SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Helmut !

Am Wochenende hab ich einen bemadedeten Kopf montiert und jetzt sabbert es bei den Maden raus, beim ersten mal hab ich zu wenig
Schraubensicherung draufgemacht aber beim 2.x wurde nicht gespart
und jetzt isses noch immer undicht.
Was für eine Schraubensicherung verwendest du ?

Gruß
Schwupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
hochfest & mindestens einen Tag warten, sonst ist das Zeug nicht fest.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Beim 1x hab ich einen Tag gewartet das ist jetzt klar warum das aufgegangen ist, aber jetzt beim 2.x sind einenhalb Tage vergangen bevor ich gefahren bin und es sifft schon wieder, kann sein das der Kleber abgelaufen ist dann geht er auch auf bei Themperatur.
Da werde ich eine neue Tube Schraubensicherung holen das wird hoffentlich dann dicht.

Danke einstweilen
Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 30.04.2012 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Besorg Dir Lagerkleber Loctite 648, der ist für größere Spalten, bappt wie die Pest, und härtet flotter wie Loctite 270. Oder gönn Dir nach 20 Jahren mal a neis Flaschl 270er. Wenn die RICHTIG alt werden, gehn sie oft nur noch halbert. So eins hab ich auch noch wo rumfliegen...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.05.2012 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Hans !

Es war zuerst ein 648er allerdings im 10er Jahr abglaufen, fest war es aber ned dicht le mur .
Jetzt hab ich frisches 2701er genommen der Dichtheitstest kommt morgen.
Wenn das wieder nicht funzt kommt der alte Motor wieder hinein mit frischem Zylinder und unbewurmten Schädl weil mit der Hawk komm ich nicht zum Sölk obwohl die auch am Schotter gut geht.

Bis bald
Schwupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hudriwudri
Urgestein


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 468
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 01.05.2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hall gerdschi,

Wenn alle strick reissn feil einmal sachte oben drueber und leg eine kupferscheibe unter damits es
zum soelk schaffst!! Ansonsten ist sms eh schon am weg ;)

Rlg

Christian

Ps: viel spass am soelk purschen ( frei nach ludwig Thoma)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Suse wieder ned dicht aber es liegt jetzt sicher am Gewinde, da das nicht leicht sauber zu kriegen ist beim eingebauten Motor.
Ich geb aber nicht auf das wird noch einmal gemacht, wenn das bei anderen Motoren klappt muß es auch bei mir funktionieren, es geht mir aber die Zeit aus zum ausprobieren.

Jetzt tritt Plan B in Kraft, Zyl. auf den anderen Block rüber guter Kopf drauf
Murl einbauen und ab in den Urlaub übernächste Woche mit Sölk als Abschluß.

Geschraubt wird aber erst am Montag weil vorher muß ich noch ein bisserl sinnlos im Kreis herumfahren mit der RennXT (ua des wird leiwand).

Gruß Schwupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.05.2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute war es schön...zu schön um zu kradieren, da der Viano noch leer und verschmutzt vom WE rumstand...Tanken, waschen föhnen. Der 168er war noch versaut von der letzten Schlechtwetterperiode...Waschen...föhnen.
Dann lagen da noch3 kaputte Kurbelwellen. Alle auseinandergepresst, für 2 hatte ich Pleuelersatz, eines von der Veterama, eines aus einer der zerlegten Wellen. Da waren beide Stümpfe der KW irreperabel krumm und flachgeklopft. Die flogen dann gleich in den Eimer. Danach 2 Wellen neu aufgebaut und auf dem Hackklotz gerichtet...Schwerstarbeit... hammer
Weyby war gerade dabei neue Rosen in einen U-Stein zu pflanzen und entdeckte dabei den Grund, warum der Vorgänger eingegangen war. Unten war der U-Stein komplett unterbetoniert. Ich habe schnell ein Loch in der Mitte mit der Schlagmaschine reingehämmert. Benni wollte einen meiner Deko-Gusstöpfe über dem Grillplatz , da Gusstöpfe im Moment angesagt sind. Ich habe ihn mit der Flex mit Strubbel gereinigt, phosphatieren muss er ihn selbst. Morgen oder übermorgen kommt ein Motor aus Fulda und die Teile des Taunusmotors werden evtl am Samstag auch da sein...
Es bleibt spannend und heut abend ist Stammtisch... Headbanger
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 04.05.2012 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute mal wieder die Kuh kradiert.
So langsam werden wir eins.
Die Schrumpfkuh hat so langsam die Speed einer SR500 ist aber untertourig besser zu handhaben . Leider ist das Schaltverhalten noch nicht japanosisch, denn dann würde ich abtrünnig. Das Leistungsverhalten des Niedrigreiböls im Sekundärbereich ist spürbar, aber der Schaltpräsision hats nix geholfen. Wenns da nächste mal so schön ist, werde ich wieder mal meine XT über die Alb treiben...Die soll ja in die TZatra und zum Sölk mit.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.05.2012 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute Teile von PRM geholt.
Einen Kopf , den ich unterdessen mit Rockerbox und Nocke samt neuen Lagern fertig gemacht habe.
Einen 0,25er Zylinder, der vormontiert mit neuen Ringen und Kobo auf den nächsten Havaristen wartet,.
Die Teile vom Taunusmotor warten noch, da der Herr *** die Insignien des Kolbenherstellers rausgedreht hat. Es ist wahrscheinlich ein Porsche Kolben.
Typisch *** eben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute kam der Fuldamotor.
Wie befürchtet war der UPSler ohne Hilfsmittel und schlug vor den Motor die Treppen hinten am Wagen runterkullern zu lassen und dann bis zur Garage zu kugeln...Die Verpackung war durchaus nicht unsolide, aber jetzt weiss ich wie man es bei UPS schafft Kühlrippen zu brechen. Mithilfe von 2 Spanngurten die ich bereit stellte haben wir das Paket dann zu zweit in die Garage getragen. Da es heute dauernd plört, habe ich gleich mal neugierig in den Motor reingeguckt.
Die Rockerbox war vorne abgebrochen, wo der Dekozug befestigt wird und kam mir nach Lösen der M6er Schraube entgegen. Alle M10x1,25er Muttern hatten keine Scheibe drunter. Dafür prangten innen an den Kipphebelachsen 4 mit Muttern gekonterte M5er Schrauben...genau falschrum eben. Deshalb war auch ein Kipphebel schief eingelaufen. Den Kopf hebe ich mir noch zur Befundung auf. Im Brennraum stand das Öl und der Kolben war dick mit Ölkohle bedeckt. Die Kiste muss übel gequalmt haben. Als ich den Zylinder gezupft hatte sah ich ein eine kleine Treppe oben und unten. Der 2. Kompressionsring war falschrum montiert. Das war wohl die Ölpumpe. Aufgrund des schon grenzwertigen Stossspiels empfehle ich eine Sanierung. Die Kurbelwelle war IO.
Bilders folgen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 07.05.2012 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Unterdessen ist die Ölpumpe und die Kupplung runter und die Ölpumpe neuberingt wieder mit Imbusschrauben vor Ort.
Der Kopf war nicht so toll. Auslassführung hat Spiel, Ventilfedern mal wieder falschrum...
Bilders:







Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 08.05.2012 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Heute Kaiserwetter.
Abfahrt ca. 9.00Uhr.
Tour bis Reutte, dann Berwangertal, Namlos und Lechtal. Nach 320km Reserve. nach 340km 17ltr nachgefüllt 1,50€ ...a Traum.
Das Lechtal runter an einem Jogurtbecher dran geblieben. Bei Beschleunigung hoffnungslos , danach tauchte er immer wieder auf. Kurz vor Dornbirn bog er links ab.
Ab da wieder alleine bis runter an den Bodensee. Von dort aus über Ulm heimzu. Ca 15 Uhr daheim . Die 550km spürte ich schon, die Kuh nicht. Kein nennenswerter Ölverbrauch. Dat Dingen ist nun zuverlässig. Sogar das Handy hab ich vergessen. :smt005
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaschumpf
Frischling


Anmeldedatum: 27.11.2011
Beiträge: 38
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß Euch !

Bin wieder zurück vom Pannring war sehr leiwand das Wochenende, das ich da noch die kraft gehabt hab am Montag den Motortausch fertig zu stellen wundert mich, da ich einen ordentlichen Muskelkater ausgefasst habe.
Jetzt bollert die einsatz XT wieder und der Urlaub kann kommen, wenn nix gröberes passiert sieht man sich am Sölk zum tratschen, bin schon gespannt einige persönlich kennenzulernen.

Gruß
Schwupp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mi kennst äh scho .. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Büldle?

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 09.05.2012 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute pisste es imme wieder und deshalb war mein Ziel, den Fuldamotor auf die Reihe zu bringen. Der Motor ist unterdessen wieder beisammen.
Er sieht auch wieder richtig schön aus.
Morgen sollte der Ausrücker kommen, dann ist er versandbereit.
Mal sehen , ob UPS den Zerknalltreibling ohne Schäden an den Fins schafft.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Fuldamotor fast fertig:

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Was wird das denn ?
Bist jetzt soviel mit der BMW unterwegs das du schon halb leere Gehäuse zusammenstecken musst um Bilder vorzuweisen? stichel


Mr. Green Mr. Green
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

steht doch dran


fast fertig Mr. Green
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 19 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de