Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.12.2012 19:44 Titel: |
|
|
wohl mal wieder einer von den Untergängen, zu denen einfach keiner hingehen will ... Konsumverweigerer, elendiche ... _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
Anmeldedatum: 04.08.2010 Beiträge: 514 Wohnort: Garding, Northfreezeland
|
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 21.12.2012 20:22 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: | wohl mal wieder einer von den Untergängen, zu denen einfach keiner hingehen will ... Konsumverweigerer, elendiche ... |
kennste einen, kennste alle...
@Martin
stimmt, der größte bist du wirklich nicht... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.12.2012 22:49 Titel: |
|
|
halbtroll hat Folgendes geschrieben: | Der Soundtrack zum Weltuntergang: .... |
Argh! Genau, fast verpasst, aber nicht den, sondern den korrekten, einzig echten
http://www.youtube.com/watch?v=wRwwUZLV-IE
_________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 22.12.2012 07:26 Titel: |
|
|
Moin, Guten Morgen grürzi etc.pp.
So, noch alles da. Zum Glück auch meine Kaffeemaschine (Nein, nich die SR, sondern die mit Wasser,Papier und gemahlenen Röstbohnen, die jeden Morgen brav ein lebenspendendes Elixier herstellt).
Heute noch ein paar Anlagen abschmecken, und dann ist für über 14 Tage Ruhe (Notfälle ausgenommen).
Etwas das Haus renovieren (dann sind wir fast durch damit), die neu zugelaufene Suzuki LS 650 von Ulrike zerrupfen und mal gucken, was der Motor ausser einer abgebrochenen Zündkerze und eingelaufenen Kipphebeln noch so hat ....
halt lauter Dinge, auf die ich mich schon ziemlich freue. Und viel Zeit lassen dabei und etwas Ruhe finden...
Hach ja!
der halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
Foxx Urgestein
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 290 Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)
|
Verfasst am: 22.12.2012 08:19 Titel: |
|
|
S&T hat Folgendes geschrieben: | 21.12.2012, 13:50 - das Unausweichliche naht... Nürnberg liegt bereits unter einer Dunstglocke. Wir werden alle sterben!
|
Guten Morgen!
Ich glaub ich hab das Großereignis verschlafen......
Gruß Roman _________________ Die einen mögen mich, die anderen können mich. |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 23.12.2012 11:18 Titel: |
|
|
Sch.... Eisregen draußen.
Trotzdem: Erträglichen 4.Advent wünsche ich!
der halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 26.12.2012 07:02 Titel: |
|
|
Frohes Fest....für den Rest.
Das alte Jahr bleibt sich Treu...
Als wir am 24. zu Freunden fahren wollten, stellten wir fest, das ein liebenswürdiger Zeitgenosse sein Statement zum Fest der Liebe mittels eines Schlüssels o.Ä. auf dem Lack von Ulrikes Auto abgegeben hatte. Ein richtiger Meister seines Fachs: Hintere rechte Tür und Kotflügel - bis aufs Metall. Er schien etwas mehr Haß gehabt zu haben, etlich Autos in unserer Straße sind ähnlich signiert worden.
Gestern hab ich dann mal bei Ulrikes LS 650 (neulich für kleines Geld geschossen, weil mit abgerissener Zündkerze) den Kopf abgenommen.
Das die Kipphebel neu mussten war mir schon klar, da ich das Ding ja mit abgenommenen Ventildeckel gekauft hatte.
Nun gut, die Nockenwelle sah auch nicht mehr so frisch aus (wie auch), nach entfernen des Kopfes sah ich dann auch, warum sich die Kerze nicht mehr rausschrauben lies. Sie war mit ungeeignetem Werkzeug von innen vernietet worden. Als Niethammer wurde der Kolben verwendet, als Nietsetzer der Ventilteller des linken Auslaßventils. Hammer, Nietsetzer und Kerze waren danach unbrauchbar.
Glatter Ventilabriß.
Nu muß ich mal sehen, ab ich irgendwo einen neuen Kopf herbekomme. Oder einen Motor, mal schauen.
Alle anderen Motorradprojekte sind erstmal auf Eis gelegt. Wer gesehen hat, wie sich Ulrike zu der LS gefreut hat, weiß warum.
Schönen Tag Euch allen!
der halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 26.12.2012 22:26 Titel: |
|
|
halbtroll hat Folgendes geschrieben: | Er schien etwas mehr Haß gehabt zu haben, etlich Autos in unserer Straße sind ähnlich signiert worden.
|
Langeweile ist der neue Hass...
Zitat: | LS 650
Alle anderen Motorradprojekte sind erstmal auf Eis gelegt. Wer gesehen hat, wie sich Ulrike zu der LS gefreut hat, weiß warum.
|
Der Mensch braucht Aufgaben... Schau oder frag mal beim Gebrauchtteile- Spaengler, der wär nicht weit von mir, verschickt aber i.d.R. auch selbst. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
|
Nach oben |
|
|
halbtroll Urgestein
|
Verfasst am: 27.12.2012 09:53 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Bei der LS ist es leider so: Wenn sich die Steuerkette zu sehr längt fällt der Steuerkettenspanner ganz auseinander und die Kette ist ohne jede Spannung. In solchen Fällen springt die Kette gerne über, die Ventile stetzen auf etc.
Die Warscheinlichkeit ist also sehr groß, daß der angebotene Motor ein ähnliches Schadensbild wie der vorhandene hat.
Ich werd mal nach nem reparaturwürdigen Kopf suchen.
Für die LS und für mich persönlich.
der halbtroll |
|
Nach oben |
|
|
kaschi Frischling
|
Verfasst am: 30.12.2012 11:53 Titel: |
|
|
Moin Moin
Heute morgen bei geilstem Wetter schön meine Enduro Strecke gefahren
Keine Fußgänger oder Reiter oder sonst was getroffen also frei Bahn
Einfach nur Geil
Nun alles wieder sauber machen _________________ Gruß Karsten
Yamaha SR500 2J4 1983
Honda XL500 S 1982 |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 30.12.2012 17:18 Titel: |
|
|
Also:
Das versteh ich nu nicht.
So einen Motor tät ich eh zerlegen und dann gerichtet wieder verwenden um Zeit für den eigentlichen Havaristen zu haben.
Er hat halt dzt noch keine eklatanten Schäden. Wäre halt so, als ob Du den O-Motor vor einem halben Jahr zerlegt hättest.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 15.01.2013 09:11 Titel: |
|
|
Moin.
Ich freu mich...
das mein Haus heute Nacht nicht in die Luft geflogen ist,
sondern das um die Ecke.
Und niemand körperlich was abgekriegt hat
http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=10854034/1v33il0/
Damit hat mein Sprüchlein unten wieder seine Daseinsberechtigung... _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 15.01.2013 14:34 Titel: |
|
|
moin,
...oha... extrem-lüften .... sieht sehr nach frostschaden aus. hatten wir mal bei einem hochhaus... da sind bei extrem-frost wände umgefallen...
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
|
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 15.01.2013 14:50 Titel: |
|
|
Moin!
Eingetroffen:
Guter Zustand, 79er, Originalteile (inkl. gutem Auspuff) sind alle noch dabei. Ik freu mir! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 15.01.2013 15:19 Titel: |
|
|
moin,
.. ui... nett... eu-ausland ??
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2013 15:33 Titel: |
|
|
fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
.. ui... nett... eu-ausland ??
der fpg |
Ja... Cottbus ;-)
Vom Vorbesitzer umgebaut, die Originalteile hat er sich aufgehoben. Meilentacho dabei. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
fpg Forum-König
|
Verfasst am: 15.01.2013 15:36 Titel: |
|
|
moin,
... cottbus... ok... östlicher rand der zivilisation ... da braucht man eine enduro. how much haste gezahlt ?
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2013 15:45 Titel: |
|
|
too much, as usual.
Vergaser muss ich noch besorgen (z. Zt. pissender SR Vergaser drauf), ansonsten im fahrfertigen Zustand. Evtl. Sitzbankbezug neu, aber nur optional. Frühling kann kommen, basteln bei Minusgraden macht mir gerade keinen Spaß... _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|