auch der Rei97 schon mal erklärt. Wei die Pumpe funktioniert, erklärt sich so ziemlich von selbst, wenn man sich anschaut, was der Dreh am Gasgriff dann am Pumpenschwengel tut. Wenn also sichergestellt ist, dass die Beschleiniger-Membran ok ist, dann idrehe die Stellschraube der Stange so hin , dass es nur noch ganz wenig Bewegung gibt. Dann fahre mal mit so 50-60km/h im 3. oder 4. Gang.
Wenn die Maschine ruckelt und sich beim Gasgeben verschluckt, dann dreh die Stange via Einstellschraube 1bis 2 Umdrehungen mehr auseinander, also in Richtung mehr (oder besser: eher) Druck auf Schwengel. Wiederhole selbiges bis sie nicht mehr ruckelt.

Soweit zur approximativen Lösung, die der Rei-Helmut vorschlug. Der Harald ging noch mehr ins Detail, aber ich erinnere mich nicht mehr genau an die Einzelheiten.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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th.sauer
Forum-König


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Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, wieder was gelernt.
Aber dieses Jahr ist Membranfrei. VN32 rulez!

Gruß

Thomas
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 30.03.2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke pointer
,werde das mal ausprbieren.könnte nämlich gut sein ,das ich beim vergaserausbau die einstellung versehentlich verstellt habe.
melde mich wieder............
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
und wenn sich nichts an der Ruckelei ändert, dann ist meist eine Membran defekt.
Regards
Rei97
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Der Knuddel skype: hrei97
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Fump
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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Volllastruckeln:
evtl:
zuwenig Sprit -mit offenem Tankdeckel mal fahren falls Entlüftung zu. Unterdruck ab und zu und auf PRI fahren.
Falschluft -Stutzen und Lufi: Sitz und Zustand prüfen.
Puff zu?
Hauptdüse zugegimmelt.
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
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rei97
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Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hauptdüse zugegimmelt.

Also:
neues Phänomen Mr. Green
besoffene Hauptdüse....
http://de.wikipedia.org/wiki/Gimmeldinger_Meerspinne
Saufen und gröhlen
Regards
Rei97
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ratte 1982
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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 19:27    Titel: schlusswort Antworten mit Zitat

dank um eure mühen...
...der lufi wars....scheint vor 200 jahren das letzte mal gewechselt worden zu sein... Mr. Green
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 31.03.2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bei dem Thema Lufi ist immer mit was Verstopftem zu rechnen. Klar, daß man den für Probefahrten mal wegbaut. Leider wird das zu leicht vergessen.
Mir schwebte ja auch die kaputte Membran beim Überfetten vor, aber der Lufi ist halt der Klassiker.
Regards
Rei97
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Onkel_Schorsch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wenn das Thema schon so alt ist, aber ich habe das selbe Problem.
Immer wenn ich zu schnell beschleunige verschluckt sie sich.
Der Luffi ists nicht, den hab ich schon getauscht.
Das komische ist auch, dass sie vor dem einmotten noch einwandfrei lief. Keine Probleme dieser Art.
Es tritt auch komischerweise nicht immer auf. Und ob warm oder kalt ist auch egal.
Wenn sie mir dann and er Ampel abstirbt geht sie auch nicht wieder an. Erst nach 10 - 15 Minuten.
Was hat es genau mit den Membranen auf sich? Und der Beschleunigerpumpe? Hab ich die überhaupt?
Habe einen Mikuni Vergaser.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
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säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei solchen Sympthomen würde ich erst mal die einfach behebbaren Klassiker abarbeiten, bevor ich an die teuren Sachen (z.B. Vergasermembranen) gehe

Erstens haste schon: Lufi
Zweitens: neue Zündkerze
Drittens: Benzinhahn-Membran (schau mal, ob aus dem Unterdruckschlauch auch Sprit kommt, z.b. durch dran nuckeln, oder - wg. ekligem Geschmack und Gesundheit - leg den Unterdruchschlauch still, verschließ den Anschluß am Vergaser und fahre auf Benzinhahnstellung PRI)
Viertens: untersuche das Zündkabel auf Risse

erst wenn das alles nichts bringt, dann gehen wir ans Vergaser-Zerpflücken.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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Onkel_Schorsch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Die Zündkerze hatte ich auch schon draußen und hab die kontakte abgeschliffen. Reicht das?
Das Kabel hab ich auch überprüft. Nichts auffälliges.
Zum Benzinhahn. Hatte den Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ab und den Benzinhahn aufgedreht. Der Durchfluss sah normal aus. Meintest du das mit Unterdruckschlauch?

Was ich noch überlegt habe. Kann das was mit Ventilspiel oder Steuerkette zu tun haben?
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dreckbratze
Einziger junger Sack


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

die verstellen bzw. längen sich nicht von jetzt auf gleich. ich würde mal gucken, wie mein vergaser nach längerer stillstandszeit von innen aussieht Yellow Wink
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Onkel_Schorsch
Frischling


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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gar nicht so schlecht aus. Konnte nichts auffälliges sehen. Die Düsen sind auf jeden Fall frei... Oder was kann da sonst noch dran sein?
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Onkel_Schorsch
Frischling


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Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.03.2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich im Stand den Hahn schnell aufreiße geht sie übrigens auch aus. Bin mir nicht sicher, ob das pathologisch oder normal ist?!
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Onkel_Schorsch
Frischling


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Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 23.03.2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, was ich noch ganz vergessen habe: wenn ich während der Fahrt den Hahn aufreiße knallt sie ganz fürchterlich. Das spricht dann ja für ein zu fettes Gemisch oder?!
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
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BeitragVerfasst am: 23.03.2012 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Onkel_Schorsch hat Folgendes geschrieben:
... Die Zündkerze hatte ich auch schon draußen und hab die kontakte abgeschliffen. Reicht das?

Leider nicht unbedingt, da es zumindest von den NGKs bekannt ist, dass die manchmal die Schere schlagen (und andere sind da auch nicht besser). Sehen tut man das von außen aber nichts. Versuch's sicherheitshalber mit einer Neuen.

Onkel_Schorsch hat Folgendes geschrieben:
Zum Benzinhahn. Hatte den Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ab und den Benzinhahn aufgedreht. Der Durchfluss sah normal aus. Meintest du das mit Unterdruckschlauch?


nein, das meinte ich nicht. Der Unterdruckschlauch ist der kleine (hintere), der zu einem Stutzen am Vergaser führt. Schau doch mal beim motorang in seinem Bucheli-Projekt mal unter "Benzinhahn" nach, da steht das m.W. ganz gut erklärt drin. URL ist:
http://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm

Onkel_Schorsch hat Folgendes geschrieben:
Was ich noch überlegt habe. Kann das was mit Ventilspiel oder Steuerkette zu tun haben?

eher nicht, das verstellt sich nicht von alleine und wenn's vor dem Winter noch tat ...

zu dem Knallen im Auspuff: das kann auch passieren, wenn's mal kurz nicht zündet und damit unverbranntes Gas in den Auspuff gelangt, dass die Zündung dann eben dort nachholt.

sodele, jetzt mach ich mich aber auf die Socken, Mama feiert 80sten, schönes WoE noch rundrum

P.
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