SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschiede beim Kicken SR <> XT

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smartie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wakendorf II

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 00:23    Titel: Unterschiede beim Kicken SR <> XT Antworten mit Zitat

Vorweg, anspringen tun meine beiden wunderbar. Aber warum spürt man bei der SR den OT härter und plötzlicher, bei der XT dagegen etwas weicher? Die Kraft, die man dann letztlich braucht, um den OT zu überwinden, ist in etwa gleich, bei der XT eher etwas weniger. ( Der Kicker der SR hält mich mit meinen 85 Kilo etwas länger oben, wenn ich mich auf OT drauf stelle, die XT gibt etwas früher nach. Der Motor der XT wurde vor 2000 km gemacht (1. Übermaß, neue Ventile, eingeschliffen usw...), der andere hat angeblich 36.000 ohne Öffnung hinter sich. Gibt es dafür eine Erklärung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn's nicht am Hebel liegt (der Kickstarthebel der SR ist wg. Auspuff etwas anders geformt als der von der XT), dann wüßt' ich's auch nicht. Mechanik etc. sind bei beiden ja gleich.

huh
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
startest Du ohne Einsatz des Deko?
Wenn nein, dann mag die Einstellung des Zuges der Grund sein, warum bei einem Motor mehr Restkompression da ist als beim Anderen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
smartie
Aufsteiger


Anmeldedatum: 10.02.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Wakendorf II

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich starte sonst schon mit Deko, mir ist das nur beim Suchen des OT aufgefallen. Und dann habe ich mich mal ohne Deko draufgestellt und verglichen, was passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also, den Unterschied hab ich ja schon bei meiner Möhre (2J4) und meiner 48T.
Bisher hab ich die Kompression als evtl. Ursache für den Unterschied angenommen..Jedenfalls fühlen sich die beiden unterschiedlich beim Kicken an. Die Möhre fühlt sich ausgeleierter an, wenn ich das mal so unfachmännisch ausdrücken darf. Und sie kommt ohne Deko leichter über den OT.

Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 23.04.2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... physik ist, wenn man trotzdem lacht Mr. Green ... evt. liegt es einfach nur am unterschiedlichen zustand der motore.... kaputt oder völlig im arsch...

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fpg!

lachen ist gesund! Deshalb ist mein Beitrag schon mal für was gut gewesen. Razz

Aber, ganz im Ernst. Mein Möhrenmotor (2J4) fühlt sich so gar nicht völlig im Arsch an. Der ist recht agil und ist für mein Dafürhalten sogar etwas agiler, als mein 48T, der mir etwas steifer vorkommt.

Man müsste einfach mal die Kompression an beiden Motoren vergleichen.
Dennoch hatte ich von Anfang an dasselbe Gefühl wie der Themenstarter.
Einen ziemlichen Unterschied beim suchen des OT.

Gruß Uli
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...kompression sagt nichts konkretes über den zustand aus, druckverlust ist da besser geeignet. ob sich etwas irgendwie "anfühlt" ist dabei echt egal. messen hilft. ich kenn leute, die glaubten, dass ihre sr ganz toll läuft.... bis sie mal ne messung gemacht haben.... Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uliresi
Urgestein


Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 266
Wohnort: im wilden Süden

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,
ich kenn leute, die glaubten, dass ihre sr ganz toll läuft.... bis sie mal ne messung gemacht haben.... Mr. Green
der fpg

Tja, Psychologie ist das halbe Leben Mischugge
_________________
...nur Fliegen wär vielleicht noch schöner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de