SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schaltprobleme

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
En2o
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 11:10    Titel: Schaltprobleme Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Beim Austauschen meines Wellendichtrings am Schaltlungshebel meines Motorrads: Yamaha sr 500 2j4, ist mir die Schaltungswelle durch Reinrutschen aus der Verzahnung gesprungen.
Klassischer Fehler nachdem ich den Sicherungsring abgenommen hatte ...^^.
Naja nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr schalten kann, da die Verzahnung durch das Reindrücken der Schaltungswelle "ausgehebelt" wurde.
Im Bucheli steht:

http://motorang.com/bucheli-projekt/wedi-wissen.htm#schalt
"Sollte man die Welle mal zu weit reingedrückt haben und sie ist aus der Mimik gesprungen, kann man "blind" versuchen, durch drücken, drehen und ziehen an der Schaltwelle den Zustand links im Bild wieder herzustellen. Sollte das nicht gelingen, muss man den rechten Deckel aufmachen (Kupplungsdeckel) und mit besserer Einsicht klappt es dann."

Ich hab das nun blind versucht wie da geschrieben, nur krieg ich damit nur den ersten Gang und den Leerlauf wieder ans Laufen...
Soll ich nun den Kupplungsdeckel aufmachen?Klappt es vielleicht dann und wenn ja, wo ist überhaupt der Kupplungsdeckel? Muss ich dann ein Teil vom Motor auseinandernehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mit "Kupplungsdeckel" ist der in Fahrtrichtung rechte Seitendeckel des Motors gemeint. Lass das Öl ab (geht zwar auch mit Öl drin und Moped in Seitenlage, aber das ist Dank Sauerei-Gefahr eher die Lösung für die Notreparatur unterwegs), bau Bremspedal, Kickstarter und Fußraste ab, mach die Schräubchen rundrum UND die vom Ölfilterdeckel weg, heb' den Deckel ab und du bist da, wo du die Verzahnung wieder in die richtige Stellung bringen kannst.

Solltest du kein Bucheli-Reparaturhandbuch haben, in dem das alles beschrieben ist, dann schick mir mal eine PN ...

P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
En2o
Frischling

BeitragVerfasst am: 14.04.2012 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja okay dann werde ich mich mal da dranmachen, Reperaturbuch hab ich ...

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.