Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 04.04.2012 20:25 Titel: |
|
|
Also:
Auch Du mein Sohn Brutus ne Kuh?
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 04.04.2012 20:40 Titel: |
|
|
Nein mein Freund, aber mein Kollege Ing. der hat von uns zum Abschied eine neubezogene Sitzbank für seine BMW bekommen. Die Kollegen wollten ihm einen Frühstückskorb schenken, ich wuste was er besser brauchen konnte, bzw worüber er sich mehr mehr freuen würde. Ist dann auch sehr gut bei ihm angekommen. Aber ich habe im Moment was ähnliches hier stehen. Moto Guzzi V 35. Bekommt meine Tochter zum Führerschein. Hubert |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.04.2012 11:18 Titel: |
|
|
Also:
die Sitzplatte sollte gestern fertig sein und als ich gestern kam, lag sie zusammen mit verwaschenem Zettel draussen im Regen.
Der Auftragsannahme-Kollege sei krank...so die gepisste Antwort auf die Frage ob man nach Ostern den Auftragszettel noch lesen könne.
Ich nahm das Teil wieder heim und stornierte den Auftrag...Die Industrie ist halt voll mit Aufträgen, traut sich aber nicht Leute fest einzustellen. Es werden allenfalls per Sklavenhalter Osteuropäer oder 400€ Kräfte angeheuert. Da spart man die Sozialabgaben, die dann danach wieder per Harz4 sozialisiert werden.
Seisdrum.
Die Platte wird halt mit der Drahtstrubbel vom Rost befreit , danach Zinkfarbe, und dann schwarz drüber. Das geht auch und kostet mich ausser Strom so gut wie nix.
Ich denke, dass die neue Kuhhaut morgen drauf kann.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 06.04.2012 11:23 Titel: |
|
|
Also:
zurück zum Thema:
vorgestern hab ich angefangen nochmal eine Chimäre zusammenzubauen.
Der SR Block hat das nötige Löchlein.
Gestern kamen neue Hauptlager und Wedis rein, Die Ölpumpe neu beringt und eine XT Kupplung folgten. Der Seitendeckel und das Zwischenrad lagen noch da. Jetzt müssen Dichtsatz und ein frisch gemachter 87,5er her , der Kopf liegt schon bereit.
Danach steht die Chimäre zum Verkauf.
Er hat wie immer keine linken Deckel, keine Lima, aber er kann sowohl in einer SR als auch XT betrieben werden. Mit SR Lima und Unterbrecher ist man so auf alles vorbereitet.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 10.04.2012 18:56 Titel: |
|
|
Also:
Die Kuh hat eine neue Louise Haut. Dann hab ich noch die Kupplung feinjustiert.
Jetzt werde ich mir die lümmelichen Ständer vornehmen. So wird das jedenfalls nichts mit der HU und dem Gutachten.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 11.04.2012 20:25 Titel: |
|
|
Also:
Der Ständer ist entheimnist. Er schnappt nun fröhlich beim Anheben der Huddel zurück.
Den Hauptständer hab ich zu 50% entheimnist. Die Huddel steht schon wieder 1cm mit dem Vorderrad hoch. Morgen das Ganze links. Dann isse TÜV fertig. Davor werde ich wahrscheinlich das Sakrileg begehen, Freitags mit der Kuh nach Biblisheim zu fahren und abends heim , weil Weyby Krankheit signalisierte ...mal schaun.
Regards
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 11.04.2012 22:58 Titel: |
|
|
man muss sich nicht wegen `nem twin genieren --was zum henker ist "entheimnist"? |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 11.04.2012 23:05 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | man muss sich nicht wegen `nem twin genieren.........: |
Das meine ich aber auch. Wenn das Wetter am Sa. auch nur einigermaßen mitmacht komme ich auch mit meiner Hängetittenguzze nebst Stützrad. _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
weissersr500 Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.04.2012 07:23 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | man muss sich nicht wegen `nem twin genieren --was zum henker ist "entheimnist"? |
das geheimnis (entheimnist) seiner schlappheit ist geklärt, ein paar blaue pillen via kabelbinder an der feder festgemacht und siehe da, er tut wieder.
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2012 07:24 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: | dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | man muss sich nicht wegen `nem twin genieren.........: |
Das meine ich aber auch. Wenn das Wetter am Sa. auch nur einigermaßen mitmacht komme ich auch mit meiner Hängetittenguzze nebst Stützrad. |
mein vau zwo hat aber keine HT
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.04.2012 11:09 Titel: |
|
|
@Alex: schad, bei angesagten SR/XT Treffen wie Biblisheim lechzt die Gemeinde der Fanninen und Fans doch geradezu nach dem Stalinkrad
... ich hab' ja letztes Jahr auch ganz selbstsüchtig gesündigt, weil ich ein paar Ratschläge der Guzzologen brauchte, aber dieses Jahr wird's wieder standesgemäß, wenn der Husten noch ein bisschen nachlässt ...
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 12.04.2012 16:40 Titel: |
|
|
dafür ist er falschrum drin, alex |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 12.04.2012 18:58 Titel: |
|
|
Also:Also:
Die Ständer sind beide wieder wie neu.
Ventilspiel einstellen war nur Kür.
Zündung musste etwas weiter auf, und jetzt hupft die Kuh beim ersten Drückerle.
Bei einer Probefahrt fast 160 erreicht. Die Krümmer sind schön blau. :-D
Die Kuh ist fertig und gesattelt und morgen um 9 werde ich mich runter nach Biblisheim bewegen.
Mal schauen ob in Rastatt schon Spargel zu haben sind, die gibts dann am Samstag Mittag.
Regards
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2012 19:47 Titel: |
|
|
dreckbratze hat Folgendes geschrieben: | dafür ist er falschrum drin, alex |
nenene ich hab nen vau zwo längs xv750 und nen vau zwo quer die gülle
der dreiklang und sechsklang in reihe fehlt noch
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 13.04.2012 23:14 Titel: |
|
|
Also:
Biblisheim war heute sonnig mit ein paar Wolken. Ideales Huddelwetter.
Hinfahrt mit ca 6000upm= 120km/h selten hoch gedreht auf 140km/h.
Rückfahrt ab 18.30- 20.00. Für 155 km nicht schlecht.
Meist 7000upm =135km/h , öfters aber auch Vollgas von 7500-8000upm.
In F natürlich brav an den Limits. Ich mag keine unfreundliche Bekanntschaften mit den Flics.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 15.04.2012 17:46 Titel: |
|
|
Also:
heute war Besuchstag bei den Schwiegers, danach hab ich mir den SR-Zerknalltreibling vom Maddin angeschaut. Der Motor ist superschön zusammengesteckt, ein 0,5er neuer Set ist drin, neue ventile und viel poliert. Die Hihanocke war dabei und sollte verbaut werden. Ein Käfigfund im Tabernakel liess ihn schaudern und mich nachschauen. Es war ein intaktes einreihiges Lager unter der Kupplung verbaut und damit waren die Ängste unbegründet. Der VB hatte wohl ein defektes Nockenlager , dessen Käfig nach unten verschwand. Danach hab ich alles wieder zusammengebaut , die gefettete Nocke neu eingestellt, Der Motor kann abgeholt werden.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 17.04.2012 21:00 Titel: |
|
|
Also:
Die Chimäre ist einen Schritt weiter. Es ist ein 88,25 Zylinder mit neuem Kolbenkit und Zugentlastung draufgekommen. Das ist zwar mit 200€ oncost nicht billig, aber nachhaltig, da neu und PRM Garantie auf dem Set und auch auf dem Kopf. Da sind neue Führungen , neue Ventile drin und die Dichtfläche ist überfräst. Der Kopf hat 250€ Renovierung gekostet. Es ist eine polierte Hihanocke verbaut und die Rockerbox ist bemadet und mit guten Kipphebeln bestückt. Damit sind die 700€ natürlich etwas überschritten. Der Motor stellt ohne Arbeit dzt. einen Warenwert von 850€ dar. Da ich noch den Deckel für die Zündung suche, hängt der endgültige Preis von diesem Zukauf ab. Wer dennoch Interesse hat, kann sich anmelden.
Bilders?
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 19.04.2012 20:54 Titel: |
|
|
Also
heute ein SR- Zündschloss getauscht, weil das alte das Stand/Rücklicht zur Lichtorgel gemacht hat. Danke HP für die 48T Organspende. Dann bin ich bei der Kuh abtrünnig geworden und habe das ganze W90 aus Getriebe, Kardan und HA-Getriebe gegen W75-145 hochsynthetischer Brühe auf Anraten eines Kuhtreibers ausgetauscht. Das soll angeblich Flügel an die Babybel machen....Schaumermal.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 22.04.2012 22:16 Titel: |
|
|
Also:
jetzt ist auch ein Tacho geschossen. Mal sehen ob und wie der geht. Der alte Tacho hat sich darob beschlossen wieder den Wegzähler zählen zu lassen....
Ein neuer Lacksatz ist auch in Vorbereitung. Tank, Schutzblech und Bürzel sind da und werden neu gelackt....nur wie? Schwarz oder weiss. Ich weiss noch nicht.
Auf der Veterama hab ich einen Meister des Strichziehens beobachtet und mir die Adresse mal mitgenommen.
Regards
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 23.04.2012 15:42 Titel: |
|
|
Also:
Schrumpfkuh heute frisch besohlt. Mit den BT fühle ich mich einfach sicherer als mit 2007er Tschechen.
Der Nanno wollte den Hinterradreifen 4.00x18
Übrig ist noch der 3,25x18. Vom Profil fast noch neu, aber ich misstraue der Gummimischung bei Nässe halt.- vieleicht Paranoia.
Wer den vorderen haben will, Pn... gegen Porto zu haben oder persönlich abzuholen.
Regards
|
Nach oben |
|
|
|