|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 27.04.2012 15:09 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | ... ulkigerweise hat so ein ding alles, was man sich bei einer sr wünscht: .... |
-1 : Preis ..
(ein alter Ford GT hatte auch alles, was man sich beim alten Opel GT wünschte, hoffentlich kotzt dich meine Armut jetzt nicht wieder an )
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 27.04.2012 16:50 Titel: |
|
|
moin,
...die duc gibt es in zwei versionen... die hier im thread is zugegebenermassen etwas für den üppigen geldbeutel... aber die basisversion, die auch nicht von der bettkante zu schubsen ist, kostet etwa soviel wie ne aktuelle cbr1000 bzw. weniger als ne bmw rr (bei der es noch getriebeschäden als kleine aufmerksamkeit dazu gibt ). damit sollte doch, sofern einem der sinn danach ist, die hürde etwas tiefer liegen. ach ja.... die aktuelle cbr1000 ist auch ne wucht. is lange her, dass ich sowas von einer honda behauptet habe... aber das ding sieht klasse aus und kommt zudem mit sehr wenig schnickschnack daher. als eingefleischter yamaha-fan bin ich von der neuen r1 eher enttäuscht.. das ding ist hässlich wie die nacht und die honda fährt sich eindeutig besser.
ok... zur wunsch-sr war das meine subjektive sicht... vermutlich wollen die meisten einen schlecht laufenden motor, der nixx mit dem gebotenem energieinhalt des treibstoffs anzufangen weiss in kombination mit einem wartungsintensiven rosthaufen haben, der zwar irgendwie geradeaus pröttelt, aber in der kurve ein wackeliges fahrwerk hat. da viele kenner den pflegenotstand auf rädern als erstrebenswert halten, ist erklärlich, warum soviel "plastik" abschreckt (ob wohl jemand genug arsch in der hose hat, so eine duc oder cbr mit rostlack und ner drahtbürste seinen träumen anzunähern ?? oder wäre der "gepflegte" originalzustand plötzlich en vogue). an der duc würde ich zumindest nix ändern wollen
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 27.04.2012 19:24 Titel: |
|
|
Die 748 war der kleine Ableger der 916. Wenn Ikone, dann die.
Trotzdem hat die 748 damals 24500 DM gekostet. Von Anfang an die Verkleidungsscheibe schief, die Spiegel in unterschiedlichen Winkeln montiert und nach ~6000km rund um den Kühler die Verkleidung entlackt / angescheuert.
Und wenn "DUCATI" auf dem Tank steht, sollte auf den Zündkerzensteckern nicht unbedingt FIAT stehen...
"Fährt wie auf Schienen" ist richtig, leider auch, wenn die Linie mal nicht 100% passt. Für die Handgelenke erträglich wirds ab 120 aufwärts, Spurrinnen und Flickenteppiche sind Marter pur.
Nebenbei ist das Ding dermaßen verbaut, dass einem das Frühstück aus dem Gesicht fällt, wenn man daran was schrauben soll - ich habs trotzdem gemacht und mich seitdem in vornehmer Zurückhaltung geübt...
"legendär" ist an dem Bock nix, weder sorum noch anders... eine nette Mischung gewisser Features, aber als "Spitze des Motorradbaus" würd ich sowas nicht bezeichnen wollen. Und mindestens die Hälfte der o.g. Punkte hat eine Panigale allenfalls noch auf die Spitze getrieben.
ICH brauch kein Moped im Gegenwert eines vollwertigen PKW, das abseits der Rennstrecke keine, aber absolut keine Daseinsberechtigung hat. Vielleicht in irgendeiner Virtine, aber das widerum würde sogar mir wehtun.
Die Dampfdraisine hat sogesehen natürlich auch keine Daseinsberechtigung. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
dreckbratze Einziger junger Sack
|
Verfasst am: 27.04.2012 21:11 Titel: |
|
|
da macht sich ne britten besser, ok, ist halt recht selten und die farbgebung sehr 80er.......
das design der 916er, respektive der 748er ist allerdings schon ikonenhaft. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 27.04.2012 23:35 Titel: |
|
|
moin,
...bei den duc's der 90'er waren übrigens die steuergeräte vom magneti marelli verbaut. die waren auch in fiat's und andern pkw zu finden. bei anderen steht "bosch" drauf oder noch schlimmeres... z.b. lucas die britten war was feines... kauf sie und fahre damit täglich zur arbeit oder am wochenende ne tour durch das heimische jagdgebiet
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|