SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SR / XT: großer Teileposten, nur im Paket
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:51    Titel: SR / XT: großer Teileposten, nur im Paket Antworten mit Zitat

Moin!

Ich löse meinen Keller auf - dort stapelt sich aktuell meine mehr oder minder komplette SR-/XT-Karriere. Dies beinhaltet einen ganzen Schwung Bananenkisten mit Teilen, mehrere Rahmen, Motoren, einen Reinschlüssel-Alutank für SR undundund... Zu viel, um es einzeln aufzulisten.

Wer das haben möchte, schaue mal in Meersburg / Bodensee bei mir vorbei um sich ein Bild zu machen. Für den Transport sollte schon ein ordentlicher Kombi plus Anhänger vorhanden sein.

Meine Preisvorstellung für das Gesamtpaket ist 2500,- €. Einzelteile werden nicht verkauft.

Rückfragen gerne auch per Telefon: O7524-237O (Büro mit AB).

Damit man sich mal ein grobes Bild über die Menge machen kann:


(Die Teilekisten, zwei Heckfender, 'ne Halbschale, Eigenbau-Alukisten, ...)


(XT-Gabel komplett)


(Kleine Räderauswahl; das sind aber nicht alle.)


(Eine teilgestrippte SR)

Nicht im Bild: eine weitere teilgestrippte SR, zwei Rahmen (SR und XT), und der Reinschlüssel-Alutank (wo war der noch gleich...?) Mit Tanks und Sitzbänken sieht es eher knapp aus; der Rest scheint reichlich vorhanden. Es sind zum Beispiel insgesamt drei bis vier (?) SR-Motoren und anderthalb XT-Motoren. Na: undsoweiter.

Die Kisten sind im Schnitt zu 80% voll, allerdings schlecht sortiert.

Grüße!
B.


Zuletzt bearbeitet von B. am 14.05.2012 10:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 28.04.2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ist die Angelegenheit generell uninteressant? Dann würde ich nämlich zur Einzelverwertung über die üblichen Kanäle schreiten (die ich mir gerne erspart hätte - daher der günstige Preis...)

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Z
Urgestein


Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend...

mach doch einfach ein paar Bilder...
das man sich über den Umfang und Zustand etwas vorstellen kann...

2500E ist natürlich etwas viel, wenn man nicht weis für was ?!!

Gryzi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 29.04.2012 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, da würd' ich mich dem Meister Z anschließen. Etwas genauere Mengenangaben und ein, zwei unterstützende Photos wären schon hilfreich, bevor man entscheidet, ob der Weg nach Bergatreute für beide Seiten sinnvoll sein könnte. Weil 2500 können natürlich ein Wort sein oder eben auch nicht, Peanuts sind's aber keinesfalls.

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 11.05.2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ein paar Fotos in den Startbeitrag editiert, damit ihr euch ein Bild machen könnt um welches Volumen es geht. Dazu habe ich alles (außer den erwähnten fehlenden Teilen) in einem großen Kombi samt Hochlader-Anhänger von A (Keller) nach B (leerer Raum) transportiert - beide Fahrzeuge waren recht voll.

Wie gesagt: ist schon etwas Volumen... Mr. Green

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Das ist ne Menge! Jetzt versteht sich der Preis.

So in den Kisten wühlen und einen Kofferraum vollmachen, dazu könnte ich mich hinreißen lassen aber ich habe nicht mal annährend Platz um all das unterbringen zu können (geschweige denn 2500€)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

mich juckts ja... aber ich hab ja schon zehn... oder warens 11...? Platz und Geld... naja, man muss Prioritäten setzen...

Ich halts für fair, aber ist halt ne Menge Zeug für normalbekloppte Treter...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 12.05.2012 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ja, aber ich finde den Preis zu hoch. Ich gehe davon aus das es alles Gebrauchtteile sind ? Wenn ich was neues aufbaue suche ich immer gute Teile oder das Beste was ich für mein Projekt bekommen kann. Verschliessen beschädigt und rostig sind immer die gleichen Teile. Und was gibt man für eine teilgeschlachtete SR? Mein Preis wäre max 1500 Euro dafür. Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da per PN Fragen nach einer allgemeinen Preissenkung wie auch nach einzelnen Brocken aufkamen: es werden keine Einzelteile verkauft und der Preis ist eher als Festpreis zu betrachten. (Bei Gelegenheit mal auf meinen Beitragszähler schauen bitte - ich hatte mich hier nicht nur angemeldet um ein paar Kartons mit Teilen loszuschlagen, sondern ich weiß so in etwa, was sich da in meiner Hütte stapelt. ;) )

Hubert hat Folgendes geschrieben:
Interessant ja, aber ich finde den Preis zu hoch.

Du musst den Kram ja nicht kaufen. Tetschel

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kik
Skywalker


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 302
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ach wie schade. Unser Teilelager ist leider schon sehr voll und momentan liegt es auch eher an der Zeit. Aber SRs verkauft man ja auch nicht B... Blblbl
Also wenn du die beiden silbernen Kisten mal irgendwann so loswerden willst, dann schnacken wir noch mal.
Ansonsten denke ich auch, dass das für den ganzen Krempel ein fairer Preis ist. Das merkt man spätestens, wenn man wieder mal irgendwas sucht und es dann einzeln extra kaufen muss.
Alles Gute weiterhin, hoffentlich ärgerst du dich nicht mal drüber, und Gruß an die Mädels

Kik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Kram ja nicht kaufen. Tetschel
Grüße!
B

Ich habe bei weitem nicht die Anzahl deiner Beiträge, aber das sagt ja auch nichts über deine Beiträge und den Wert der Teile aus. Ich habe nur geschrieben was ich dafür geben würde und was ich für den wahren Wert halte. Ansonsten, ein paar Kisten habe ich auch in der Werkstatt stehen. Wenn du für die Fotos die Kisten auspacken würdest, könnte man ( oder Frau) sich ja auch ein genaueres Bild machen. Aber selbst wenn du sie auspacken würdest käme es für uns wegen der Entfernung nicht Infrage. Viel Spass beim Verkaufen. Hubert Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
ich finde dem Hubert sei Angebot nicht so blöd.
Da mögen andere anderer Meinung sein, aber ich nehme an, dass er sich um jedes seiner Teil kümmert. Das kostet Zeit und Mühe, die Herr Boscho nicht investieren will. Wem sein Konvolut nicht wert ist es auf die Hälfte runterzubieten zu lassen, ist nur zu faul, es sauber zu listen und anzubieten. Dann ist es halt aufgrund der Bananenkisten kaum noch was wert.
Soisseshalt.
Wenn wem der Transport zu weit ist biete ich 1k€ für den Haufen.
Ich transportiere ohne Hilfe und Trallala.
Ich habe Zeit , wie Hubert sie sich nimmt, den Bättel zu sortieren und zu bewerten. Nur keinen Platz...deshalb der Downsize im Angebot.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

so hat jeder seine eigene Bewertungsgrundlage... und wert ist es genau das, was am Ende dafür bezahlt wird...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 14.05.2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nomma!

Ich liebe es: der Verkaufthread wird zum Preisgestaltungsdiskussionsstrang. Alsdann...

Ich möchte mir in der Tat gerne ersparen, jede der Kisten auseinander nehmen und jedes Teil einzeln fotografieren und listen zu müssen. Das hat Helmut sehr korrekt erkannt, allerdings falsch bewertet: mit Faulheit hat das weniger zu tun als mit Mangel an Zeit.

Wenn ich aber gezwungen würde, mir diese Zeit nehmen zu müssen, um einen anständigen Preis zu erzielen, dann würde ich auch einzeln verkaufen. Dies natürlich dann zu Preisen, die einen Gesamterlös ein gutes Stück jenseits der aktuell aufgerufenen Summe erwarten ließen.

... und wenn ich dann schonmal dabei wäre, würden am Ende wohl die besten Brocken doch hier bleiben und wieder ein Komplettmotorrad ergeben - ich kenn' mich mittlerweile gut genug. Mr. Green

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

B. hat Folgendes geschrieben:
Moin nomma!

Ich liebe es: der Verkaufthread wird zum Preisgestaltungsdiskussionsstrang. Alsdann...

B.


Tja, Boscho, dann pack den Kram doch in die Verkaufsanzeigen, und sofort ist Ruhe. Mr. Green
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 15.05.2012 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens!

Damit ich mir den Spaß nehme? Nevererver! Mr. Green

Grüße!
B.

Apropos Spaß - Thöny war so nett, im AiA-Forum einen Link auf mein Angebot zu setzen. Jetzt haben die da drüben ein Mitglied mehr, weil ich mich mehr als drei Stunden (!) in den Verkaufsbeiträgen festgelesen hatte.

Liebe Teileinteressenten: der Verkaufsprozess ist ab hier völlig ergebnisoffen. (Ich hatte es ja befürchtet... Keks )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Falls mal wer aus der Ferne einen Blick in einige der Kisten werfen möchte: http://www.abload.de/gallery.php?key=xHaoQsbh Yellow Wink

Grüße!
B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Du solltest Dir aus den Teilen ein Mopped zusammenstecken, ein paar Teile als Ersatz weglegen und den Rest verscherbeln. Ehrlich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das jetzt hier auch schon los? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 16.05.2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt eben eine gewisse Schnittmenge. angel
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de