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Nicht lösende Bremszange
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JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

dann ab zu Yamaha und nachbestellen, das Ding ist wichtig...

viele Grüße,
Oliver
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Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
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Fabi
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Beiträge: 254
Wohnort: Südbaden

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel
Heut geh ich sicher nicht mehr nachmessen, aber das wurmt mich jetzt, weil ich erst neulich eine M6-Schraube aus meinem VA-Sortiment (nur metrisch Standard) in den Bremshebel einer XT600 (3TB) geschraubt habe, ohne daß das irgendwie schwergängig gewesen wäre...
Ich werd nachmessen, bei sämtlichen Hebeln die ich finde!
Gruß, Fabi
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fpg
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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... mit etwas übung bekommt man jedes gewinde überschnitten Mr. Green

der fpg
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tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
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rotenbek
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BeitragVerfasst am: 04.05.2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade noch 'ne Runde mit Loctite-Kontermutter gedreht. Musste einmal anhalten und Bremssattel mittels Entlüftungsschraube lösen: 2 Tropfen. Es geht alles besser, aber noch nicht perfekt. Melde mich mit weiterem Bericht. - Es regnet: da stellt eine nicht lösende Bremszange wohl ein etwas erhöhtes Risiko da.
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Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt

Möge die Kraft mit euch sein !
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Fabi
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Beiträge: 254
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BeitragVerfasst am: 07.05.2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab gestern mal einen Blick auf einen Hebel geworfen, der noch mit der Orginal-Einstellschraube versehen war, das sah tatsächlich nach Feingewinde aus Admin!
Somit widerrufe ich alles, was ich bisher zum Thema schrub und behaupte ab sofort das Gegenteil!
Nein, mach ich natürlich nicht, weil ich in den einen Hebel ganz sicher eine normale M6er reingedreht hab. Krücke
Aber ich werd nächstes Mal genauer hinschauen, wenn ich einen Bremshebel in der Hand hab.
Gruss, Fabi
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rotenbek
Frischling


Anmeldedatum: 07.01.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Kuddewörde, Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 08.05.2012 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs - ich bin am Ende...........................wenn ich nicht eure Hilfe kriege :-)

Diese mistige Bremszange blockiert immer wieder. Durch Ablassen von zwei Tropfen Bremsflüssigkeit über die Entlüftungsschraube bin ich wieder im grünen Bereich - aber nicht lange.

Tips - Hinweise - Hilfestellung - guter Rat - fachmännische Weisheiten - Ideen - ALLES IST WILLKOMMEN !!!
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fpg
Forum-König


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Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 08.05.2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... du wirst die pumpe zerlegen müssen. da wird dreck im rücklauf sein. beschaff dir ne bastelanleitung oder besser jemanden, der sowas schonmal gemacht hat.... und dann muss die pumpe gereinigt werden !

der fpg
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Displex
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Anmeldedatum: 28.06.2006
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BeitragVerfasst am: 08.05.2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch schon Dreck in einer neuen Stahlflex-Leitung.
Ist etwas schwierig diese mit Druckluft durchzupusten.
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Eintopf rockt!! Headbanger Meine Bildergalerie


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Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
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dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

und das, was mit dem riesendruck der hydraulik nicht rausgeht, kriegst du mit ein bisschen druckluft weg? eeeeek
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JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
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BeitragVerfasst am: 09.05.2012 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist Deine Leitung undicht, dass Du die Leitung mit dem Riesendruck im laufendem Betrieb durchpumpst? Yellow Very Happy
Druckluft macht an der offenen Leitung "zum durchpusten" Sinn. Alternativ könnte man die Leitung unten abschrauben und mit der Handbremspumpe dann ewig viel Bremsflüssigkeit durchpumpen um das Ding dann frei zu spülen. Aber da finde ich die Druckluftgeschichte irgendwie passender, obwohl ich nicht weis, wie man da geschickt über den Fitting Druck in die Leitung kriegen könnte Yellow Very Happy Yellow Very Happy

Es wäre noch einen Test wert, was passiert, wenn er oben den Bremsflüssigkeitsdeckel öffnet, wenn die Bremse fest ist, statt unten am Entlüfter zu drehen. Wie gesagt, bei meiner 48T war der Entlüftungsschlitz oben im deckel mal dichtgerottet, dass die Bremse den Druck oberhalb der Mamrane nicht abgelassen hatte und die Bremse "festsaß". Zumindest hat beim Belagwechsel immer den Kolben wieder rausgedrückt, als ich den zum einlegen der frischen Beläge zurückgedrückt hatte... Und das gelegentliche Schleifen der Bremse ist mir vorher auch schon aufgefallen...

viele Grüße,
Oliver
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Fabi
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BeitragVerfasst am: 09.05.2012 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
... obwohl ich nicht weis, wie man da geschickt über den Fitting Druck in die Leitung kriegen könnte Yellow Very Happy Yellow Very Happy
...

Wie wär´s mit einer Hohlschraube, 2 Dichtringen und einer Mutter? Dann kann man schön in die Hohlschraube pusten.
Gruß, Fabi
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Displex
Urgestein


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Beiträge: 444
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BeitragVerfasst am: 10.05.2012 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

dreckbratze hat Folgendes geschrieben:
und das, was mit dem riesendruck der hydraulik nicht rausgeht, kriegst du mit ein bisschen druckluft weg? eeeeek


In Richtung Bremse kann er ja drücken, nur der Rücklauf ist gestört.


Hier der Fred
http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=8799&highlight=stahlflex
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rotenbek
Frischling


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Beiträge: 22
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BeitragVerfasst am: 10.05.2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Der Tip " mir 'ne Bastelanleitung zu holen oder gleich einen zu Fragen, der das schon 'mal gemacht hat", war für mich reine Motivation.
Also Handbremspumpe total zerlegt - reinigen - gucken(= "sehen" für die Alpinisten) - denken - handeln.
(Wenn ich das nicht schaffen sollte, kann ich ja gleich Speichen mit 'nem Krups 3-Mix aufblasen.)

Resultat: entgegen meiner bisherigen Meinung (und auch der Meinung einiger Forumsschreiber) hat die Pumpe tatsächlich zwei Bohrungen, wobei die zweite so klein ist, dass man diese beim Inspizieren der Pumpe nur sieht, wenn man zum Reinigen oder Durchstoßen eine feinste Nadel in das entsprechende Loch treibt.

Zusammenbauen - Auffüllen: "Pumpe pumpt nicht". Auffüllen von HINTEN und danach Batterieschlauch mit Fahrradschlauchventil auf Entlüftungsschraube beseitigen dieses Manko.

Kurzer Test:
- Zange scheint gut zu lösen
- Vorderrad lässt sich leichter drehen (hoffe der Spritverbrauch reduziert sich auch etwas)
- Druckpunkt der Bremse viel weicher

Wenn jetzt nicht so ein Sch....wetter wäre, würde ich sofort eine etwas größere Testrunde drehen.

Ich hoffe, keine weitere Meldung zu diesem Thema schreiben zu müssen.

(Die Loctite-Kontermutter kontert nicht - das Zeug ist wohl zu alt.)
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dreckbratze
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BeitragVerfasst am: 10.05.2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@joe: wäre die leitung undicht, hättest du eher keinen druck Yellow Wink - ich dachte schon an spülen.
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