SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 49, 50, 51  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.05.2012 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Der Kickstart- Ausrücker war noch unterwegs.
Da heute die Keksdose kam, war heute mittag der Rest montiert.
Der Gast darf sich auf den Zerknalltreibling freuen.
Es hat, lieber Torsten heute aber noch für einen 140km Trip mit der XT gereicht, denn die soll ja für Tatra und Sölk diesmal fit sein.
Morgen sollte ich je nach Wetter mal sehen, dass die Rote nach einem Jahr mal wieder Sonne sieht...Rentnerstress Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also
hat es nicht.
Der Fuldamotor ist nun endgültig eingetütet und ein armer Bote darf ihn schleppen. Jetzt gibts gegrillte Würste vom glücklichen Bioschwein
Mr. Green


Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
bevor wieder Havaristen kommen wollte ich am Samstag mit dem Taunusmotor anfangen.
Passend dazu rief PRM an. Das mit dem 94er Kolben geht zwar, läuft aber auf eine Einzelanfertigung aus einem Porscherohling hinaus, da es sonst keine 94er mit den Höhenabmassen MIT einem 20er Kolbenbolzen gibt. Der Kolben hätte 400€ gekostet. Dazu Ringe Planieren, Aufbohren & Honen....Der Kopf will ja auch noch bespasst werden. 2 Übermassführungen werden fällig, weil *** da gepfuscht hat. Stück für 80€. Die Ventile und das Sitzreiben sind dann noch KÜR. Zusammen nur Material und Märchensteuer über 1k€...
Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses hat der Eigner vom Wiederaufbau der *** Ruine abgesehen, da der Motor, den ich ihm verkauft habe besser läuft als der *** Motor, der ihm nur 20km Freude schenkte.
Wir disponierten um.
Der Blockinhalt wird in einen Serienblock umgezogen. Es kommt ein 88,25er aus meinem Fundus und ein Kopf mit neuen Ventilen drauf. Im Austausch kommt eine Hihanocke rein. Das Konstrukt kommt nur auf die Hälfte der ***-Rep. und läuft dazu auch noch besser.
Der Rest der ***-Leiche wird zusammengesteckt und gestrahlt. Er kommt dannn als abschreckende Mumie in den Garten des Eigners. Der Kolben wird als Ascher für Gäste im Garten dienen. Das wird wohl insgesamt das beste sein, was dem Motor je passiern konnte.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wieder einen Schritt weiter.
Der ***havarist ist auseinander.
Darin fanden sich noch ein kaputter Kickausrücker und was das abgerissene Ventil evtl erklärt, eine abgerutschte Feder des in der alten Lage verbauten Dichtringes an der Kurbelwelle rechts. Die Feder hat durch ihre unglückliche Lage vor der Dichtlippe, dieselbe so stark deformiert, dass ein Teil des Öles dort verlustig ging.
Der Rest, Kurbelwelle und Getriebe waren IO.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
der neue Block ist präpariert:

Ich habe ihn gereinigt und für die Lager vorbereitet.

heisst der neue Zerknalltreibling.

Das war der Grund für den Ventilabriss...(Ölmangel)

das sind die nächsten Aspiranten für den Minibigbore...
es sind noch 2 zu vergeben.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
heute morgen habe ich 3 Zylinderköpfe gerichtet.
einen SR 48T Kopf mit neuen Ventilen und perfekten Führungen, mit neuen Kipphebeln, einer neuwertigen Seriennocke. Die Rockerbox ist in gutem Zustand.
einen SR 2J4 Kopf mit guten Ventilen Auslasssitz gefräst, Ventile eingeläppt das Ganze in ordentlichen Führungen, mit guten Kipphebeln und einer Tuningnocke. Die Roockerbox ist bemadet.
einen XT Kopf nach 84. Die guten Ventile sind eingeläppt Auslassitz nachgefräst. Keine Nocke und keine Kippler.
Danach habe ich die Zuganker für den Sölk hergerichtet.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Bilders von den Köppen:



Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 17.05.2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
mit der Tatra wird nichts, da mein Weyby eine heftige Impfreaktion auf die FSME hat...Shit.
Leider ist durch die bisherige Planung mein Zylindervorrat abgerissen.
Ansonsten habe ich halt den Taunusmotorblock umgezogen und der ist unterdessen fertig.
Einen Kopf habe ich auch parat, aber mit den Zyls dauert es halt 2 Wochen.
Schaumerma , wie die nächste Woche läuft. Der Plan wäre , wenns wieder gut ist , am Donnerstag Richtung Sölk zu starten.
Drückt die Daumen, daß es sich bessert.
Regards
Rei97



_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Mal wieder Kuhbeschraubung.
Gestern war Kaiserwetter. Normalerweise fahr ich am WE ungern, da die Mischung aus 2Rad-Yogurtbechern und Rentnern im B die Pest sind.
Deshalb um 8 Uhr auf die Albrundstrecke.
Die Hälfte der Rundfahrt bis km102 war alles paletti. Motor schnurrt wie ein Kätzchen, Herz was willst Du mehr. Plötzlich ....Leistung weg, ab 3000upm nur noch Einzylindergeräusche...13,5PS , die den Rest des Motores auch noch schleppen müssen.
60-80km/h bei ca 3-4kupm das war dann das Heimhumpeln.
Daheim Zündung angeschaut...alles paletti.
Gaser untenrum ...alles paletti.
Linker Gaser obenrum...Häuptling geplatztes Gummi oder besser: aus der unteren Nute gerutscht. Die Kerze war...natürlich kohlrabenschwarz...
Tja, der alte Spruch :
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery)
Oder frei übersetzt: Was nicht da ist, kann nicht kaputtgehen.
Insoweit ist der XT Gaser vorbildlich.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
da wir wegen der Impfreaktion von Marion nun endgültig auch den Sölk knicken mussten, hab ich mir heute mal in Wernau eine Membran für 20€ geholt und verbaut.
Die Schrumpfkuh muht wieder. Der Eigner bleibt gefrustet.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 21.05.2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Ex-Eignerin ist heute der Ersatz eingetroffen:


_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach guck an, wir sind ja alle ne grosse familie, gelle? Mr. Green (wenn ich an die vorgeschichte meiner winteremme denke..........)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 22.05.2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hat mich auch sehr gefreut, für die Heike/Lara und für die Verena/Kahlgründer
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.05.2012 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Inzwischen sind auch noch 2 Domgaser eingetrudelt.
Die hab ich gestern prolliert und dann gegen die Flachdeckelgaser getauscht.
War mir eh ein Anliegen, da die fehlende Rückholfeder bei den Flachdecklern mir eh suspekt waren.
Leider zog das Kalb nun mit den Domgasern elendig zäh. Das vorher schon nicht vorhandene Temperament war auch noch verschwunden.
Geschwindigkeitssteigerung ohne Beschleunigung....
heute mal das ganze der Tante Anelyse gezeigt. Zuerst das Einfache...
Bedüsung.
Im Flachdeckel war HD 118, was laut Bucheli auch Serie ist. LD war 45..ebenfalls Serie.
Im Dom war 98 :shock: , 45. Damit ist des Rätsels Lösung gefunden. Wen wundert es bei derartig abgemagerter Mischung, dass die Kiste wie ein Sack Nüsse läuft.
Habe dann die HDs getauscht...Probefahrt...alles paletti. Yellow Very Happy
Eine Frage bleibt dennoch.
Warum in 3TN hat der Vorbesitzer das mal auf 98 umgebaut ?
Gab es sowas mal in Serie 26er Tarnkappe mit 98er HD?
Oder wer oder wie oder was...
Anyway, der Babykuhtreiber ist wieder zufrieden.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 23.05.2012 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
heute mal die Bestände gesichtet und mit Schrecken festgestellt, dass mein Fundus an gebrauchten Kolben meine Platznöte verschlimmert. Alle , die überflüssig waren schwimmen für 1€ in der Bucht. Masse von 87 bis 87,75 sind vertreten. Ich hoffe bis in 10 Tagen wieder Platz zu haben, wenn der nächste Schwung Zyls vom PRM zurück kommt.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.05.2012 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
gestern war der Taunusmotor dran.
Er ist fertig und kann dann abgeholt werden.
Regards
Rei97






_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 28.05.2012 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
heute hab ich nach einer ausgedehnten Albtour den Maimotor fertig gebaut:
Er ist auf einem guten Block mit perfekter Kurbelwelle und renovierter Ölpumpe aufgebaut.
Er hat einen neuen Minibigbore mit Zugentlastung.
Die Nocke ist Serie und neuwertig, Die Kippler (2J4) sind gut.
Der Kopf (48T) hat neue Ventile und spielfreie Führungen. Die Sitze sind gefräst und geläppt.
Bilders:






Am Schluss noch einen Blick aufs WE Werkl


Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Heute Reis workshop wegen Backenzahnextraktion geschlossen. Hangman Hangman Hangman Mir bleibt dzt nichts erspart. Werde mich mit Hopfenkaltschale ernähren, denn es sollen ja keine Festkörper reinkommen.
Morgen mehr.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 30.05.2012 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FOA
Urgestein


Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 29.05.2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

..du läßt ja nix aus................. Der Knuddel


gute Besserung..... Tetschel
_________________
Frank...




der Grenzlandbewohner der IG Rhein-Neckar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Foxx
Urgestein


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 290
Wohnort: Mittleres Franggn (Schwaig b. Nürnberg)

BeitragVerfasst am: 30.05.2012 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe Du behältst den Biss. Yellow Wink

Gute Besserung von
Roman
_________________
Die einen mögen mich, die anderen können mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 49, 50, 51  Weiter
Seite 20 von 51

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de